Seite 116 von 121 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 2420

Thema: Kaylars Kasernenhof #1 - Off Topic Thread

  1. #2301
    Traumhaft, Vivi. Ich gönne es euch vom ganzen Herzen erster Güte! Freut mich richtig hart!

  2. #2302
    Habe heute mal in die anderen Ordner der SKS-Saga geschaut und zwei Flyer von anderen Spielen gefunden !
    Finde ich schön
    Aber - der Buntoki-Flyer verursacht einen Fehler und sagt, dass die pdf-Datei beschädigt ist und daher nicht geöffnet werden kann.
    Der Zirkonia-Flyer geht jedoch. Daher kann es ja nicht an meinen System-Einstellungen liegen.
    Ist das noch jemandem aufgefallen?

    (Habe gedacht, dass ist ja kein Bug von SKS oder ähnliches, daher Off-Topic)

  3. #2303

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Bei mir funktioniert es übrigens auch nicht, deswegen gibts hier das Ding nochmal für den manuellen Download!

    download BuntokiFlyerSks (2).pdf

  4. #2304
    Wie sieht eigentlich der Einsendeschluss für Posts in der Kriegsherren-Edition aus? Ich werde das Spiel wohl demnächst durchspielen und dann nochmal durchs komplette LP gehen und alles rauszitieren, was ich für verbesserungswürdig und machbar halte. Das ist mittlerweile leider auch so einiges... man merkt dem VV-Content gegen Ende hin immer stärker den Zeitdruck und das Fertigwerdenwollen an. Aber das ist in Ordnung, Daen hat ja im Interview erwähnt, dass SKS sonst gecancelt hätte werden müssen.

  5. #2305
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wie sieht eigentlich der Einsendeschluss für Posts in der Kriegsherren-Edition aus? Ich werde das Spiel wohl demnächst durchspielen und dann nochmal durchs komplette LP gehen und alles rauszitieren, was ich für verbesserungswürdig und machbar halte. Das ist mittlerweile leider auch so einiges... man merkt dem VV-Content gegen Ende hin immer stärker den Zeitdruck und das Fertigwerdenwollen an. Aber das ist in Ordnung, Daen hat ja im Interview erwähnt, dass SKS sonst gecancelt hätte werden müssen.
    Poste wann immer du magst und was immer dir einfällt.

    Zum allgemeinen Thema sage ich bald noch was dazu.

  6. #2306
    @Nonsense: Mich wundert es immer noch ein wenig, dass es dir zu Betatester/Beraterzeiten in denen du aktiv im Team mitgemischt hast, noch nicht auffiel das vieles eben hinten weg fallen musste. ^^ Es ist auch dein Spiel, Nonsense. Mit allen Fehlern und allen Stärken. Vergiss das bitte nicht.

    Zitat Zitat
    was ich für machbar halte
    Nebenan hat real Troll eine sehr konstruktive Kritik dagelassen. Vielleicht magst du sie dir kurz anschauen und versuchen es in einem solchen kurzen Stil zu halten, diesesmal? Dein LP kennt das Team ja bereits, deine Eindrücke von der Seite ebenso.
    Es braucht meiner Meinung nacht kein aufwendiges "rauszitieren" von irgendwas um es bloßzustellen oder zu schreiben "das hätte ich aber ganz anders gemacht". Auch ist es irre viel Mehraufwand durch Seitenweise Zitate zu lesen - wenn du einen Gesamteindruck zusammenfassen könntest, würde man damit vielleicht mehr anfangen können. Das ist zumindest mein Eindruck. Und genug Zeit hast du allemal - wäre echt nett, wenn du dir diese Zeit nimmst und für uns den großen Gefallen tun würdest und deine Gedankengänge diesesmal straffer und prägnanter ausführst. Das ist wohl für alle zielbringender. ^^

  7. #2307
    Ich packe den Post mal in Spoiler, da die Diskussion beendet ist.


    Geändert von Holo (29.12.2014 um 13:13 Uhr)

  8. #2308
    Es hat schon seinen grund warum das Text "LP" in die Untiefen verbannt wurde wenn du ausdrücke wie z.b "Cockblocker" oder so benutzt und über Charaktere herziehst wo das Team lange dran gearbeitet hat Kritik ist erlaubt aber Beleidigung nicht und deswegen ist das Text "LP" auch so schlecht Besser wäre es gewesen die Persönlichen Gedanken für sich zu Behalten und das Text "LP" mehr auf das Spiel zu fokussieren

    Kritik sollte nicht beleidigend sein sondern Konkret zeigen wo schwächen im Spiel sind damit man hier und dort mal was verbessern kann um anderen spielern zu Helfen!

    Mehr werde ich zu dem Thema auch nicht mehr sagen das ist meine meinung

  9. #2309
    Hmm...scheint ja noch ziemlich frisch zu sein, dass sie das auf einmal in die Blacklist gesetzt haben. Sowas hätte ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht gerechnet, aber ich muss Fabarus in seinem Posting leider bekräftigen.

    Als einer der wenigeren (nehme ich jetzt mal an), die dein LPE aktiv verfolgen, kann ich bestätigen: Du hast seit deinem Bann versucht, deine Kritik etwas konstruktiver zu halten. Sachlicher. FAIRER! Mir sind da besonders drei Sachen positiv ins Auge gestochen: Wie du Sanasheym kritisiert hast, deine Einsicht, dass deine Erwartungen vielleicht zu hoch waren und dass du die Plotholes im Zusammenhang mit hinterfragt hast, völlig berechtigter Weise. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, was bei der Moderation ausschlaggebend für die Entscheidung war, aus meiner persönlichen Sicht ist es einfach das Gesamtresultat deines LPE's gewesen, was möglicherweise erheblich zum Bann in die Blacklist beigetragen haben könnte. Weißt du, der geneigte Leser liest ja vielleicht nicht nur ab Bergenthorn oder der Kristallwelt, sondern vielleicht schon viel eher, wenn nicht gleich von Anfang an. Und gerade da ist doch die Dichte, wie du etwas bemerkt oder kritisiert hast, was anderen zu negativ ins Auge stechen, dann relativ hoch.

    Wenn du jetzt ein Spiel XY erstellst, es zum Download bereit stellst und du dann ein Text LP in DER Form lesen müsstest, wie du deins gegenüber SKS verfasst, würdest du das hundert pro nie so ohne weiteres stehen lassen.

    Ich sage es an dieser STelle nochmal, dass ich dein LP bis zum Ende hin verfolgen werde, einfach nur aus Neugier und aus Interesse, wie es nun für dich, für das LPE ausgeht, aber den Bann auf die Blacklist, den hast du ganz klar selbst zu verantworten und so hast du dir auch wirklich die eigenen Knie kaput tgeschossen.

    H.

  10. #2310
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Beeindruckend, wirklich beeindruckend, Daen. Du hast der Moderation also aufgetragen, mein Text-LP auf die "Schwarze Liste" zu setzen und jegliche Links darauf entfernen zu lassen?

    Das ist... beeindruckend. Ja natürlich, warum auch nicht, warum sollte man ein ehrliches LP, in dem auch Kritik und nicht nur die üblichen 500 Seiten, wie großartig doch alles ist, geäußert wird, auch offen und lesbar stehen lassen, wenn man es einfach entfernen lassen kann? So funktioniert kritikfähigkeit und Transparenz. So wurde es uns schon oft in der Welt vorgemacht. Das ist gerade nachdem wir zwei uns mal wieder ausgesprochen hatten und ich meine Schärfe im LP bewusst zurückgenommen und mich etwas mehr auf gut formulierte Kritik denn Sprüche und so Quatsch konzentriert habe, sehr sehr traurig. Mit Sanasheym etwa hat es doch gut funktioniert.

    Dass ich Gags abgezogen, Kritik unpassend formuliert und im Thread dann pampig reagiert habe, ist eine Sache. Dass ihr ein gesamtes Text-LP verbieten lasst, weil euch manche Kritiken und Eindrücke darin nicht passen, eine andere. Ich kenne den Grund nicht, also muss ich einfach davon ausgehen. Und ja, ich werde das Text-LP sofort wieder in meine Signatur setzen, aber nicht direkt, sondern ich verlinke in den Thread eines anderen Forums. Ihr werdet ihn trotzdem rausnehmen und mich sperren oder was weiß ich. Aber egal, seit der Sperre letztens könnte es mich nicht weniger interessieren. Und ich werde ja sowieso aller Nase lang daran erinnert, dass ich eigentlich jedem Moderator täglich den Hintern küssen müsste dafür, dass ich trotz meines Lifetimebanns noch in den heiligen Hallen des MMX wandeln darf.

    Warum also nicht Nägel mit Köpfen machen und Merendit endgültig ins Nirvana bannen dafür, dass er ein großartiges Spiel, dass er ehrlich und mehr als zuvor bemüht, kommentiert und auch wenn angebracht kritisiert? Lieber das, als dass ich mich komplett zensieren und meine Text-LPs in einer Art von Bücherverbrennung verbieten lasse, selbst wenn ich noch so vorsichtig kritisiere. Natürlich ist mein LP oft auch flapsig und spottet über kleine Details in SKS. Aber ihr verhaltet euch in dieser Hinsicht verkniffener als die katholische Kirche.

    Tut mir leid für für das erneute OT im schon viel zu geschädigtem SKS-Forum, aber als jemand, der so viel Zeit, Mühe und guten Willen, hilfreich zu sein, in das LP gesteckt hat, ist das Ganze gerade ein weiterer, tiefer Schlag in den Magen, vielleicht der Letzte.

    Danke.
    Da liegst du leider jedoch komplett falsch.
    Bevor du dir Dinge zu Herzen nimmst oder öffentlich machst, gehe doch kurz in dich und denke nach oder frage nach.

    Deine Kritik hat mich nie gestört, der Tonfall, wenn überhaupt, war es. Doch damit muss man leben können, ich hatte dich nur gebeten, eventuell etwas sachlicher zu werden.
    Ich hätte dich, wenn mein Wort Gewicht hätte, auch niemals ge-tempbannt.
    Und ich fand deine sachlichen Kritiken super und wahr. Wie ich dir auch schon per Skype explizit geschrieben habe.

    Und hättest du den Gefallen erwidert und mich zuerst via Skype oder PN nach dem Grund gefragt, dann wäre ich nun auch nicht gezwungen, den Grund öffentlich zu posten, wie ich es jetzt tun muss.
    Ich habe darum gebeten, das LP vorerst zu entfernen, weil ich entsetzt über die Sorglosigkeit deines LPs war.
    Du hast - wie du dich sicher erinnern wirst - einem Charakter pädophile Züge einfach angedichtet, obschon es nicht die geringsten Hinweise darauf gab und sie nur deinem Hirn entspringen, beziehungsweise einem deiner Rollenspiel-Chars.

    Wir hatten darüber gesprochen, dass das ein Thema ist, über welches man sich weder zum Spaß, noch aus einer schlichten Lüge heraus lustig macht. Das ist ein sehr ernstes und sensibles Thema und ich war schlichtweg geschockt darüber, was du dem Spiel einfach andichtest und damit auch - und das ist fast unverzeihlich - auch seinen Machern!
    Ich will nicht, dass unser Spiel mit solchen lächerlichen Erfindungen in Verbindung gebracht wird und habe zu diesem Zeitpunkt die Moderation gebeten, das zu entfernen.
    Da ich nicht wissen kann, was du noch alles schreibst und erfindest, wenn Jemand mal nicht hinsieht, war es die für mich sicherere Methode.
    Sobald dein LP abgeschlossen ist und keine hanebüchenen Erfindungen deinerseits mehr integriert werden, kannst du es sehr gerne wieder posten - dabei ist es mir relativ egal, ob die Kritik vernichtend ist oder gut ausfällt, ich bin sehr gut im Bilde über die vielen Schwächen des Spiels.

    Wenn du wirklich denkst, es liegt an deiner "Kritik", dann schlage ich vor, du machst einen Thread auf namens "Was bei dem Scheissspiel alles scheisse läuft" und - sofern du es wirklich so nötig hast - kannst du dann gerne losledern.
    Aber es meiner Meinung nach superdämlich zu glauben dass ich ein LP sperren lasse für eine Sache, die in jedem Kritikthread hier durchkommt.

    Geändert von Daen vom Clan (29.12.2014 um 09:53 Uhr)

  11. #2311
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Haudrauf@
    Ich bin heute nochmal durch mein gesamtes Text-LP gegangen und habe sehr viele Formulierungen und unnötig spitze Witze rausgenommen und ersetzt. Fast 100 Seiten Text wurden überarbeitet. Das habe ich bisher noch nie überhaupt bei einem LP oder einer Kritik gemacht und ich denke, das ist fair gegenüber Sternenkind-Saga. Vielleicht bringt es was und das Dokument ist nun 'würdig' genug, legal zu sein.
    Das klingt doch schon mal nicht so schlecht und ich hoffe, dass es dir tatsächlich irgendwann noch einmal vergolten wird. Du solltest das jedoch nicht irgendwie als "einknicken" sehen, dass du nicht standhaft genug bist, aber allein damit hast du nicht nur uns allen, sondern auch dir selbst einen Gefallen getan. Und es ist wahr - Es wurde nun, natürlich berechtigter Weise, auf dich eingeprügelt, wenn ich das mal so sagen darf, du hattest deinen Temp-Bann und hast seitdem deinen Schreibstil zum Positiven verändert bzw. noch einmal dein Dokument in vielen Punkten bearbeitet. Ich habe es noch nicht mit meinen eigenen Augen gesehen, aber ich würde, gerade nachdem ich die drei positiv genannten Punkte angesprochen und gelesen habe, dir auch sofort glauben, da muss ich jetzt nicht nochmal alle 90 Seiten gepaart mit Arsons Lehrmeisterblick runterrasseln.

  12. #2312
    Nonsense: Sekunde, hast du grade meine Erklärung in deinem "Lets Play" kommentarlos gelöscht?
    Und im selben Atemzug beschwerst du dich über Meinungsfreiheit?
    Not bad, not bad. ^^

  13. #2313
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nonsense: Sekunde, hast du grade meine Erklärung in deinem "Lets Play" kommentarlos gelöscht?
    Und im selben Atemzug beschwerst du dich über Meinungsfreiheit?
    Not bad, not bad. ^^
    Wie in Skype eben erwähnt sah das unter der Überschrift als Diskussion einfach nicht so knorke aus.

    So, ich ersticke die Diskussion ab hier mal im Keim. Ich habe mit Daen in Skype geredet und nehme das LP raus, bis es demnächst fertig geschrieben ist. Dann kommt es wieder rein, und alles ist fluffig. Danke, lassen wir es damit gut sein. Jeder weitere Post zum Thema ist nicht meine Schuld. Und im Zweifelsfall wisst ihr, wo ihr es findet. Etwas googeln reicht aus.

    Asa ist toll.

    Geändert von Holo (29.12.2014 um 13:15 Uhr)

  14. #2314
    Ich möchte dieses unschöne Thema nun einmal in etwas andere Richtungen lenken...^^



    Der Haaki und der Arson trainieren im Kasernenhof an den Übungspuppen.
    Haaki: Ach, schon eine Woche fast dasselbe, das wird ja irgendwann langweilig!
    Arson: Ich hab DIE Idee! Wir gehen jetzt mal zu Thorben in den Turm und schauen nach, ob er seine rote Mütze trägt. Trägt er seine Mütze nicht, kriegt er aufs Maul.

    Angestachelt von Arsons Vorschlag gehen die beiden gackernd und in sich hineingrinsend in die Kaserne, biegen links ab und laufen die Treppen am Archon-Schrein vorbei zum Turm nach oben.
    Thorben: Ja, was kann ich für euch tun?

    Thorben trägt seine Mütze dieses Mal tatsächlich nicht und kriegt eine reingesemmelt. Für Haaki und Arson jedenfalls war der Tag dann gerettet. Am nächsten Tag polieren sie sich die Waffen und langweilen sich total. Da kommt dem Arson wieder eine Idee.
    Arson: Wir gebens dem dieses Mal aber so richtig! Wir fragen den Thorben, ob er nen Ars-Stein bei sich trägt. Hat er nen Ars-Stein, kriegt er aufs Maul. Hat er keinen Ars-Stein, kriegt er auch aufs Maul!

    Gesagt getan, den Vorschlag gerade in die Tat umsetztend, legen sie wieder den Weg von der Kaserne zum Turm zurück.
    Thorben: Was gibts dies Mal?
    Haaki: Du Mehlwurm! Hasten Ars-Stein!?

    Thorben zeigt ihnen den Ars-Stein und kriegt aufs Maul. Juchuu, Tag gerettet. Am nächsten Tag schütteln Haaki und Arson sich die Betten aus. Da kommt dem Arson wieder eine Idee.
    Arson: Wir gehen jetzt abermals da hoch und fragen den Düstermond, ob er nen Schleifstein hat. Hat er einen Schleifstein, kriegt er aufs Maul. Hat er keinen Schleifstein, kriegt er auch aufs Maul.

    Und während Haaki und Arson sich auf dem Weg machen, fällt den beiden ein, dass die letzten zwei Begegnungen für Thorben dann doch ziemlich heftig waren. Sie einigen sich also darauf ihn nicht zu vermöbeln, wenn er seinen Schleifstein gerade zum Waffenschleifen benutzt. Sie kommen oben im Turm an und stellen mit Entsetzen fest, dass Thorben seine Waffe schleift. Betretenes Schweigen herrscht zwischen Haaki und Arson. Plötzlich stupst dieser den Haaki an:
    Arson: Haaki, merkste wat? Der Thorben hat seine Kappe noch immer nicht auf!

    Wer checkt ihn? xD

    Ja, mir war langweilig.

  15. #2315
    Schon ein Monat seit dem Release und ich muss immer noch auf SKS verzichten. Daen und das Team lehren die wahre Bedeutung von Geduld...

  16. #2316
    Weil du erst ab den Hotfix spielen möchtest? Wenn es so ist, dann sei dir versichert, dass sich die Warterei in jedem Fall lohnt! Dann sind nämlich viele ärgerliche Bugs korrigiert.

  17. #2317
    Zitat Zitat von Spawn456 Beitrag anzeigen
    Schon ein Monat seit dem Release und ich muss immer noch auf SKS verzichten. Daen und das Team lehren die wahre Bedeutung von Geduld...
    Nö. musst du nicht.
    Wenn du den Rat von Caro aus dem Bug-Melde-Thread #162 beherzigst:
    Zitat:
    " Für das Menüproblem habe ich bei meinem Spieldurchlauf eine gut funktionierende Lösung/Workaround gefunden: Anfangs hatte ich das auch und hab vor lauter Paranoia ständig gespeichert. Dann ist mir aufgefallen, dass dieser Bug nur passiert, wenn man sich nach dem Verlassen eines Menüs zu schnell ins nächste begibt oder das ESC-Menü schließt. Ich habe dann immer, nachdem ich in einem Menüpunkt war, ein,zwei Sekunden gewartet und wurde nie wieder mit diesem Bug belästigt."

    und außerdem häufig speicherst, damit du nicht so weit zurückfliegst, wenn es klemmt, dann kannst du sehr wohl entspannt durchspielen.

    Gruß
    Loni

  18. #2318
    Nunja, die Fehler im Kampffertigkeitenmenü bei drei Sternzeichen (soweit es mir bekannt ist) sind leider schon etwas, was ziemlich einschränkend ist.
    Da relxi und Sain beim bugfixen derzeit Sonderschichten für euch einlegen bin ich aber zuversichtlich, das es nicht mehr lang dauern kann.

    Edit: 1674 Downloads sinds derzeit... wir müssen uns dann schon mal überlegen, wie wir den Hotfix am besten nachliefern. ^^

    Geändert von Viviane (12.01.2015 um 21:52 Uhr)

  19. #2319
    Wollt jetzt kein eigens Thema für sowas banales aufmachen, daher:
    Weiß nicht ob ich vielleicht der einzige bin, der über sowas nachdenkt, aber wenn ich daran bin ein Spiel durchzuspielen, mag ich es eine Verknüpfung auf dem Desktop zu haben. Insbesondere mag ichs die Icongröße ewas hochzudrehen und höher auflösende (256x256) .ico files zu besorgen. Schaut einfach ansprechend aus.

    SKS selber bietet ja kein eigenes .ico file und ich hab mal selber eines erstellt. Als Motiv hab ich die Langboote vom Intro genommen. Schaut jetzt so aus, als ob sie durch den Desktop fahren^^

    Falls jemand Interesse darant hat, hier:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	skks.png 
Hits:	53 
Größe:	84,1 KB 
ID:	21903
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/14552680/skks.ico

  20. #2320
    Gefällt mir hart!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •