-
Deus
@Cyangmou
Hast du mich jetzt missverstanden oder ich dich? ;-) Ich hab ja geschrieben, dass man von der Zeichenqualität nicht ausgehen kann. Und das nicht nur weil es dafür höchstens zwei Bonuspunkte gibt, sondern weil die meisten Grafiken gar nicht von den Leuten stammen, die den Screen eingereicht haben. Da würde man ja die Arbeit anderer bewerten.
Mir ging es nur darum, dass es für die ganzen Kategorien kein Regelwerk gibt und deswegen kann man nur nach dem persönlichen Geschmack gehen. Nehmen wir die Kategorie Aufbau, unter welchen Bedingungen ist die Platzierung des Interfaces gut oder schlecht? Ich bin mir sicher, dass es dafür keine einheitlichen Richtlinien gibt, den gesunden Menschenverstand mal außen vor gelassen (Figuren sollten nicht überdeckt werden, das was zusammen hört sollte nicht einmal links und einmal rechts stehen usw.) Oder KS-Art. Da kann man natürlich nur von dem ausgehen was man sieht. Deswegen hab ich z. B. auch auf eine Erklärung verzichtet. Wenn man nicht erkennt wofür die einzelnen Interface-Bestandteile stehen (wie sie funktionieren kann man nie erkennen), dann hab ich einen Fehler gemacht. Die Funktionalität des Kampfsystems kann man auch nicht wirklich bewerten, denn was von der Grafik - und nur um die geht's - deutet darauf hin, dass sich ein KS besonders gut oder schlecht spielt?