Seite 1 von 121 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2420

Thema: Kaylars Kasernenhof #1 - Off Topic Thread

  1. #1

    Kaylars Kasernenhof #1 - Off Topic Thread

    Ihr wollt wohl den großen Spielekonzernen(die RPGs erstellen) wohl groß konkurenz machen?:P obwohl das Spiel tuts jetzte schon xD hatte heut die wahl zwischen Baldurs Gate und SKS und hab SKS gewählt (zum 3. mal durch des Spiel nun und zum 2. mal Inklusive aller Quests und sogar Orkball zum 2. mal Champion oô)

    Achja wollt mal fragen ob vor dem Realese der Vollversion noch eine Demo gibt nachdem man die Wölflein zurück in ihre Höhlen getrieben hat bzw. sie ins Fegefeuer gebracht hat?:3 und ob die Spielstände aus dem Platin-Patch i.wann ma wenn die VV kommt dafür noch funktionieren werden ^^ weil hab mein Trupp nun so stark das die selbst problemlos die Wölfe bei den Goblins zerfetzen und auch der Damm+Dammgeist etc warn Kinderkram die kaum eine Chance hatten xD und wär doof wenn ich nochmal die ganze dämmliche Bücherei nach den Büchern absuchen musste xD

    Ps:Ist es eig. gedacht das man in dieser Demo diese 5 Bücher finden kann wo man Technicken lernt?Weil hab alle 5 xD

  2. #2
    Hi Arash,

    aufgrund der umfassenden Eingriffe in die Spielmechanik, wozu auch das Balancing gehört, werden die alten Saves nicht mehr kompatibel sein. Die Techniker unseres Teams mögen mich verbessern, wenn sie eine Möglichkeit sehen das zu ändern. Zu den Büchern in der Bücherei gibt es bereits eine Komplettlösung - die du ja mit dem Spiel heruntergeladen hast. Bzw. dir mit dem Updater holen kannst. Also musst du nicht nochmal suchen. ^^

    Danke dir für dein Lob - ich finds schön das so viele auch vom Spiel so begeistert sind wie wir, die dran arbeiten. Ich würde SKS auch jedem anderen Spiel vorziehe.

  3. #3
    Ich ziehe grade das Makern auch jedem anderen Spiel an diesem faulen Sonntagabend vor.

  4. #4
    Wie lange habt ihr jetzt eigentlich an dem Spiel gearbeitet? Und noch eine frage, wie lange denkt ihr denn wird es mindestens noch dauern? Mir würde es schon reichen, wenn ihr sagt es wird wohl 2011 kommen.^^

  5. #5
    Also genau dies sind Themen, die dann wirklich perfekt in den Offtopic-Thread passen würden und werden und deswegen spare ich sie mir mal auf.

    Vielleicht hilft der Thread ja auch das Forum ein bisschen zu beleben, ist doch manchmal ein wenig still hier. *zwinker*

  6. #6
    Gibt leider keinen Offtopic bereich zu SKS.^^

    Wenn ihr einen auf macht stell ich sie dort nochmal. *ruhig bin*

  7. #7

    Kaylars Kasernenhof #1 - Off Topic Thread

    Wie von so einigen gewünscht - hier unser hochoffizieller Off-Topic-Thread.

    Viel Spaß, und übertreibt es nicht mit der Spammerei

  8. #8
    Schön nun kann ich hier meine Frage stellen.

    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Wie lange habt ihr jetzt eigentlich an dem Spiel gearbeitet? Und noch eine frage, wie lange denkt ihr denn wird es mindestens noch dauern? Mir würde es schon reichen, wenn ihr sagt es wird wohl 2011 kommen.^^

  9. #9
    Ich bin zwar erst recht frisch im Team, aber es ist hier ganz kuschelig und es gibt KEKSE!
    Ehrlichgesagt bin ich einfach begeistert, was in den letzten paar Monaten alles auf die Beine gestellt worden ist... und der Screen in der Hexenküche war ja definitiv nicht der Letzte!

    2011 ist finde ich ein schönes Datum zum hinarbeiten, jedoch steht gegeben den vielen "Baustellen", Technischen Veränderungen, Pixeleien, Betatests einschließlich Balancing noch einiges an Arbeit bevor -> im Endeffekt weiß es keiner so genau, bis Daen uns eine Zielagenda gibt!

  10. #10
    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar erst recht frisch im Team, aber es ist hier ganz kuschelig und es gibt KEKSE!
    Und es gibt Titten : )

    2011 halte ich für etwas wage, wir werdens sehen ; )

  11. #11
    Also die Demo umfasst rund 300 Maps, nur als Vergleich wie viele besitzt dann die VV? Oder eine bessere frage ist vielleicht zu was für einen Bruchteil hat man das Spiel bis zum Demo Ende gespielt?

    Auf jedenfall macht ihr gute Arbeit!!

  12. #12
    2011? Niemals. Auf dem letzten Entwicklertreffen haben wir mindestens drei Jahre angepeilt. Ich würde einfach sagen, it's done when it's done. Das Team ist in letzter Zeit stark gewachsen, aber von der Geschichte ist mit der Demo erst etwa die Hälfte erzählt und auch Technisch entwickeln sich das Spiel noch weiter. Von daher wirds noch lange dauern, bis es eine VV gibt. Und die Map-Anzahl wird sich meiner Schätzung nach vermutlich verdoppeln.

  13. #13
    Das Spiel ist so gut, mitlerweile ist es mit egal wann es raus kommt, 2011 wäre auch ein Zeitpunkt der mir gefallen dürfte aber wenn ich mir die Demo ansehe wäre ich schon über 2012 froh.

    Geändert von wusch (28.11.2010 um 22:55 Uhr)

  14. #14
    Also wenn man bis zur Demo etwa die Hälfte erst hat, dann freue ich mich schon riesig auf die andern 50%. :P

    it's done when it's done

    Der Spruch kommt mir so bekannt vor. ^^

  15. #15
    Zu deiner Anfangsfrage Valnarr - die jetzige aktuelle Demo hat mehrere Jahre gebraucht bis sie ihren jetzigen Stand erreicht hatte.
    Die zweite Demoversion gab es bereits im September 2005 - weiter reicht das alte Forum leider nicht.

    Aber ich glaube mich zu erinnern das Julia, Daen, Savage 2003 mit dem Projekt angefangen haben.

    Ich würde nochmal 7 Jahre hernehmen um eine VV zu veröffentlichen.
    Die Fette Endfassung mit fetten Titten gibt es aber erst in 10 Jahren. Ohne Bugs. Vielleicht. ^^

  16. #16
    Wow... ... ... ja also da kann ich nur sagen ihr habt nen verdammt gutes Durchhalte Vermögen! Ich mein bis jetzt 7 Jahre an einem Spiel arbeiten ist bemerkenswert. Ist natürlich schade das es dann wohl doch etwas länger bis zur VV dauern wird, so wies aussieht.^^ Aber gut alles braucht seine Zeit und was lange währt wird gut. :P

  17. #17
    Ich habe aber Hoffnung, dass es nicht so lange dauert. Da durch die gründliche Planung und Konzipierung auf lange Sicht sehr viel Zeit eingespart wird, weil die Dinge hoffentlich nicht noch einmal komplett umgekrempelt werden müssen, wie es in der Vergangenheit geschehen ist.

    Edit: Wie war es? Vor Duke Nukem Forever :D

    Geändert von Handschuh (28.11.2010 um 23:43 Uhr)

  18. #18
    So viel wie du glaubst, wurde gar nicht umgekrempelt. Die meisten großen Änderungen von Altbewährten sind erst im letzten Jahr durchgeführt wurden.
    Wenn ich von drei Jahren rede, dann bin ich optimistisch und habe das mittlerweile sehr gute Team sowie die gründliche Planung schon bedacht. Ohne dich damit irgendwie angreifen zu wollen, aber du bist, wie du selbst gesagt hast, erst sehr kurz im Team, Handschuh. Daher kannst du nicht wissen, wie viel Arbeit wir in das Projekt auch schon in den letzten paar Jahren gesteckt haben und kannst die Tendenz der Entwicklung nicht verfolgen. 2011 und 2012 sind als Releasetermin einfach unschaffbar und auch 2013 und 2014 halte ich mindestens für unwahrscheinlich.
    [EDIT:] Da dafür kein neuer Post lohnt: Verdammt, die grafischen Änderungen, die Daen im nächsten Post erwähnt, hatte ich vergessen

  19. #19
    Sooo, dann will ich mich auch mal dazu äußern.

    Das Spiel wurde im Grunde schon 2002 begonnen, 2003 hatte ich das große Glück, das Shinshrii und Siegi mit ins Boot gekommen sind und mich fortan unterstützt haben.
    In den Jahren 2002-2005 wurde allerdings extrem viel umgekrempelt, der gesamte Grafikstil hat sich geändert, unzählige Features haben ihren Weg in das Spiel gefunden oder sind rausgeflogen, die klare Linie gibt es erst seit 2006 wo wir angefangen haben, mehr und mehr Leute ins Team zu holen damit wir mit unserer extrem spärlichen Freizeit Dinge auslagern können, die uns sonst zu lange aufgehalten hätten.

    Persönlich muss ich ehrlich zugeben, das ich eigentlich keine "Lust" habe, nochmal 5 Jahre an diesem Projekt zu arbeiten, deswegen gebe ich momentan im Hintergrund so extrem viel Dampf. 2011 halte ich ebenso definitiv für unschaffbar, aber ich werde und würde 2012 anpeilen um vielleicht 2013 dann Sternenkind-Saga mit dem Team abgeschlossen zu haben und die fette Party werfen zu können, die dann fest geplant ist.

  20. #20
    Ich weiß gar nicht, wie viele Anläufe ich jetzt schon hatte, mit der Absicht, mal die Demo durchzuspielen, auf jeden Fall bin ich immer irgendwo gescheitert. Bei meinen ersten Versuchen bin ich nicht mal aus der Kaserne rausgekommen und mein letzter Versuch endete auch bloß bei den Goblins, verdammte Viecher!!! ^^'

    Ungeachtet dessen sieht man dem Spiel die jahrelange Planung an und insofern ist das schon ein Grund, weshalb es auf jeden Fall irgendwann beendet werden MUSS. Wäre nämlich ansonsten äußerst Schade drum.

    Also: Gute Arbeit bisher

    Vor allem der Anfang in der Kaserne weckt bei mir jedes Mal wieder Erinnerungen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •