langsam krieg ich doch bammel xD
langsam krieg ich doch bammel xD
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
Naja bei den teilnehmern, sind ja diesma wie zu erwarten war sehr gute leute bei........ob ich da mithalten kann weiß ich nicht so recht.
--Comming Soon!
by Kestal und Falko
Beziehst du das darauf, dass die Jury inkompetent ist/inkompetente Mitglieder hat,Zitat von Corti
strenge Bewerter dabei sind oder dass diese einfach viel zu tun haben wird...?
--Allgemeinbildungstest:
277 Fragen beantwortet Rang: Wandelndes Lexikon
http://allgemeinbildung.lernenhoch2.de/rangbild/844503/
Werd ich jetzt ausgeschlossen, wenn ich sage, dass ich glaube das Corti eher ersteres meint, weil ich mir, bei zum beispiel, Multimaster auch nicht vorstellen kann was er unter einem grafisch-, technisch- und gameplaymässig guten KS versteht... geschweige denn ob er weiss wie man eins erstellt...
Ich hab nix dagegen das sich jeder für die Jury melden kann. Aber die frage nach der entsprechenden Kompetenz bleibt bestehn.
@Supermike:
Ich werde mal meine Meinung über die Kompetenz des einzelnen nicht äussern ; )
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass jeder einmal die Chance bekommen sollte als Jury zu fungieren,
einfach um Erfahrung sammeln zu können, da man ansonsten wohl nie die Möglichkeit bekommen wird...
Andererseits verstehe ich natürlich, dass jeder einzelne Teilnehmer eine möglichst "kompetente" Beurteilung
seines Screens erfahren möchte. Schätz´ mal, wir haben einen kleinen Konflikt =/
--Allgemeinbildungstest:
277 Fragen beantwortet Rang: Wandelndes Lexikon
http://allgemeinbildung.lernenhoch2.de/rangbild/844503/
Mal meinen Senf zu der Sache mit der Jury.
Klar Multimaster ist noch neu hier. Vielleicht gäbe es auch Leute die das besser hinkriegen, aber die haben den Hintern ja auch nicht hoch gekriegt sich zu melden...
Zu Circle Drain kann ich nur sagen das ich ihn fähiger (zumindest bei einem solchen grafisch-betonten Contest) halte als mich selber. Im Vergleich zu mir hat er jede Menge Pixelerfahrung. Das kommt ihm bei diesem Contest bestimmt zu gute. Was er über die Community denkt, ist sein Bier, ob er es anderswo äußert auch. Mich kotzen viele Leute auch oft an- deswegen kann ich sie trotzdem neutral und sachlich bewerten. Das man im Internet wo Paradiesvogel A und geflügelter Elefant B aufeinander trifft sich nicht immer grün ist ist ganz normal und sollte nicht ausschlaggebend sein.
Das Ende einer Jury sehe ich aber definitv darin wenn sich die Teilnehmer sie schon halbwegs selber aussuchen.
So à la "Bah der ist inkompetent/Newbie/hat kein Pro-game gemakert/kriecht nicht jedem in den Arsch/ist nicht so pseudocool wie Person XY, den will ich nicht in der Jury haben".
Dann werden es immer die selben zwei, drei Leute sein (wenn die so dumm sind und das immer machen).
Habe den Unsinn schon beim Ten Words Contest nicht verstehen können als ~Jack~ seines Dienstes entlassen wurde, obwohl man am Ende gesehen hat, das seine Bewertung das Gesamtergebnis nicht verändert hätte.
Und das alles (ich hoffe die betreffende person nimmts mir nicht krumm) weil einer sich beschwert hat.
Mag sein, das wir fünf Juroren unterschiedlich stark zu gewichten sind. Aber das macht es doch aus, fünf Augenpaare denen allen unterschiedliche Sachen und Aspekte im Screen wieder auffallen.
Wenns euch nicht passt, eröffnet doch einen Extramecker Thread, den wir gleich für alle zukünftigen Conteste geöffnet lassen können (sorry jedes Mal das gleiche Theater wegen irgend welchem Bockmist -.-). Erkennen manche ein Muster?
Da Ultima mich scheinbar behalten will, werde ich mich nun mal mit ihm beratschlagen.
So far
Ben
Naja, die Contest-Threads sind nicht nur dazu da, um sich anzumelden und letztendlich muss der Organisator ja nichts auf die Kritik geben.
Die Kompetenz der Jury-Mitglieder würde ich nicht in Frage stellen, weil auch jemand, der nicht selber pixelt, sagen kann wie gut ihm ein Screen gefällt. Das Problem hier finde ich schon etwas gravierender. Ich will jetzt zwar nicht fordern, dass CircleDrain rausgeworfen wird, aber ich wundere mich schon darüber, dass er sich überhaupt gemeldet hat, obwohl er offenbar große Probleme mit dem Atelier hat. Das ist noch was anderes als wenn er nur ein Problem mit einem bestimmten Teilnehmer hätte, wobei die Bewertung da auch beeinflusst werden könnte.
P.S. Was ist denn der Unterschied zwischen einer Tirade über den Contest und einer Tirade über die Tirade? Und dann hat sich nicht mal jemand ernsthaft aufgeregt. Corti macht nicht mal beim Contest mit.
Zur Bewertung sag ich erstmal, dass jeder beeinflussbar ist inklusive meiner Wenigkeit.
Meiner Meinung nach finde ich es gut, dass auch jemand wie Multi Master mitmacht, der das ganze von ner anderen Seite her sieht. Im Endeffekt geht es ja darum dass die screens am Ende gut aussehen.
Wenn Otto-Normalspieler über die ultraaffengeile Grafik eines Spieles redet, so hat dieser keine bis sehr wenig Ahnung wie die Grafik überhaupt zustande kommt und kann am Ende trotzdem sagen was ihm gut gefällt und was nicht.
Ich denke dass Multi Master der Aufgabe durchaus gewachsen ist, weil sonst hätte er sich wohl nicht gemeldet - auch wenn seine momentanen Arbeiten noch nicht den "WOW"-Effekt bringen kann man dennoch sagen, dass er sich in der Zeit in der er sich im Forum rumtreibt doch seine Fähigkeiten verbessert hat und eine Bereicherung für die Jury darstellt
Was mit Circle Drain war kann ich nicht wirklich sagen und ich habe es auch nicht mitgekriegt. Das einzige was ich da weiß ist mit OPO und naja. Da ich da nicht wirklich mitreden kann, hoffe ich dass er sich gemeldet hat, weil er etwas zum Forum beitragen will und nicht weil er den bösen Saboteur spielen will.
Auch wenn der individuelle Geschmack in der letztendlichen Bewertung doch einen nicht abzusprechenden Anteil haben wird, bin ich mir sicher dass man qualitativ hochwertige und qualitativ weniger hochwertige Endprodukte durchaus unterscheiden kann und falls es zu einer offensichtlichen Benachteiligung eines Teilnehmers kommt, ist das auch sehr klar ersichtlich. Technisch gesehen hat jedes Jurymitglied 20-25% zu vergeben und wenn jemand 0-20 Punkte vergibt, dann sind entweder tatsächlich Mängel vorhanden oder man muss die Ursache erötern.
Bis jetzt ist noch bei keinem Contest eine derartige Debatte um die Jury entstanden und das sollte auch diesmal nicht der Fall sein - Preise sind ja genug da zum Abstauben.
Auch die Bewertungen jedes Einzelnen werden am Ende veröffentlicht. Unterschiedliche Leute in der Jury sind ja nicht schlecht, da jeder die Sache etwas anders sieht und somit sichergestellt ist dass alle die gleichen Chancen haben.
Ich bin jedenfalls schon mal auf die Resultate gespannt und hoffe dass sich noch einige Teilnehmer melden.
@ Ben & Cyangmou
Danke für Aufmunternde Worte! ^^
@ Alle anderen
Mittlerweile finde ich die Diskussion albern!
Deshalb:
1.Meldet euch an wenn ihr Teilnehem wollt.^^
2.Wartet auf die Bewertung.
3.Freut euch über die Preise!
4.Meckert erst dann ansonsten kann egal wer auch immer in der Jury sitz niemand was dazulernen.(einschließlich mir)
Lg
Multi-Master1988
Wenn ich ehrlich bin gefällt mir so manches an der Jury nicht. Welche User das sind, darauf gehe ich nicht weiter ein. Jedoch kann man das auch als Herausforderung sehen. Wenn ein Jurymitglied komplett aus dem Rahmen fällt dann wird das sowieso auffallen.
Kurz und knapp: Ich bin wieder dabei.
Ich bin,denke ich,auch dabei >=D
Nix da Cornix letzter Platz is meiner ^^
--Comming Soon!
by Kestal und Falko
So, fertig. Jetzt wird nur noch ein Textdokument zur Erklärung des Systems erstellt und dann kann auch schon abgegeben werden.![]()
Ich steig auch aus. =3 Hab einfach kein Bock darauf^^
Wie kann man mit so viel stolz seinen Ausstieg verkünden??? O_o
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Vermutlich der 'coole' Gruppenzwang!
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Außerdem geht so was eh relativ schnell. Ich habe heute Nachmittag angefangen und bin fast fertig. Müsste also die nächsten Tage abgeben.