Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: [2k] ClassicRPG (Kampfdemo)

  1. #1

    [2k] ClassicRPG (Kampfdemo)


    Another Lizzey & Ligiiihh-RTP Game...
    Vorwort:
    Einige von euch denken jetzt "Geht's jetzt endlich mal weiter?" oder "Ja, hat der nun endlich mal fertig umgekrempelt?". Lange Zeit war es still um dieses Spiel und nun habe ich überraschende Nachrichten für viele von euch: Das Spiel wurde nicht neu angefangen, sondern komplett resettet, d. h. vieles in dieser Vorstellung wird euch komplett fremd sein und Leute, die sich auf das originale Spiel gefreut haben, werden jetzt vielleicht ein bisschen enttäuscht sein. Jedoch verspreche ich euch, dass das neue ClassicRPG trotzdem zufriedenstellend sein wird... hoffentlich. ;D

    Story:
    Unser Held Ragna fällt von der Klippe und stürzt ins Meer. Kurz darauf wacht er in einem Wald wieder auf und rettet prompt einer feinen Dame in blau das Leben vor Schleimwesen. Nach dieser Aktion stellen sie sich beide gegenseitig vor und Ragna schildert seine Situation. Celis, die Dame in blau, will ihm daraufhin weismachen, dass er sich in einer anderen Welt befindet. "Als ob das nicht schon genug Trubel gewesen wäre!", denkt sich unser Held. Denn nach einer gemeinsamen Schiffsfahrt zu einem Schloss stellt sich heraus, dass Celis die Königin des Landes "Nortia" ist. Der Zweitage-Wahnsinn ist perfekt und nun will Ragna wieder in seine alte Welt! Doch leichter gesagt als getan, denn keiner weiß, wie man das anstellen soll. Also muss er solange Däumchen drehen und sich im Schloss von Celis zurechtfinden. Dabei lernt er die Söhne von Celis, Takeru und Shinno, kennen. Takeru scheint ihn jedoch eher wenig sympathisch zu finden, woraus er kein Geheimnis macht. Hinzu kommen der General Lukasz und Welkom, der in Ragna Potenzial im Kampfe sieht und ein Mädchen namens Ann, welches vor allem mit ihrem Temperament auffällt.

    Nach wenigen Tagen scheint ein Gespräch in der Runde zu sein. Als Ragna sich danach erkundigt, stellt sich heraus, dass Nortia ein paar Probleme mit dem Nachbarland "Helion" zu haben scheint. Es soll eine Schlacht bevorstehen. Unser Held versteht natürlich nicht, weshalb eine Frau wie Celis so etwas zulässt. Doch es ist nicht zu ändern, denn schon seit Jahrhunderten scheint es immer wieder Konflikte zwischen den beiden Ländern zu geben. Ragna scheint das gar nicht zu gefallen und versucht irgendwie, die Probleme aus der Welt zu schaffen. Helions gewaltige Macht scheint jedoch keine andere Wahl zu lassen. Die einzige eventuelle Lösung wäre eine geheimnisvolle Waffe der Ahnen zu finden, die immer wieder in Legenden erwähnt wird. Doch niemand hat Lust, nach einer Waffe zu suchen, die man nur aus Geschichten kennt, zudem hat man keine Anhaltspunkte zu dieser Legende. Die einzige Lösung für ein intensives Erforschen dieses Themengebiets wäre royaler Einfluss mit hohem Ansehen. Also schlägt Celis Ragna eine Verlobung... mit ihrem Sohn Takeru vor?!

    Die Welt:
    Ragna landet in einer Welt, in der nur zwei Länder im Vordergrund stehen: Nortia und Helion. Beide Länder haben schon seit Ewigkeiten Konflikte miteinander und führen sehr viele Schlachten, um Land zu gewinnen oder einfach Leben im anderen Land auszuschalten. Ragna, welcher von Nortias Königin aufgenommen wird, versucht eine friedliche Lösung zu finden und setzt sich selber das tollkühne Ziel, den Streit zwischen den beiden Ländern zu beenden.

    Ein weiterer Aspekt ist, dass es in der Welt, in der Ragna gelandet ist, nichts unübliches ist, wenn zwei Geschlechter ineinander verliebt sind. Beide Arten sind in der Welt gleich oft vertreten und keine wird dementiert.

    Stopp! Bevor einer hierher kommt und mir oder Lizzey unterstellt, wir seien homosexuell, vergesst das lieber mal ganz schnell. Das ist eine rein kreative Schöpfung für die Geschichte und ist aus reiner Lust und Laune entstanden und nicht aus den eigenen Interessen, bzw. Orientierungen.

    Charaktere:

    Ragna Kato
    Unser Held, der unfreiwillig in einer neuen Welt landet. Seine Laune hängt davon ab, wieviel er gerade von seiner jetzigen Situation versteht. Und momentan hat er absolut keinen Durchblick und wirkt meist etwas unbeholfen und verwirrt. Aber man kann auf ihn zählen, wenn er einem etwas versprochen hat und er handelt auch meist sehr gerecht. Kein Wunder, dass er alles Mögliche tut, um die bevorstehende Schlacht zwischen Nortia und Helion zu stoppen! Doch die Lösung, die er von Königin Celis erhält, schmeckt ihm alles andere als gut: Eine Verlobung mit ihrem Sohn.


    Celis Nortia
    Diese Frau hat Durchsetzungsvermögen und tritt oft sehr selbstbewusst auf. In der Nähe von Ragna unterdrückt sie jedoch dieses Temperament (warum das so ist, weiß niemand). Sie ist meist über alles informiert, was in ihrer Umgebung passiert und löst Konflikte und Probleme auf mehr oder weniger intelligente Weisen. Ihre größte Stärke ist jedoch ihr weiblicher Charme, der bei manchen Kämpfen eine große Hilfe war...


    Takeru Nortia
    Verwöhnt und mit einem launischen Charakter lebt Takeru sein Leben und will jedem beweisen, dass er zu etwas taugt. Und jeder, der nicht halb so gut wie er ist, wird von ihm mit einem verhöhnenden Lächeln entgegnet. Das schließt Ragna auch nicht aus, denn seine Schwertkünste lassen ziemlich zu Wünschen übrig. Aber eigentlich hat er ein gutes Herz, denn er kann Ungerechtigkeit überhaupt nicht leiden, allerdings muss er noch lernen, auch optimale Lösungen für eine Situation zu finden. Denn meist hört man ihn nur schreien und fluchen, wenn er schlechte Laune hat. Und jetzt, wo er mit Ragna verlobt werden soll, fällt ihm das besonders schwer...


    Ann Kiragi
    Dieses Mädchen ist eine wahre Koryphäe, wenn es um den Haushalt geht! In der Herberge, in der sie arbeitet, ist sie eine große Hilfe. Hübsch, flexibel, talentiert und nett zu den Kunden: So eine Mitarbeiterin will doch jede Herberge! Wenn sie mal nicht im Gasthof arbeitet, geht sie zum Schloss und hilft dort aus Köchin aus. In der Freizeit übt sie mit ihrem Bogen und baut ihre weißmagischen Fähigkeiten aus, die sie von ihrer verstorbenen Mutter geerbt hat. Sie ist gut mit der Königin befreundet, was man manchmal an ihrem Temperament erkennen kann.


    Shinno Nortia
    Über Celis' ersten Sohn gibt es nicht sehr viel zu sagen. Er ist nett zu jedem, befehligt oft die Angestellten im Schloss und handelt meist sehr überlegt. Er ist aber leicht aus der Ruhe zu bringen und seine Konzentration ist extrem leicht zu stören. Deswegen geht er lieber ruhigen Beschäftigungen nach und liest viele Bücher. Im Notfall benutzt er jedoch seine gewaltigen Schwarzmagie-Zauber, die aufgrund seiner hohen Intelligenz dem Gegner manchmal mächtig einheizen können.


    Lukasz von Welkom
    Ein General des Schlosses, jedoch selten in einer Schlacht zu sehen. Denn er ist meist im Schloss, um neue Soldaten auszubilden. Seine jahrelange Erfahrung mit dem Schwert fasziniert Ragna sehr. Und zu seinem Glück sieht Lukasz in ihm sehr viel Potenzial und trainiert nach seiner Arbeit ganz allein mit Ragna. Er ist eher ruhig und gelassen, jedoch im Training und im Kampfe sehr streng. Seine Fähigkeiten sind hervorragend und er schafft es oftmals seine Gegner mit nur wenigen Hieben außer Gefecht zu setzen.


    Taiko Borusu
    Taiko ist ein Schüler eines Kampfkunst-Lehrers in den Bergen. Momentan reist er ein wenig herum, um die Welt kennenzulernen, weil seine Fähigkeiten bereits ziemlich gut sind und sein Lehrer ihm nichts mehr beibringen kann. Wenn er soweit ist, soll er in einem anderen Dorf seine letzte Trainingsphase abschließen. Jedoch verliert er bei einem Unfall sein gesamtes Gepäck auf seiner Reise und hat kein Geld mehr, um sich irgendwie selbst verpflegen zu können. Bei einem Ausflug trifft Ragna zufällig auf Taiko und freundet sich mit dem sofort an. Um ihn zu helfen, heuert Ragna ihn als persönlicher Leibwächter an. Jedoch kann man schnell erkennen, das diese Aufgabe nicht mehr im Vordergrund steht und eine gute Freundschaft bildet sich zwischen den beiden.

    Gameplay & Features:
    Eines der Schwerpunkte liegt bei den Standard KS-Kämpfen des RPGMakers 2000. Es wird versucht, möglichst taktische Kämpfe zu machen und kein sinnloses Entergehämmere für vier Mal Attacke pro Runde. Man wird nicht an bestimmte Fähigkeiten drumherum kommen, wenn man gewinnen will. Jedoch wird dies meist nur bei speziellen Kämpfen so sein, denn bei gewöhnlichen Kämpfen will man natürlich, dass es ruckzuck zu Ende geht. Befürchtet also keine zweihundert Dreiminuten-Kämpfe. Andere Besonderheiten sind verschiedene Wahlmöglichkeiten bei bestimmten Szenen, die den Spielverlauf geringfügig ändern können und viele Quests wird es auch zu lösen geben. In Sachen Fähigkeiten hat sich nichts geändert: Man kann durch bestimmte Vorraussetzungen Fähigkeiten bei verschiedenen Lehrern erlernen. Aber das wohl auffälligste Feature ist das RTP-Mapping, bei dem wir uns so viel Mühe geben werden, wie es nur geht!

    Als kleines Extra wird es ein eigenes Zufallskampf-Skript geben. Sollte ein Kampf bevorstehen, erscheint eine Sprechblase mit einem Ausrufezeichen für eine Sekunde über dem Helden. Bleibt man stehen und die Sekunde ist rum, kommt es nicht zum Kampf. Jedoch sollte man dieses Feature lieber nicht zu oft ausnutzen, spätestens bei den nächsten Bosskämpfen werdet ihr zu spüren bekommen, wieso.

    Material (auf was ihr sowieso als erstes schaut):




    Nachwort:
    Es wurde viel drumherum geredet, doch wieso heißt das Spiel denn nun ClassicRPG?! Naja, ursprünglich sollte das Spiel ein klassisches RPG ohne viel Story sein, aber das hat sich in der Zwischenzeit geändert. Doch Klassik ist immer noch drin: RTP und Standard-KS sind auf jeden Fall enthalten... und noch ein anderes klassisches Element, was einige von euch erschrecken dürfte... aber überzeugt euch erstmal selber davon.

    Download:

    Classic RPG (2.Kampfdemo)


    Geändert von Ligiiihh (28.04.2011 um 16:17 Uhr)

  2. #2
    Ouh Mann was tust du...xD? Ich hoffe die Geschichte mit der Homoehe wird nichts was irgendwie auf dieser "achsotolltrendigen-Yuri-Welle" aufsteigen soll, weil wenns so wäre ist das Spiel bei mir schon unten durch. Individualität gerne aber bitte nicht zu so einem haarsträubenden Preis in Sachen Story...dazu ist die Story (ja ich habe die wirklich komplett gelesen BEVOR ich auf die Screens geguckt hab) ein großer Haken. Sie klingt nämlich ziemlich abgehackt und nicht sehr schön formuliert und teilweise auch wenig logisch. Aber da du ja nicht zu den volljährigen dieses Forums gehörst, noch n paar Jahre zur Schule gehst, denke ich wird sich dein Sprachschatz und die Ausdrucksweise sicherlich noch bessern. Naja ich läster jetzt nicht weiter rum aber sowas: Aber eigentlich hat er ein gutes Herz, denn er kann Gerechtigkeit überhaupt nicht leiden bitte korrigieren, da springt einem der Fehler ja ins Auge^^. Das mit dem Mapping hast du ja raus, brauch da glaub ich nichts groß zu sagen, hier und da ein paar schicke Edits. Achja: Die Soldaten aaus Helion haben"DIR" ganz schön zugesetzt. Lass auf jedenfall da nochmal n Satzbauprüfer drüber, der Rest ist solide.

    Werd mir dann mal deine KS Demo reinziehen und: Bitte nicht soviele Projekte gleichzeitig!^^ Ich sehe schon wohin das führt...

    Fröhliches Werkeln

    Ben

  3. #3
    Zitat Zitat
    Ouh Mann was tust du...xD? Ich hoffe die Geschichte mit der Homoehe wird nichts was irgendwie auf dieser "achsotolltrendigen-Yuri-Welle" aufsteigen soll, weil wenns so wäre ist das Spiel bei mir schon unten durch.
    Verdammt, ein Interessent weniger! xD
    Nein, keine Sorge, diese Geschichte ist nur Nebensache, alle, die an eine schöne Yaoi-Romanze gedacht haben, haben weit gefehlt und zwar sehr! xD
    Zitat Zitat
    Individualität gerne aber bitte nicht zu so einem haarsträubenden Preis in Sachen Story...dazu ist die Story (ja ich habe die wirklich komplett gelesen BEVOR ich auf die Screens geguckt hab) ein großer Haken. Sie klingt nämlich ziemlich abgehackt und nicht sehr schön formuliert und teilweise auch wenig logisch. Aber da du ja nicht zu den volljährigen dieses Forums gehörst, noch n paar Jahre zur Schule gehst, denke ich wird sich dein Sprachschatz und die Ausdrucksweise sicherlich noch bessern.
    Jaa... das ist natürlich ein Problem, weil mir "Viele Ereignisse kurz zusammenfassen" eher nicht liegt. x.x Aber über schlechte Dialoge brauchst du dir keine Sorgen zu machen, meine Betatester passen schon auf. ^^ Hoffentlich. oO
    Zitat Zitat
    Naja ich läster jetzt nicht weiter rum aber sowas: Aber eigentlich hat er ein gutes Herz, denn er kann Gerechtigkeit überhaupt nicht leiden bitte korrigieren, da springt einem der Fehler ja ins Auge^^.
    Abends scheint mein Gehirn wohl öfter zu versagen. xD
    Zitat Zitat
    Achja: Die Soldaten aaus Helion haben"DIR" ganz schön zugesetzt. Lass auf jedenfall da nochmal n Satzbauprüfer drüber, der Rest ist solide.
    Weiß nicht, ob das wirklich ein Fehler ist. Aber ich werd's sicherheitshalber einfach mal ändern.
    Zitat Zitat
    Bitte nicht soviele Projekte gleichzeitig!^^ Ich sehe schon wohin das führt...
    Ouhh... also momentan sieht es so aus: Ich werkle jetzt parallel an zwei Projekten, nämlich Aenigma und ClassicRPG, wobei Lizzey und ich uns gegenseitig viel Last abnehmen, da wir beide ja zusammen an Aenigma werkeln. Von daher würde ich mir nicht soviele Sorgen machen, das machen wir schon mithilfe von gegenseitigen Peitschenhieben >D. ^^

  4. #4
    Hi !

    Habe mir die KS-Demo angeschaut, wobei ich mir lieber eine kleine Demo gewünscht hätte aber gut. Es ist halt eben das Standart KS, wie du ja sagtest. Jedoch wurde das ganze mit "ein paar" lustigen Ideen ergänzt. Besonders stechen dabei die Sounds und der Monsterstil ins Auge.
    Die Vorstellung ist ganz nett und man hat schon etwas Lust, mal eine richtige Demo vom Projekt zu spielen. Deswegen hofe ich mal,
    dass da bald auch noch einmal etwas kommen wird ! Weiterhin also viel Glück und Erfolg mit deinen Projekten.

    Gruß: Erzengel

  5. #5
    Eine geheiligte Waffe?! Von wem wurde sie geführt? Wer hat sie erschaffen? Wer hat ihr solche macht gegeben? Welcher Idiot hat das Ding irgendwo versteckt, anstatt sie zu behalten?
    Janun egal... ich finde die Idee lustig, den RTP-Stil wieder beliebt zu machen, aber das haben schon viele versucht und sind gescheitert! Tja ansonsten bleibt noch zu sagen: evtl. Lade Ich die Demo mal runter, ich denk aber nicht! Ich wünsche trotzdem, auch wenn ich von deinem Projekt nicht sooo viel halte, viel Erfolg zur VV!

    Geändert von Areltun (28.11.2010 um 20:52 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Eine geheiligte Waffe?! Von wem wurde sie geführt? Wer hat sie erschaffen? Wer hat ihr solche macht gegeben? Welcher Idiot hat das Ding irgendwo versteckt, anstatt sie zu behalten?
    Vielleicht gibst du mir mal deine E-Mailadresse, damit ich dir Wort für Wort die gesamte Story schildere. Ich meine ja, alles muss erklärt werden, bevor man das Spiel spielt.
    Zitat Zitat
    Janun egal... ich finde die Idee lustig, den RTP-Stil wieder beliebt zu machen, aber das haben schon viele versucht und sind gescheitert! Tja ansonsten bleibt noch zu sagen: evtl. Päd. Ich die Demo, ich denk aber nicht!
    Danke für diesen destruktiven Demotivations-Kommentar. Übrigens haben 95% aller User deinen letzten Satz kaum verstehen können.
    Zitat Zitat
    Ich wünsche trotzdem, auch wenn ich von deinem Projekt nicht sooo viel halte, viel Erfolg zur VV!
    Wenn's dich nicht interessiert, dann kann man sich's eigentlich sparen. Ich habe NIX gegen schlechte Kritik, aber so, wie du sie formulierst oder durchdacht hast, ist es getrost für die Tonne.

  7. #7
    Hoppsala, der Satz ist mir nicht aufgefallen... -blödes automatisches rechtschreibhilfesystem von Apple-
    Ich editiere es gleich mal richtig

    Ich sagte nicht, dass es mih nicht interessiert! Es langweilt mich nur...

    Achja: schreib mir ne PN wegen der Story!

  8. #8
    Zitat Zitat von Areltun Beitrag anzeigen
    Ich sagte nicht, dass es mih nicht interessiert! Es langweilt mich nur...
    Zitat Zitat
    Achja: schreib mir ne PN wegen der Story!


    Glückwunsch, du bist der Erste, der auf meine Ignore-Liste gekommen ist.

  9. #9
    Jaaaa ich freue mich! - wie schade das man Ironie nicht in schriftlicher Form anderen bewusst mitteilen kann-
    Ich fand dich ehrlich gesagt schon immer unsympathisch...
    Nun egal: dein Projekt erscheint mir langweilig, strebt aber an, das RTP wieder aufzuerwecken - in dieser Hinsicht ist zwar langweilig, macht es jedoch gleichzeitig interessant für mich. Frage geklärt, oder bäumen sich weitere Wellen von Unkenntniss auf?

  10. #10
    Ach du meine Güte, ihr beide veranstaltet hier einen Kindergarten. Und jemanden auf die Ignoreliste zu setzen und mit dämlichen Facepalm und Konsorten Bilder zu kommen muss nicht sein. Solche Niveaulosigkeiten können doch andere (teils auch noch aktive) Leute hier viel besser.
    Ligiiih, auch wenn ich jetzt vielleicht ebenfalls gleich auf der Liste stehe, aber so macht man sein Spiel nicht beliebt. Areltun hat zumindest im ersten Satz logische Kritik abgegeben und Sachen angesprochen, die auch zu kritisieren waren. Wenn er sich ansonsten nicht erwachsen verhält liegt es immer noch an dir ob du die selbe Schiene fährst oder als Ersteller über der negativen Kritik zu stehst ohne sein Kommentar verbal in die Tonne zu bugsieren.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Ligiiih, auch wenn ich jetzt vielleicht ebenfalls gleich auf der Liste stehe,
    Nein, ich ignoriere keine Leute, die mein Verhalten als niveaulos ansehen, immerhin können sie Recht haben.
    Zitat Zitat
    Areltun hat zumindest im ersten Satz logische Kritik abgegeben und Sachen angesprochen, die auch zu kritisieren waren. Wenn er sich ansonsten nicht erwachsen verhält liegt es immer noch an dir ob du die selbe Schiene fährst oder als Ersteller über der negativen Kritik zu stehst ohne sein Kommentar verbal in die Tonne zu bugsieren.
    Alles, was ich rauslesen konnte, war, dass er sich darüber beschwert, dass ich keine wichtigen Storyparten spoilere. Und demotivierende Aussagen wie "Ne, RTP-Spiele versagen sowieso bei der Entwicklung" oder "Nee, ich glaube nicht, dass ich mir die Demo lade" sind bei mir erstmal unten durch. Wenn jemand gezielt versucht, mir die Lust an der Entwickeln zu nehmen, der provoziert eindeutig meine Geduld. Zu allem Überfluss antwortet er mit frechen Aussagen und stellt klar, dass er zwar hier nichts zu suchen hat, aber trotzdem mit seinen Beiträgen seinen Senf dazugibt. Mein Temperament ist bei dieser Dreistigkeit durchgegangen und dafür möchte ich mich entschuldigen, aber ich bereue nicht, was ich beabsichtigt habe.

    Was ich erreichen/klarmachen wollte:
    -Wer kein Interesse an diesem Spiel hat, der schreibt hier einfach nichts rein.
    -Wer berechtigte (schlechte) Kritik abgeben will, der kann sie hier kund machen, aber bitte nichts mit "Blablabla Idiot blablabla".
    -Wenn ich keine Storyparten spoilern will, dann spoilere ich keine Storyparten.
    -Ich habe nur so reagiert, weil ich diese Dreistigkeit wirklich als störend empfand. Sorry, aber wer meint, viel Erfahrung zu besitzen und dies als Berechtigung für dieses Auftreten zu haben, welches unterster aller Kanone ist, der verdient von mir persönlich, als Mensch, nur eine Hand auf die Stirn gebatscht. Und da sehe ich es auch nicht als kindische Lösung, ihn zu ignorieren, weil ich mir sicher nicht noch mehr Müll antun muss.

    So und nun Schluss mit dieser Diskussion. Alles weitere kann per PN gesprochen haben.

    Geändert von Ligiiihh (28.11.2010 um 23:20 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Areltun Beitrag anzeigen
    Eine geheiligte Waffe?! Von wem wurde sie geführt? Wer hat sie erschaffen? Wer hat ihr solche macht gegeben? Welcher Idiot hat das Ding irgendwo versteckt, anstatt sie zu behalten?
    Solche Fragen sind super, wenn man Bock hat mal so richtig Action im Forum zu machen, wenn man Bock hat jemandem seine Story um die Ohren zu hauen ohne sich wirklich mit dem Inhalt auseinander zu setzen, dann sind solche Fragen toll. Würd ich auch machen, wenn ich den Wunsch hätte jemandem zu vermitteln, dass ich ihn scheisse finde.

    Eines ist das aber nicht, nämlich berechtigte oder sachliche Kritik. In ner Präsentation einer Story ist es völlig normal, dass Dinge ungeklärt sind. Im Verlauf einer Story sind zu fast jedem Zeitpunkt Dinge ungeklärt, mit Glück ist am Ende alles gesagt, aber das wars dann auch. Geschichten funktionieren nur wenn seitens des Konsumenten eine gewisse Bereitschaft besteht Dinge zu glauben.

  13. #13
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Solche Fragen sind super, wenn man Bock hat mal so richtig Action im Forum zu machen, wenn man Bock hat jemandem seine Story um die Ohren zu hauen ohne sich wirklich mit dem Inhalt auseinander zu setzen, dann sind solche Fragen toll. Würd ich auch machen, wenn ich den Wunsch hätte jemandem zu vermitteln, dass ich ihn scheisse finde.

    Eines ist das aber nicht, nämlich berechtigte oder sachliche Kritik. In ner Präsentation einer Story ist es völlig normal, dass Dinge ungeklärt sind. Im Verlauf einer Story sind zu fast jedem Zeitpunkt Dinge ungeklärt, mit Glück ist am Ende alles gesagt, aber das wars dann auch. Geschichten funktionieren nur wenn seitens des Konsumenten eine gewisse Bereitschaft besteht Dinge zu glauben.
    Ich mache keine Hehl daraus, dass ich Lighiii nicht leiden kann - niemand zwingt mich ihn zu mögen!
    Die Bereitschaft das Spiel zu spielen entsteht für MICH dadurch, dass ich bestimmte Dinge genau erklärt bekomme. Es könnte ja nur ausgedacht und ohne Überlegung dahergekommen sein, die Idee (nicht das ich es anders mache, aber manchmal nervt es echt)
    Außerdem wollte ich dem mehr oder minder geschätzten lighiii sagen, dass schon einige Maker, die leider in vergessenheit geraten sind, in den letzten (4-7 ?)Jahren versucht haben, den RTPstil aufleben zu lassen. Aber die deutschsprachige Community hat einfach zu starke Anforderungen von wegen Grafik und Können, aber ich will hier nicht weiter anprangern...
    Und ich wünsche lighiii keinesfalls das sein Projekt zugrunde geht und ich will es nicht in den Dreck werfen, dass wäre unhuman!

  14. #14
    Mal dran gedacht einfach zu schreiben, "Ligiiihh, ich find dich dumm"? Das wäre zumindest ausserordentlich ehrlich gewesen. Deiner Aussage nach wird dann schätzungsweise das Telefonbuch genau deinen Style treffen, da steht im Klappentext nämlich genau was davon zu erwarten ist.

    Komm mal klar, man ^^

  15. #15

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich habs ja schon vor der Vorstellung spielen dürfen und mir hat es sehr gut gefallen Der RTP-Stil wird sowieso viel zu schlecht dargestellt und ich denke du zeigst das man da einiges rausholen kann. Beim KS hat man deutlich gemerkt das man nachdenken muss und nicht einfach Angriff drückt. Fazit: Ich freu mich auf ne weitere Version

    Zitat Zitat von Corti
    Komm mal klar, man

  16. #16
    Zitat Zitat von Areltun Beitrag anzeigen
    Die Bereitschaft das Spiel zu spielen entsteht für MICH dadurch, dassich bestimmte Dinge genau erklärt bekomme. Es könnte ja nur ausgedacht und ohne Überlegung dahergekommen sein, die Idee (nicht das ich es anders mache, aber manchmal nervt es echt)
    Irgendwie mag ich deine Doppelmoral nicht.
    Du willst Dinge genau erklärt bekommen, bist aber nicht bereit jenes Spiel zu spielen, welches ja im Endeffekt diese Dinge erklärt? - Da doch genau im Spiel jene offenen Fragen beantwortet werden (sollten).

    Wir haben im Eröffnungspost locker 1'500 Wörter according to word zu lesen - was ich für angemessen finde. Wenn wir jetzt noch jede Eventualität berücksichtigen, kann er gleich das Fünffache oder die ganze Story mit Hintergründen etc. liefern. Und dass du dann das Spiel noch spielst, wenn du eh weißt was passiert - waage ich zu bezweifeln.

    Geändert von Handschuh (29.11.2010 um 16:48 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Mal dran gedacht einfach zu schreiben, "Ligiiihh, ich find dich dumm"? Das wäre zumindest ausserordentlich ehrlich gewesen. Deiner Aussage nach wird dann schätzungsweise das Telefonbuch genau deinen Style treffen, da steht im Klappentext nämlich genau was davon zu erwarten ist.

    Komm mal klar, man ^^
    Okay: Ligiiihh, ich kann dich nicht leiden!
    Vlt. bin ich auch deshalb so kritisch zu seinem Projekt... einfach weil ich ihn niht leiden kann!
    @Handschuh: was ist an meiner Doppelmoral schlecht? Gut in diesem thread nicht angebracht, aber eigentlich sehr ... hilfreich?!
    @Ligiiihh: ich denke mal du weißt, dass ich dich nicht leiden kann! Trotzdem wünsche ich dir viel Glück bei deinem Projekt (ich bin eindeutig zu gutmütig und human...) und hoffe, dass ich mich hier in deinem thread hier nicht mehr blicken lasse!
    Ih Suche mir sofort einen Pfaffen, der dir meine schriftliche Entschuldigung schreibt

  18. #18
    Gefällt mir. Man musste weise mit den Skills bis zum Ende durchkommen. Und am Ende habe ich einfach einen Char 4 mal aufgepowert und bin zum "Normalangreifen und Heilen" gewechselt.
    Ich denke, dass es sicherlich was wird. Auch der Humor gefiel mir.^^

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich bin immernoch der Meinung,dass Celis mit jedem ins Bett hüpft "Oh lala!" xD

  20. #20
    So, KS Demo mal getestet.

    Dinge die ich gut oder nicht so gut finde:
    Es ist die Möglichkeit vorhanden, zu taktieren, indem man die Werte hin und her schiebt. MP wandeln in gesteigerte Stats, MP regenerieren, HP heilen, wieder MP regenerieren etc. es lohnte die Talente einzusetzen.

    Ragna funktioniert als Charakter ganz gut. Durch die Verwendung deines "Spezial1"-Attributes skalieren der Krafthieb und der Kreisfeger beide exzellent mit den Stats, wobei ich die MP Kosten von Krafthieb als zu hoch sehe, ich habs zumindest nicht benutzt denn das KS ist derzeit wie bereits erwähnt viel auf Buffen-Heilen-Regenerieren auslegt, zumindest ist das die dominante Taktik und da sind 10 MP einfach zu teuer, selbst bei 2 bis 3 MP wäre das keine Selbstgängerentscheidung.

    Der andere Kerl da, Shinno funktioniert nicht so gut. Die Elementaranfälligkeiten sind da, hab ich im Maker gesehn, aber in der Praxis hab ich die nicht taktisch benutzt. Sollte ich die etwa ausprobieren alle 4(?) oder mehr Elemente, welches mehr Schaden macht, wobei die Varianz mehr Versuche pro Element und Gegner nötig machen würde ums wirklich festzustellen?

    Bei den Zaubern von Shinno führt Konzentration zu nem eher geringen Schadensbonus wegen geringer Int-Koeffizienz. Der höhere Basisschaden der Multitarget-Versionen macht diese auch gegen Einzelziele zum besseren Wahl. Die Einzelzielvarianten sind schwächlich und trotz der geringen Kosten es nicht wert weil es Runden kostet sie anzuwenden und diese im Regenerationszyklus wertvoller sind.

    Anmerkung zu Fokus Pokus:
    Der Name ist drollig und der Zauber ist eine echte Bereicherung, weil dadurch Magie nicht zur aufspar-Ressource wird sondern benutzt werden kann. Die Varianz im Regenerationswert sehe ich allerdings kritisch, geringere / keine Varianz gibt dem Spieler die Möglichkeit die Zyklen zu planen, hier den Zufall reinzumixen bringt imo keinen Spassgewinn.

    Ragna als Melee/Caster-Hybrid kann je nach Itemizierung irgendwann am /Paladin-Problem/ leiden, aber was das angeht wart ich ab, was spielbare Gebiete so bringen.

    Overall: Good Job, etwas schleifen noch dann wird das was feines werden.

    Geändert von Corti (05.12.2010 um 17:11 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •