Ich mache auch mit.
Bin auch dabei.
Bin dabei.
langsam krieg ich doch bammel xD
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
Naja bei den teilnehmern, sind ja diesma wie zu erwarten war sehr gute leute bei........ob ich da mithalten kann weiß ich nicht so recht.
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
Beziehst du das darauf, dass die Jury inkompetent ist/inkompetente Mitglieder hat,Zitat von Corti
strenge Bewerter dabei sind oder dass diese einfach viel zu tun haben wird...?
--Allgemeinbildungstest:
277 Fragen beantwortet Rang: Wandelndes Lexikon
http://allgemeinbildung.lernenhoch2.de/rangbild/844503/
Werd ich jetzt ausgeschlossen, wenn ich sage, dass ich glaube das Corti eher ersteres meint, weil ich mir, bei zum beispiel, Multimaster auch nicht vorstellen kann was er unter einem grafisch-, technisch- und gameplaymässig guten KS versteht... geschweige denn ob er weiss wie man eins erstellt...
Ich hab nix dagegen das sich jeder für die Jury melden kann. Aber die frage nach der entsprechenden Kompetenz bleibt bestehn.
@Supermike:
Ich werde mal meine Meinung über die Kompetenz des einzelnen nicht äussern ; )
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass jeder einmal die Chance bekommen sollte als Jury zu fungieren,
einfach um Erfahrung sammeln zu können, da man ansonsten wohl nie die Möglichkeit bekommen wird...
Andererseits verstehe ich natürlich, dass jeder einzelne Teilnehmer eine möglichst "kompetente" Beurteilung
seines Screens erfahren möchte. Schätz´ mal, wir haben einen kleinen Konflikt =/
--Allgemeinbildungstest:
277 Fragen beantwortet Rang: Wandelndes Lexikon
http://allgemeinbildung.lernenhoch2.de/rangbild/844503/
Mal meinen Senf zu der Sache mit der Jury.
Klar Multimaster ist noch neu hier. Vielleicht gäbe es auch Leute die das besser hinkriegen, aber die haben den Hintern ja auch nicht hoch gekriegt sich zu melden...
Zu Circle Drain kann ich nur sagen das ich ihn fähiger (zumindest bei einem solchen grafisch-betonten Contest) halte als mich selber. Im Vergleich zu mir hat er jede Menge Pixelerfahrung. Das kommt ihm bei diesem Contest bestimmt zu gute. Was er über die Community denkt, ist sein Bier, ob er es anderswo äußert auch. Mich kotzen viele Leute auch oft an- deswegen kann ich sie trotzdem neutral und sachlich bewerten. Das man im Internet wo Paradiesvogel A und geflügelter Elefant B aufeinander trifft sich nicht immer grün ist ist ganz normal und sollte nicht ausschlaggebend sein.
Das Ende einer Jury sehe ich aber definitv darin wenn sich die Teilnehmer sie schon halbwegs selber aussuchen.
So à la "Bah der ist inkompetent/Newbie/hat kein Pro-game gemakert/kriecht nicht jedem in den Arsch/ist nicht so pseudocool wie Person XY, den will ich nicht in der Jury haben".
Dann werden es immer die selben zwei, drei Leute sein (wenn die so dumm sind und das immer machen).
Habe den Unsinn schon beim Ten Words Contest nicht verstehen können als ~Jack~ seines Dienstes entlassen wurde, obwohl man am Ende gesehen hat, das seine Bewertung das Gesamtergebnis nicht verändert hätte.
Und das alles (ich hoffe die betreffende person nimmts mir nicht krumm) weil einer sich beschwert hat.
Mag sein, das wir fünf Juroren unterschiedlich stark zu gewichten sind. Aber das macht es doch aus, fünf Augenpaare denen allen unterschiedliche Sachen und Aspekte im Screen wieder auffallen.
Wenns euch nicht passt, eröffnet doch einen Extramecker Thread, den wir gleich für alle zukünftigen Conteste geöffnet lassen können (sorry jedes Mal das gleiche Theater wegen irgend welchem Bockmist -.-). Erkennen manche ein Muster?
Da Ultima mich scheinbar behalten will, werde ich mich nun mal mit ihm beratschlagen.
So far
Ben
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Los, mach mit Corti! \o/
Über die Kompetenz will ich nicht urteilen, aber ich bin etwas skeptisch wie ernst CircleDrain seine Aufgabe nimmt, wenn er in einem anderen Forum das Atelier als "eher lächerlich" bezeichnet, "einen großen Teil der Userschaft" nicht mag und die Admins "größtenteils als unfähig" ansieht. Ich frag mich, warum er sich dann überhaupt als Jurymitglied anbietet.
Genau, Stichwort Erklärung: Darf/Soll man eigtl. nen Kommentar zu dem KS selbst abgeben? Denn rein theoretisch ist die Bedienbarkeit, KS-Art, blubb ja nicht mehr aus dem Screen ersichtlich somit wie's was neues ist - es sei denn, man zeigt gerade den Tutorial-Bildschirm.
Ich erinnere mich bspw. dass Lachsen beim letzten Contests Punktabzüge bekam weil einige Juroren nicht wussten, wofür die ein oder andere Leiste stehen sollte.
Über die Jury mecker ich im Nachhinein, sollte es Anlass dazu geben.![]()
Ehehe...die Jury...ehehehehe. Gute Nacht Leute.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬