"Meinetwegen gerne. Und watt diese Halle ist? Gute Frage. Wir werden sehen."
Otto pfiff ein frohes Liedchen und maschierte los.
"Meinetwegen gerne. Und watt diese Halle ist? Gute Frage. Wir werden sehen."
Otto pfiff ein frohes Liedchen und maschierte los.
Aber wir werden nie vor 2012 ankommen wenn unser Vormärcher soo langsam ist.
Hinter sich hörte Deribal mal wieder den Casanova und ihm beschloss ihm bald mal die Meinung zu geigen...
--
![]()
Kirsty gab sich redlich Mühe diesen Richard zu ignorieren. Vielleicht würde er ja irgendwann merken, dass sie kein Interesse an ihm hatte? Doch als so einfach stellte es sich nicht dar. Auch als sie ihn absichtlich stehen lies, um sich ein Paar der Handschuhe zu holen, schawänzelte er wieder hinter ihr her und warf mit Komplimenten um sich. Kirsty hörte ihm nur halbwegs zu. "... Vor allem, da er sich hier aufhalten soll." - "Er? Wer?" Damit wandte sich Kirsty zum ersten Mal direkt an Richard und starrte ihn verwirrt an. Gab es wohlmöglich doch noch etwas anderes, das diesen Menschen beschäftigte?
In der Zwischenheit hatte sich die Gruppe in Bewegung gesetzt. Der korpulente Mann, der sich als Otto vorgestellt hatte und sie an einen hoffentlich wärmeren Ort führen sollte, erzählte etwas von einer Pinguinhalle. "Ich hoffe nur, die Pinguine dort sind nicht feindseelig." murmelte Kristy leise, mehr für sich selbst als für die anderen gedacht, doch da Richard so nah bei ihr ging, konnte er ihre Worte hören.
--
Sie liefen und liefen, doch die Landschaft schien sich kein bisschen zu verändern. Am liebsten hätte Alistair irgendein Spiel zur Ablenkung gespielt, hatte Watson ihm doch erst vor kurzem eins dieser neumodischen Nintendo DS Systeme gekauft, aber vermutlich würde der bei diesem Wetter nicht lange durchhalten. Außerdem hatte er keine Ahnung wo er den überhaupt hingepackt hatte und er konnte momentan schlecht sein Gepäck durchwühlen.
Plötzlich hörte er hinter sich einen der weiblichen Gäste sagen: "Ich hoffe nur, die Pinguine dort sind nicht feindseelig.", woraufhin er loslachen musste.
"Sie belieben zu scherzen! Denken sie tatsächlich, dass Pinguine Menschen angreifen würden? Wir sind hier doch nicht in einem B-Movie mit dem Titel "Angriff der Killerpinguine!""
Just in diesem Augenblick begann sich etwas am Horizont abzuzeichnen. Ob das die Pinguinhalle war?
"Otto, ist das da hinten unser Ziel?"
--
"Macht euch keine Sorgen, schließlich bin ich ja da, um euch zu beschützen.", waren Richards Worte, während er eine beschützende Geste andeutete. "Dann habt ihr nichts von ihm gewusst? Ich hatte eigentlich angenommen, das hier jeder weis, was ich meine. Dieser Schatz, der irgendwo in der Antarktis versteckt sein soll und bei dem 5 Mille wie Kleingeld erscheinen. Ich meine, deshalb sind wir doch alle hier, oder nicht?"
"Ja, dies ist diese Pinguinhalle ... Denke ich."
Otto lauschte. Dann sah er sich ein wenig Hilflos um. Er hatte eindeutig einen Pinguin krächzten gehört. Aber deswegen war er nicht ratlos, sondern vielmehr weil der Pinguin eine Melodie trällerte. Otto hörte eindeutig Roy Blacks "Ganz in Weiß" heraus. Singende Pinguine? Je näher die Gruppe der Pinguinhalle kam umso größer wurde diese. Am Eingang hing eindeutig ein altes Poster von ...Uschi Glas ?!
"Wie kommt DAS denn hier hin? ...ich finde diese Pinguine doch ehrlich gesagt ein wenig ... seltsam. Oder hat schonmal jemand etwas von singenenden Pinguinen gehört die scheinbar auch fernsehen?!"
Sie betraten die Halle und trafen auf eine Gruppe von Eisbären die ... Skat spielten... Waren etwa noch im Flieger? Otto beschloss dass er die Möglichkeit dass er gerade träumte in Erwägung ziehen sollte. Singende Pinguine, Skatspielende Eisbären? Normal was das nun wirklich nicht.
Der Pater drängte sich an Otto vorbei, um etwas sehen zu können.
"Ich... sind das Eisbären? Und spielen die Skat?! Ich glaube die Landung war doch etwas härter als gedacht."
--"Ich sage die Wahrheit, auch wenn du sie nicht hören willst."
Hobbyautor und Erfinder der Games World Reihe.
Sollte noch das Interesse an Charlie Smileys bestehen, dann bitte per PN einfach anfragen, ich schicke euch dann die Links mit den Bildern, denn das Forum erlaubt leider nur 5 Bilder pro Signatur (was ja auch mehr als genug ist).
"Sachen gibts ...", murmelte Otto. Eisbären an dieser Ecke der Welt waren ja schon seltsam, aber Eisbären die Skat spielten waren noch seltsamer. Und die Pinguine fühlten sich scheinbar pudelwohl. Plötzlich sah Otto auf einem kleinen Tisch ein Buch liegen. Er nahm es an sich und seufzte. "Scheinbar war irgendein Polarforscher vor 15 Jahren mal hier und brachte den Tierchen ein paar Dinge bei ... Also Sachen gibts ... Die spinnen die Forscher, und zwar gewaltig!"
Zumindest war eines klar: Killerpinguine waren das hier wohl weniger. Ehr verrückte. Niemand sah wie eine Person grinste. Astarah. Dank einem bisschen Magie waren die Tiere ein wenig ...anders.
"Ach kommen sie, hier erlaubt sich sicher jemand einen Scherz mit uns. Die tragen doch nur Kostüme!"
Und somit ging Alistair zu einem der Eisbären und riss überall an seinem Fell herum, aber es rührte sich einfach nicht! Das konnte doch nicht echt sein!
Er packte das "Tier" am Hals und versuchte irgendwo den Ansatz einer Maske zu finden, aber bevor er dazu kam wurde er von einer Tatze gepackt und davongeschleudert.
Kurz darauf rammte sich neben seiner Einschlagstelle ein Eiszapfen in den Boden und der Bär brüllte ihn genervt an, ehe er weiter spielte.
--
"Hahahaha....man echt, sowas sieht man nicht alle Tage!" Takamoto bekam sich vors lauter Lachen gar nicht mehr ein. In seinem ganzen Leben hatte er sowas noch nie gesehen. Er dachte sofort an einen Zirkus oder dergleichen. Doch was sollte sowas hier mitten in einer Eiswüste machen? Aber gewöhnliche Tiere waren das ja auch nicht: "Hey Otto...richtig? Sollten wir uns aber nicht langsam auf den Weg machen? Wenn wir diese Tanzeinlage der Tiere nicht stören, lassen die uns bestimmt in Ruhe durchgehen...!"
Dann ging er zu Alistair, um sicher zu gehen, dass es ihm gut geht:"Netter Flug! Doch was sollte das werden? Hoffentlich haben Sie sich nicht irgendwo verletzt!"
Otto überlegte. "Also singende Pinguine und Skatspielende Eisbären ... Wenn wir das zu Hause jemandem erzählen steckt man uns in die Irrenanstalt."
KLATSCH!
Ein Eisbär deckte auf. Ein satter Royal-Flush. Zufrieden grunzend zog er den Jackpot - Fische! - an sich.
"Und woher nehmen die eigentlich den Strom?"
Ihr habt keine Ahnung von Skat! Ich schlage vor wir spielen ein bisschen, sagte Deribal, setzte sich an den Tisch und gab währemd die anderen verdutzt schauten.
Bald flogen Schlagwörter wie 18, Grand overt, Null usw. durch die Luft. Nach 3 Runden gaben die Eisbären entnervt auf und einer zeigte auf eine Stelle im Boden mit den Worten: Diesen Grand overt hand Schneider angesagt hättest du nicht gewinnen sollen, wir sind geschlagen. Zieht eures Weges.
--
![]()