Grinsend schritt Alistair zu Auron und legte ihm aufmunternd eine Hand auf die Schultern.
"Jetzt seien sie doch nicht so schlecht gelaunt. !0 Kilometer sind für einen wackeren jungeren Mann wie sie es sind doch sicherlich kein Problem! Wenn sie wollen kann ich ihnen auch einen kleinen Drink anbieten, der sie so richtig schön aufwärmt"
Auron sah zwar nicht so aus, als ob er solch hartes Zeug schon zu sich nehmen dürfte, aber wer sollte sich in dieser Ödnis schon drüber beschweren?
"Aber vorher sollten wir vielleicht nachsehen, ob sich im Luftschiff ein paar Schaufeln auftreiben lassen. Außer natürlich jemand möchte mit bloßen Händen ein Loch für den Uhu graben. Ich hätte hier zwar einige Schachteln Streichhölzer, aber damit werden wir den Boden wohl kaum auftauen können.
Ach, aber wo bleiben meine Manieren? Ich bin Alistair Holmes...ja, genau dieser Alistair Holmes. Meisterdetektiv!
"
Damit reichte er allen Anwesenden Visitenkarten, auf denen ein dämlich grinsendes Portrait von ihm zu sehen war.
"Und das hier ist mein Kollege Karl Watson. Er hat ein kleines Sprachproblem, also fragen sie ruhig mich wenn sie nicht verstehen was er von ihnen will. Notfalls hat er aber auch eine Notizblock dabei."

In diesem Moment erwähnte Otto etwas von Spitzhacken und Al wandte sich erneut an Auron.
"Das wäre doch die perfekte Aufgabe für einen stattlichen jungen Mann wie sie es sind! Na los, dann wird ihnen schonmal etwas wärmer!"
Offensichtich lag er mit seiner Einschätzung falsch, denn Auron sah eher nach einem Nerd aus, der die meiste Zeit vorm Computer verbrachte, aber Alistair nahm oft das Gegenteil des offensichtlichen an.