Seite 71 von 121 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 2420

Thema: Kaylars Kasernenhof #1 - Off Topic Thread

  1. #1401
    Zitat Zitat
    moment, waren es nicht 8? 4 beim ersten angriff auf asa, dann nochmal 2 und als Kaylar mit Verstärkung kam nochmal 2
    Edit: und das sind nicht mal die Hälfte, die anderen Rekruten haben die andern Vieher platt gemacht
    Auf der Map selber tummeln sich übrigends 24 Krabben. Der Großteil wird aber eben von der Verstärkung und den andren Rekruten plattgemacht, wunsch hat aber Recht mit der Anzahl der Krabben, gegen die man selber als Spieler kämpfen muss und die hatte ich gesucht. Okay soweit?

  2. #1402
    *Staub wisch*

    Mir fällt gerade auf das das halbe Jahr als Werbefläche quasi um ist. (Zwei Tage noch.) Was mach ich jetzt?

  3. #1403
    Wie wärs wenn du das nächste halbe Jahr für UiD wirbst?

  4. #1404
    Es war eine schöne Zeit, vielen Dank dafür, Einheit. ^^

  5. #1405
    Ich fang heut an mit der Fic und so.
    Und das schreib ich hier nur für noch mehr Aufmerksamkeit.
    Und Daen kriegt ne voll perverse Rolle und so.
    Weil ich bin jetzt volljährig und darf mit Daen versaute Sachen machen.
    Also, ich meine, der Protagonist meiner Fanfic. *Hust*
    Ich maaaaaag schicke Sachen!

  6. #1406
    Aus dem Quiz, weils hier besser aufgehoben ist:
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Naja, zwischen Leibeigener und Sklave gibt es Große Unterschiede.
    Wer klärt mich darüber mal auf? Bitte keinen Link auf Wikipedia, dass ist mir gerade zu umfangreich, als dass ich das heute in den Kopf bekäme :-\
    Ich hielt Leibeigenschaft bisher für eine Sonderform der Sklaverei, dachte bei beidem, dass der "Untergebene" tun und lassen muss, was der Besitzer sagt, aber dem scheint wohl nicht so zu sein? Wo liegt, in ein, zwei Sätzen, der Unterschied? Mir reichen auch Beispiele für Leibeigenschaft und Sklaverei, vermutlich ist eine exakte Definition ja auch ohne Wikipedia zu sein zu umfangreich für 2 Sätze ^^

  7. #1407
    Mein Plan wär jetzt wie folgt: Ich benenn mich jetzt in Einheit092 versteigere den Namen wieder aufm Winterbmt für halbes Jahr, dann Einheit093, dann wieder Versteigerung usw.

  8. #1408
    Sklaverei:
    Was Sklaverei ist muss ich ja sicher nicht groß erklären, ein Mensch gehört einem anderen.

    Leibeigenschaft:
    Leibeigenschaft ist eine Art Rechtsverhältnis zwischen z.b. Bauer und Adeligen, der Bauer muss Abgaben leisten (Naturalien und/oder Geld) und leistet zudem Frohndienste für seinen Herren. Der Adelige hat zwar bestimmungsrechte wie: Wen darf der Bauer heiraten, insbesondere wenn der Partner leibeigener eines anderen Adeligen ist, denn die Kinder müssen ja Leibeigene von einem der beiden Adeligen sein, darf er aus dem Dorf wegziehen usw aber er gehört dem Bauern nicht er hat auch Rechte und im Gegenzug ist der Adelige dazu verpflichtet dem Bauern Schutz zu gewähren.

    So, das war jetzt grob, wenn was nicht zu 100% richtig ist nagelt mich nicht dran fest.

  9. #1409
    Ah, okay. Ich dachte bisher, Leibeigene hätten deutlich weniger Rechte als du geschrieben hast. Danke für die Erleuchtung!

  10. #1410
    @Leibeigenschaft: Wieweit die Rechte des Bauern gehen ist aber sehr unterschiedlich. Das Minimum war ledigtlich ein Tötungsverbot durch den Herrn, nichtmal Schutz war automatisch drin. Ansonsten gabs diverse Abstufungen.

  11. #1411
    Zitat Zitat von "Spielt mehr SKS!" Beitrag anzeigen
    Mein Plan wär jetzt wie folgt: Ich benenn mich jetzt in Einheit092 versteigere den Namen wieder aufm Winterbmt für halbes Jahr, dann Einheit093, dann wieder Versteigerung usw.
    Solange das Geld für einen guten Zweck ist, werde ich deinen Namen auch immer wieder kaufen.
    Wahrscheinlich werde ich dich dann aber mal Real Troll Fan nennen lassen oder so. ^^

  12. #1412
    @Leibeigenschaft:

    Da hast du recht Einheit, natürlich gab es da unterschiedliche Arten der Rechtsverhältnisse bei der leibeigenschaft, wie fast überall aber selbst dieses Tötungsverbot ist mehr als so mancher Sklave, der ja Besitz war, hatte.
    Und zudem habe ich mal einen Leibeigenschaftsvertrag eines meiner Vorfahren in Händen gehalten und dem standen schon mehr Rechte als das Tötungsverbot zu.

  13. #1413
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Solange das Geld für einen guten Zweck ist, werde ich deinen Namen auch immer wieder kaufen.
    Wahrscheinlich werde ich dich dann aber mal Real Troll Fan nennen lassen oder so. ^^
    ^^ Darauf freu ich mich schon.

  14. #1414
    Einheit zum Beispiel ist z.B. im übertragenen Sinn ein Leibeigener, da er durch die "Vermietung" seines Namens in den Status der "geminderten persönlichen Freiheit" kommt - kurz: Als Leibeigener hat man "nur" eingeschränkte Rechte.
    Er kann sich seinen Namen im Falle einer Versteigerung nicht mehr selber aussuchen, wie ein "normaler" User.

    Wäre er ein Sklave, bzw. würde versklavt werden, gäbe es keinen zeitlich begrenzten Namensvertrag - sondern sein "Herr" würde einfach bestimmen wie er heißt, was er den Tag über so macht, welche Instantnudeln er zu essen bekommt. Kurz: Er hätte gar keine Rechte mehr.

    Die Unbekannten Sklaven, die Kelven in seinem Keller hat, haben z.B. absolut gar keine Rechte mehr - und ihre Namen werden nie in den Geschichtsbüchern erscheinen.

    Soviel zu den Leibeigenen und den Sklaven.

  15. #1415
    Hey, du hast ja, recht, wir haben Kelven, warum fragen wir nicht den, der muss es am besten wissen.

  16. #1416
    Ihr Deutschen habt echt komische Gesezetze. :-D In Österreich sind (leider) alle Sklaven illegal und die Definitionen sind selbst für den tiefsten Bierfan zu verstehen.

  17. #1417
    Ist ja nicht so, dass ich den Unterschied nicht schon nach der ersten oder zweiten Erklärung hier im Thread verstanden hätte xD

  18. #1418
    Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Ihr Deutschen habt echt komische Gesezetze. :-D In Österreich sind (leider) alle Sklaven illegal und die Definitionen sind selbst für den tiefsten Bierfan zu verstehen.
    Ich nehme doch mal stark an, das sollte jetzt ein Witz werden, oder?^^

  19. #1419
    @The Game: Die Leibeigenschaft wurde ja auch inzwischen abgeschafft. Aber lebensnahe Beispiele vertiefen das Verständnis. ^^

  20. #1420
    Zitat Zitat von EvilKiss Beitrag anzeigen
    Ich nehme doch mal stark an, das sollte jetzt ein Witz werden, oder?^^
    Wieso fragst du? Ist es nicht normal, darüber nachzudenken, sich Sklaven zu halten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •