Zitat Zitat
Okay, also es gibt immer ein paar simple Tests, die du durchführen kannst, um die Ursache des Problems einzugrenzen. Dazu gehört, dass du einfach mal alle Mods deaktivierst, sprich das Häkchen wegmachst und dann guckst, ob das Problem immer noch auftritt.
dies kann ich leider erst am Wochenende tun, da ich erst dann wieder an meinen PC darf.

Zitat Zitat
Mit solchen Fehlermeldungen, wie du sie gepostet hast, kenne ich mich nicht aus... aber ich sehe darin, dass du OBSE benutzt, inklusive einiger Plugins. Vielleicht mal probieren, ob der Absturz auch ohne OBSE auftritt.
wie meinst du das? soll ich Oblivion NORMAL, also OHNE OBSE starten, oder soll ich OBSE irgendwie deinstallieren??
Auch wenn ich Oblivion normal starte, dann kackt das Spiel immer beim letzten Teil vom Laden eines Neuen Spiels ab. jedoch, wie schon gesagt, kann ich es erst am Freitag prüfen

Zitat Zitat
Eigentlich installiert man Oblivion, installiert dann Shivering Isles (wodurch Oblivion auch gepatcht wird), und haut erst danach den neuesten Patch drauf... patcht also insgesamt genau einmal selbst.
Wie meinst du wiederum das? Soll ich also Zuerst Oblivion, dann Shivering isles installiern und dann erst Oblivion und danach Shivering isles patchen?und danach dann noch Oblivion Improved?
Ich habe nämlich zuerst Oblivion installiert, dann gepatcht, danach Shivering Isles installiert, dann gepatcht und danach Oblivion Improved installiert. Ich habe bevor ich es wie beschrieben installiert und gepatcht habe, es nämlich ganz anders gemacht: Oblvion installieren, Shivering Isles Installieren und dann als ich Oblivion patchen wollte, kam eine Fehlermeldung und das Update wurde unterbrochen. ich habe daraufhin den ganzen Data-Ordner gelöscht und es eben wie oben schon gesagt, komplett neu installiert, diesmal Oblvion improved mit OBSE...

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen

Edit: ups, fast vergessen: DANKE für die schnelle Antwort