-
Zur Bewertung sag ich erstmal, dass jeder beeinflussbar ist inklusive meiner Wenigkeit.
Meiner Meinung nach finde ich es gut, dass auch jemand wie Multi Master mitmacht, der das ganze von ner anderen Seite her sieht. Im Endeffekt geht es ja darum dass die screens am Ende gut aussehen.
Wenn Otto-Normalspieler über die ultraaffengeile Grafik eines Spieles redet, so hat dieser keine bis sehr wenig Ahnung wie die Grafik überhaupt zustande kommt und kann am Ende trotzdem sagen was ihm gut gefällt und was nicht.
Ich denke dass Multi Master der Aufgabe durchaus gewachsen ist, weil sonst hätte er sich wohl nicht gemeldet - auch wenn seine momentanen Arbeiten noch nicht den "WOW"-Effekt bringen kann man dennoch sagen, dass er sich in der Zeit in der er sich im Forum rumtreibt doch seine Fähigkeiten verbessert hat und eine Bereicherung für die Jury darstellt
Was mit Circle Drain war kann ich nicht wirklich sagen und ich habe es auch nicht mitgekriegt. Das einzige was ich da weiß ist mit OPO und naja. Da ich da nicht wirklich mitreden kann, hoffe ich dass er sich gemeldet hat, weil er etwas zum Forum beitragen will und nicht weil er den bösen Saboteur spielen will.
Auch wenn der individuelle Geschmack in der letztendlichen Bewertung doch einen nicht abzusprechenden Anteil haben wird, bin ich mir sicher dass man qualitativ hochwertige und qualitativ weniger hochwertige Endprodukte durchaus unterscheiden kann und falls es zu einer offensichtlichen Benachteiligung eines Teilnehmers kommt, ist das auch sehr klar ersichtlich. Technisch gesehen hat jedes Jurymitglied 20-25% zu vergeben und wenn jemand 0-20 Punkte vergibt, dann sind entweder tatsächlich Mängel vorhanden oder man muss die Ursache erötern.
Bis jetzt ist noch bei keinem Contest eine derartige Debatte um die Jury entstanden und das sollte auch diesmal nicht der Fall sein - Preise sind ja genug da zum Abstauben.
Auch die Bewertungen jedes Einzelnen werden am Ende veröffentlicht. Unterschiedliche Leute in der Jury sind ja nicht schlecht, da jeder die Sache etwas anders sieht und somit sichergestellt ist dass alle die gleichen Chancen haben.
Ich bin jedenfalls schon mal auf die Resultate gespannt und hoffe dass sich noch einige Teilnehmer melden.