Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: Kyrien III - Die Ankunft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kirsty beobachtete dieses Mädchen sehr verwirrt. Sie sprach von Höflichkeit, allerdings legte sie selbts diese nicht gerade an den Tag. Und ihren Namen hatte sie ihr auch nicht gesagt. Nunja.. die Verwandschaft kann man sich leider nicht aussuchen.
    Dann sprach sie ein Junge, sie würde ihn so auf 18 Jahre schätzen, an, der sich als Derek Lomorden vorstellte. "Hallo Derek. Gehören Sie auch zur Familie oder waren Sie anderweitig mit der Verstorbenen bekannt?"

Otto erhob sich. "Ich würde ihnen noch gerne unseren Weinkeller zeigen. Sicherlich hat der ein oder andere noch Lust auf ein Glas? - Aber essen sie ruhig zu Ende. Wenn sie wollen, in der Küche liegen auf dem Grill noch ein paar Keulen."

Zur gleichen Zeit, während Otto über die Keulen redete, kam Takamoto aus der Richtung der Küche. In seinen Händen verdammt viele Keulen; seine Finger, sein Mund und auch seine Kleidung waren total dreckig mit Resten vom Fleisch und dem Fett:"Ich weiss ja nicht, was das für ein Fleisch seien soll; schmecken tut es aber auf jedenfall!!" Nachdem er die letzte Keule in seiner Hand gegessen hatte, zog er aus seiner Hosentasche ein Taschentuch, säuberte damit seinen Mund und seine Hände und sprach:"Ein Glas Wein wäre jetzt nicht schlecht..."

"Jut, aber lassen wir die anderen erst ihre Pinguinkeulen aufessen und dann gehts ab in den Weinkeller. Ich denke mal es spricht nichts dagegen wenn sie den Wein untereinander aufteilen. Gehört ja auch zum Erbe und die hiesige Tierwelt hält sicherlich nichts von Wein."

Dann wandte sich Otto an Takamoto: "Wollen sie noch eine Pinguinkeule?"

"Wenn Sie noch welche haben, immerwieder gerne!"
    Takamoto setzte sich zu den anderen Gästen und schnappte sich noch einige Keulen:"Das sind also Pinguinkeulen? Isst man ja nicht jeden Tag ... auf jedenfall empfehlendswert." Und wieder achtete er beim Essen nicht auf seine Tischmanieren.

Sie würden in den Weinkeller gehen? Dann würde der Rest von ihnen nicht umhin kommen die Blutspur zu bemerken. Holmes würde sich am besten hinten halten um die Gruppe im Auge zu behalten. Vielleicht würde sich der Täter durch seine Reaktion verraten.
    "Also ich bin vollends satt. Aber ein paar weitere Gläser Wein schlage ich sicher nicht aus."
    Somit goss er sich noch etwas ein um die Zeit totzuschlagen.

Lin seufzte.
    "Ich glaube ich werde auf den Wein verzichten und nun in mein Zimmer gehen."
    Sie fing schon an sich zu bewegen, doch blieb vor ihrer Zimmertür stehen. Sofort lief sie wieder zurück.
    "Uhm.. ich werde doch in den Weinkeller gehen."
    Ihr Blick wanderte zu Mr. Holmes...

"Für eine Holde Maid wäre der Keller kein sicherer Ort, doch solltet ihr ebenfalls dort hinunter wollen, so werd ich euch natürlich beschützen", sprach Richard zu Kristy, bevor diese etwas sagen konnte. Das Essen war mittlerweile eh vorbei und vielleicht gab es dort unten noch ein paar Schätze und vielleicht ein Hinweis, der zu jenem besagtem Schatz führte.

Der Pilot hatte sich entschieden in den Weinkeller zu gehen. Denn aus ihm unbegreiflichen Gründen brannte dort das Licht. Doch es war niemand dort. War da einfach nur jemand zu faul gewesen das Licht auszuschalten oder hatte der Notar beschlosen ein Glas Wein zu sich zu nehmen? Er sah um die Ecke und schüttelte den Kopf. Irgendwer hatte scheinbar eine Flasche Rotwein zerbrochen. Der ganze Inhalt ergoß sich über den Boden. Der Pilot spitze die Ohren. Scheinbar zog ein Schneesturm auf. Das kleine Dorf - er weigerte sich die paar Häuser als Stadt anzusehen - wäre zwar dann einige Tage vom Rest der Welt abgeschnitten, aber da es außerhalb des Dorfes ohnehin nur die seltsame Pinguinhalle gab, war es egal. Er griff zu einem Putzlappen und wollte den Wein aufwischen als er für einen Moment zögerte... - Für Rotwein erschien ihm die Flüssigkeit zu dickflüssig.

Er sah sicherheitshalber nach und ... erstarrte!

Vor ihm lag der Notar ... Irgendjemand, oder irgendetwas, hatte ihn in der Mitte regelrecht ... ja... auseinandergerissen. Er sah sich geschockt um. War der wahnsinnige Killer noch im Raum? Da viel sein Blick auf die anderen Angestellten des Hauses die eigentlich im Urlaub waren. Auch sie wären tot. Ein Meer von Blut ergoß sich in den Weinkeller. In Emma, dem Zimmermädchen, steckte ein umgedrehtes Kreuz. Irgendjemand hatte es regelrecht in sie "gestanzt". Und die anderen Diener ... Der Pilot übergab sich mehrmals ... Ein Bild, schlimmer als aus jedem Horrorfilm umgab ihn!

Er rannte so schnell er konnte hoch. Das Telefon! Es stand im Esszimmer. Doch ehe der Pilot auch nur die Türe des Weinkellers erreichte war jemand - Astarah - über ihm und schlug ihm den Kopf von den Schultern. Der erste Schritt war getan. Sie zog sich in ihren Wirtskörper zurück.

Otto zuckte zusammen. Da hatte doch jemand geschrieen?
    "Bilde ichs mir ein, oder hat da wer geschrien?"
    Er ging vor und öffnete die Kellertüre. Ein süßlicher Geruch lag in der Luft und dann sahen die Anwesenden was geschehen war ...

Alistair folgte Otto auf dem Fuße und erstarrte, als er die Leichen im Keller erblickte. Was zum Teufel war hier geschehen? Dagegen erschien der Mord, der scheinbar vorher begangen wurde, geradezu harmlos.
    "Keiner fasst die Leichen an!", rief er den anderen Gästen entgegen. "Ich kann nicht zulassen, dass wertvolle Spuren vernichtet werden!"
    Was war hier nur geschehen? Und wie konnten all diese Leute ermordet werden ohne die anderen Gäste aufzuschrecken? Wenn Holmes es nicht besser wüsste würde er auf Hexerei tippen.
    "Ich glaube ich habe vorhin ein Telefon gesehen. Ich werde versuchen die Polizei zu erreichen. Watson, sie passen auf, dass niemand die Leichen anfasst! Falls der Mörder einer von uns ist dürfen wir nicht zulassen, dass er mögliche Hinweise zerstört!"
    Damit begab Alistair sich nach oben um die Polizei zu rufen, aber als er den Hörer ans Ohr hielt vernahm er nichts als Stille. Die Leitungen waren tot.

Otto kotzte sich die Seele aus dem Leib. Kreidhebleich versperrte er den Frauen den Weg in den Weinkeller.
    "...nicht ... Das ..."
    Er erbrach sich erneut.
    "...müssen ...Frauen ...fern ...halten ..."

"Huh? Was ist denn da?"
    Lin konnte nichts erkennen. Der vermeintliche Gastgeber stand vor ihr und versperrte ihre Sicht, wobei es vielleicht sogar besser wäre, wenn sie die Leiche nicht gesehen hätte. Vorsichtig drückte sie sich durch die beiden vor ihr stehenden Männern, was ihr nicht besonders schwer fiel, da sie relativ dünn war. Ihre Augen weiteten sich. In den Vampirbüchern die sie las wurde oft beschrieben, wie die Vampire ihre Opfer töteten, aber verglichen mit diesen Morden waren ihre Bücher nichts.
    "M-Mr. Holmes! Der Mörder ist bestimmt nicht mehr hier, oder!?"

"Nicht wirklich...ich weiß auch nicht warum ich überhaupt engela-"
    In diesem Moment wurde er vo diesem markerschütterndem Schrei unterbrochen. Otto stürmte direkt hinunter, dicht gefolgt von dem Detektiv und einigen anderen Gästen.
    Derek sprang auf und folgte der Menge. "Was ist passiert?"
    Über Ottos Schulter hinweg sah er auf den Boden des Weinkellers. Eine rote Flüssigkeit war auf dem Boden zu sein. Derek hielt es zunächst für einfachen Wein, doch dann sah er den Kopf des versoffenen Piloten...und den Rest seines
    Körpers einige Meter weiter hinweg. Der Detektiv brüllte etwas und verlies den Raum. Sein Begleiter stellte sich mit ausgebreiteten Armen vor den Tatort. Derek hörte jedoch nichts. In seinem Kopf hatte es wieder angefangen heftig zu pochen.
    Oh...hehehe es geht wieder los...
    Derek musste würgen...
    War das ein Mord? Er hatte schon oft versucht sich einen solchen Moment vorzustellen, doch jetzt traf die Realität ihn mit voller Wucht. Er lehnte sich an die Wand und keuchte. Er konnte sich noch zurückhalten und stürmte mit Tränen in den Augen aus dem Weinkeller.
    Am oberen Ende der Treppe angekommen blieb er stehen und starrte einigen anderen der Gäste ins Gesicht. Der Detektiv war anscheinend an ihnen vorbei gelaufen ohne etwas zu erklären.
    "L-Leiche...im Keller!"
    Er stammelte noch irgendwelche sinnlosen Dinge und setzte sich wieder auf einen Stuhl...sonst wäre er wahrscheinlich umgekippt