Orks gibt es auch in Herr der Ringe wenn ich mich nicht irre. Vielleicht hat er da abgeschaut.![]()
Orks gibt es auch in Herr der Ringe wenn ich mich nicht irre. Vielleicht hat er da abgeschaut.![]()
Daen hat die Orks erfunden, die anderen haben sie alle geklaut! Schließlich ist Sternenkind-Saga schon ewig in Entwicklung.
Wieso redest du von abschauen ? Orks sind doch allgemein bekannt Fantasiewesen, genauso Elfen und Zwerge. Wobei es letzteres ja auch irgendwie wirklich gibt...^^
Und ich denke J.R.Tolkien hat diese *Kreaturen* auch nicht erfunden....geht wohl einige 100 Jahre in Vergangenheit zurück
Wäre sogar möglich dass diese Kreatur (Ork) auf den Neandertaler zurückzuführen ist. Hat sich einer von Euch schon einmal mit realer Mythenbildung befasst?
Beispiele :
Drache = Krokodil / Riesenwaran
Troll = Gorilla/Giganthopheticus (3 meter großer Affe aus China/ vor 5000 Jahren ausgestorben)
Vogel Roc = Donnervogel aus Madagaskar/ Südamerika (vor 3000 Jahren ausgestorben)
Zwerge = Die Legendenbildung stammt von den kleinwüchsigen handelsreisenden aus Venedig, welche durch ganz Europa reisten um Handel zu treiben, deren Kleidungsmerkmal war eine spitz zulaufende Wollmütze, zudem gibt es heute noch in Venedig und Florenz die sogenannten Zwergtüren, für kleinwüchsige Menschen, zu bestaunen.
Einhorn = Nashörner
...usw. das ist echt ein interessantes Thema, ich spiele damit auch in meinem Projekt ein wenig herum, finde die Denkweise antiker- und mittelalterlicher Gesellschaften bietet da eine große Interpretationsmöglichkeit.
Stellt euch einen Ritter im 11. Jahrhundert vor, welcher nach Afrika reist und von dort den Kopf eines Krokodils mitbringt, was glaubt Ihr was die ungebildeten Menschen damals davon gehalten haben. Oder jemand hat ein Dinosaurierskelett gefunden, usw... gerade die Tiere die es noch vor wenigen Jahrtausenden gegeben hat, haben sicherlich maßgeblich die Fantasie der Menschen beflügelt!
Mit inspirierenden Grüßen, the Räbbit!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
was meinst du über welche Bücher und Verfilmung ich rede? noch nie von Tolkien gehört wa? mannoman, bin ich der einzige Hdr oder lotr fan hier?ich hoffe es nicht...
ps. an alle
und ich rede nie davon, dass Tolkien die orks erfand, sondern dass es se schon lange gibt, es ist allgemein bekannt dass er immerhin ein großer Fan von Legenden und Heldenstorys war, was man schön an seinen Werken sehen kann und ich rede nicht nur von Hdr
der und Daen wären heute wohl Kumpels, auch wenn er Engländer war und leider schon tot ist :,(
--
Zocken ist Spaß.
Geändert von kleiner_rpg_zocker (16.08.2011 um 17:12 Uhr) Grund: Falsch formuliert