Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 86

Thema: [Demo] Dämonenseele

  1. #61
    @Braska Feuerseele
    Du solltest dem Spieler einen Hinweis geben, dass die Quest auf 2 Arten lösbar ist. Wenn man die Hasen getötet hat, kannst du beim Boss einen kleinen Dialog machen ala "Er scheint das Hasenblut zu wittern".
    Ich habe nicht erwartet, dass sich die Quest anders lösen lässt (es ist nicht selbstverständlich, dass sowas in einem Spiel möglich ist. Auch wenn der Boss sich leichter im Kampf besiegen lässt, probiert der Spieler dann vielleicht auch den anderen Lösungsweg aus. Gerade wenn man sich so eine Mühe macht, sollte der Spieler merken, dass es nicht nur einen Weg gibt.

  2. #62
    Das mit den 2 Lösungswegen gefällt mir gut, nur ein kleiner Hinweis dafür, dass man die Quest auf 2 Arten lösen kann, wäre nett gewesen!

  3. #63
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    @Braska Feuerseele
    Du solltest dem Spieler einen Hinweis geben, dass die Quest auf 2 Arten lösbar ist. Wenn man die Hasen getötet hat, kannst du beim Boss einen kleinen Dialog machen ala "Er scheint das Hasenblut zu wittern".
    Ich habe nicht erwartet, dass sich die Quest anders lösen lässt (es ist nicht selbstverständlich, dass sowas in einem Spiel möglich ist. Auch wenn der Boss sich leichter im Kampf besiegen lässt, probiert der Spieler dann vielleicht auch den anderen Lösungsweg aus. Gerade wenn man sich so eine Mühe macht, sollte der Spieler merken, dass es nicht nur einen Weg gibt.
    Guter Vorschlag, finde ich. Allerdings sollte bereits ein erster Hinweis kommen, bevor das erste Kaninchen getötet wird. Oder gab's den, und ich habe ihn einfach übersehen? Falls Ja, dann müsste dieser Hinweis vielleicht etwas deutlicher ausfallen.

  4. #64
    Am einfachsten wäre wohl eine Abfrage beim Hasen, ob man ihn wirklich angreifen will oder nicht.

  5. #65
    Nein, den gab's (leider, wie ich feststellen musste) nicht.
    Ich werd die Sache mit dem Hinweis mal ausprobieren und die Kaninchenkämpfe auch leicht abändern, sodass man sich den Hintern noch retten kann, wenn man im Kampf gegen Kaninchen #1 oder 2 ist.
    Danke dafür ^^

    Edit: *Kelvens beitrag gerade liest*
    Ach weh, macht's doch nit komplizierter xD
    Dann mach ich eben alles zusammen. Mönsch.

  6. #66
    Ähm... weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, aber bei mir sieht das Spiel ziemlich schlecht aus (vor allem die Fonts).



    Uploaded with ImageShack.us

    Kann ich ehrlich gesagt nicht so gut lesen...

  7. #67
    Ich verweise dich hiermit auf den europäischen Zeichensatz, den es hier zum Downloaden gibt.

  8. #68
    Dafür kann Braska nichts, du musst einfach den europäischen Zeichensatz installieren, dann hast du schönere und lesbare Fonts!

  9. #69
    Sooo Braska mein Storyschatz<3

    höhö

    Ich habs mir nu endlich auch saugen können, ob du mir mein Weihnachtsfest versüßen tust schreib ich dir später in MSN wo du dich ruhig ma wieder blicken lassen könntest, genau wie Byder (Arsch xD)

  10. #70
    @Font-Probleme: Joo, da stimmt was nicht. Einfach Zeichensatz ziehen, installieren, (vielleicht auch PC neu starten), glücklich sein.
    Wobei ich noch diesen Thread hier als Empfehlung abgeben kann, denn da sind Fonts von GSandSDS oder TheDude hochgeladen worden, die ich für meinen Teil sehr gerne verwende. Aber das nur so nebenbei.

    @Kestal: Dein Weihnachtsfest wird den Bach runtergehen.
    Dennoch viel Spaß, lol.

  11. #71
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich verweise dich hiermit auf den europäischen Zeichensatz, den es hier zum Downloaden gibt.
    Einfacher wirds nochmal wenn das Game Cherrys AutoFontInstall verwenden würde mit dem die Schriftart beim Spielstart automatisch installiert wird. So haste praktisch nie wieder ein Problem mit solch unleserlichen Fonts. Den Euro-Zeichensatz bräuchtest du dann höchstens noch für die Umlaute.

  12. #72
    Kann es sein, dass Cherry dich für Schleichwerbung bezahlt?
    Zuerst im Piratenweihnacht-Thread, wenn ich mich recht erinner, und jetzt hier, nene^^

  13. #73
    Auch wenn der Ratschlag mit dem Patch gut gemeint ist oder einfach nur der Schleichwerbung dient, werd ich das nicht auch noch installieren (hab ich vorher auch gar nicht gekannt). Mag zwar sein, dass das bequem und sonstwas ist, aber ich habe keine Lust mehr Patches an dem Spiel dranzupappen als ich für nötig befinde. Titelbild war einfach mal so was Lustiges und das Row hat mich tierisch genervt - da waren die Patches für mich noch wirklich tolle Sache und ich freu mich wie dolle auf 2k3 Revolution (ohne, dass man mir das in den Thread reinschreiben muss) wegem dem rundenbasierten KS, weil ich mir mit den AtB-Leisten nie wirklich sicher bin.
    UiD, Allreise, VD und viele andere Spiele haben großes Rumgepatche doch auch nicht gebraucht und ich belasse es auch bei NoRow, better Aep und dem kommenden 2k3 Revolution. Aber selbst ohne den zuletzt genannten scheint's noch geklappt zu haben.

    Geändert von Braska Feuerseele (21.12.2010 um 20:54 Uhr)

  14. #74
    Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Ratschlag mit dem Patch gut gemeint ist oder einfach nur der Schleichwerbung dient, werd ich das nicht auch noch installieren (hab ich vorher auch gar nicht gekannt). Mag zwar sein, dass das bequem und sonstwas ist, aber ich habe keine Lust mehr Patches an dem Spiel dranzupappen als ich für nötig befinde. Titelbild war einfach mal so was Lustiges und das Row hat mich tierisch genervt - da waren die Patches für mich noch wirklich tolle Sache und ich freu mich wie dolle auf 2k3 Revolution (ohne, dass man mir das in den Thread reinschreiben muss) wegem dem rundenbasierten KS, weil ich mir mit den AtB-Leisten nie wirklich sicher bin.
    UiD, Allreise, VD und viele andere Spiele haben großes Rumgepatche doch auch nicht gebraucht und ich belasse es auch bei NoRow, better Aep und dem kommenden 2k3 Revolution. Aber selbst ohne den zuletzt genannten scheint's noch geklappt zu haben.
    Ich liebe deine Back2theRoots-Einstellung. Genau deshalb hat mir deine Demo so ungeheuer viel Spaß gemacht.

    Coincidence

  15. #75
    Hallo Braska,

    ich wollte noch einmal etwas über die Sache mit den mehreren Lösungswegen los werden.
    Hier sind ja einige der Auffassung es wäre besser klar und deutlich einen Hinweis zugeben das es mehr Lösungswege gibt. Halte ich für eine schlechte Idee.
    Das resultat wäre das jeder den leichten Weg nimmt und dann hättest du dir den anderen Lösungsweg ja sparen können. (Das nimmt den Zauber den dieses System mitbringt)
    Evtl. reicht es einfach nur am Balance rum zuschauben oder man könnte der Questgeberin einen Spruch hinzufügen der je nach level des Spielers in Verbindung zu stärke des Gegners anders ist. (z.B wenn man schon ein so hohes lvl hat das der Gegner kein Problem ist "Ihr seht stark aus, ihr habt bestimmt kein Problem den Korb zurück zu bringen" oder wenn man zu schwach ist "Ihr seid mutig euch in derartigen Gefilden vorzuwagen")
    Naja so was könnte ich mir gut denken, aber ich bin sicher du findest eine gute Lösung.

    LG

  16. #76
    Zitat Zitat von Blitzyy Beitrag anzeigen
    Das resultat wäre das jeder den leichten Weg nimmt und dann hättest du dir den anderen Lösungsweg ja sparen können. (Das nimmt den Zauber den dieses System mitbringt)
    So sehe ich das nicht! Wahrscheinlich würden mehr Leute den leichteren Weg nehmen, viele aber auch den schwereren.

    Ich, zum Beispiel, würde schon wegen den EPs, die man für das große Häschen bekommt, nicht auf den schweren Weg verzichten, es wäre mir aber halt auch lieber, wenn ich
    wüsste, dass es auch einen zweiten Weg gibt, nur für den Notfall.

  17. #77
    So eben die Demo durchgespielt. Und ich bin begeistert *-*
    Ich habe mich sofort in die beiden Hauptcharaktere verliebt, deine Demo ist eines der besten Beispiele warum gut geschriebene Dialoge 10mal wichtiger sind als eine Spannende Story. Man findet die Charakter sofort sympathisch und will allein schon nur wegen den tollen Dialogen weiterspielen. Sowas ist in letzter Zeit leider selten zu sehen. Dazu kommen die schönen Maps und das tolle KS.
    Allg habe ich also nichts zu meckern, ausser das die Demo leider seeeehr kurz war.

    Also mach schnell weiter, ich will mehr davon! *Gigantische Schleimspur wegwisch*


    Noch zum Thema Story. Ja, auf den ersten Blick wirkt sie langweilig. Aber welche Story tut dies nicht?
    Also lass dich nicht beirren, die Demo/der Titel des Spiels deutet ja auch oft genug an das sich hinter Nila's harmloser Reise noch viel viel mehr verbirgt. Mach ruhig weiter so.

    Geändert von KiwieCake (22.12.2010 um 21:41 Uhr)

  18. #78
    Nachdem ich das Let's Play von Kedos sah - dacht ich mir - hey das Spiel hatte ich doch 'och angefangen, aber nie zuende gespielt.... nunja - hab es nun durch und ich bin förmlich begeistert - es sind hier und da zwar noch kleinere Schwächen [Buggedöns siehe PM] (bzw. fehlenden Dialoge), aber mich freut einfach diese wunderbare liebe zum Detail und dein Humor. Ich hoffe du baust viele Möglichkeiten ein, wo die Helden miteinander interagieren - und ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht! In diesem Sinne - ein frohes neues Jahr :-)

  19. #79
    Hiho Leute!

    Ein klasse Spiele von Braska!
    Und lustig war es auch noch mab's genossen!

    Freu mich auf VV!

    MfG Eremis

  20. #80
    Hi wollt mal fragen obs schon irgentwelche Fortschritte gibt. Warte nämlich sehnsüchtig auf die VV.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •