Was meinst du mit "Beste Freundschaft"? Ist das sowas wie "Beste Freundin"? Also ob Mann eine Frau als beste Freundin haben kann und Frau einen Mann als besten Freund?

Meine Meinung ist grundsätzlich die, das eine Beziehung als Basis eine Freundschaft braucht. Also würde das schon mal eher in Richtung deiner Freundinnen gehen. Aber wenn man logisch weiterdenkt - was wenn man in einer festen Beziehung ist und noch 20 Freundschaften dazu hat? Da kann sich doch gar nicht mehr entwickeln?

Aber wenn es um das Thema "Beste Freundin/Freund" geht bin ich ehrlich gesagt überfragt - ich hatte nie eine Prioritätenliste für meine Freunde und hab auch nicht vor sowas einzuführen oder mich gar auf nur einen Freund zu beschränken weil der ja alles kann oder so. Irgendwie denke ich auch wenn man nur 1 Freund neben einer Beziehung hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß das man dann auf diese Person umspringt wenn die eigene Beziehung in die Brüche geht.

Eine Anekdote am Rand dazu: Ein Bekannter von mir meinte mal in seinem Freundeskreis sei es verpöhnt das man als Mann Frauen im Freundeskreis hat. (Und auch als Frau soll man doch besser bei Frauen bleiben) Sowas kenn ich zum Glück nicht, aber ihm würde sich deine Problematik erst gar nicht stellen.