Okay, also es gibt immer ein paar simple Tests, die du durchführen kannst, um die Ursache des Problems einzugrenzen. Dazu gehört, dass du einfach mal alle Mods deaktivierst, sprich das Häkchen wegmachst und dann guckst, ob das Problem immer noch auftritt. (Wenn nein, dann hast du den Thread offiziell im falschen Forum gepostet.)

Mit solchen Fehlermeldungen, wie du sie gepostet hast, kenne ich mich nicht aus... aber ich sehe darin, dass du OBSE benutzt, inklusive einiger Plugins. Vielleicht mal probieren, ob der Absturz auch ohne OBSE auftritt.

Dann wäre noch die Frage, ob du vielleicht beim Patchen etwas falsch gemacht hast, denn "Oblivion ist gepatcht, Shivering Isles auch" klingt für mich danach. Eigentlich installiert man Oblivion, installiert dann Shivering Isles (wodurch Oblivion auch gepatcht wird), und haut erst danach den neuesten Patch drauf... patcht also insgesamt genau einmal selbst. (Oder gibt's da verschiedene Versionen von Shivering Isles, bei denen anders vorgegangen werden muss?)