Also wie gut oder schlecht es klappt, hängt ganz von den Leuten ab, mit denen man den Vortrag macht.
Letztes Jahr hatte ich eine Gruppe, bei der wir alles zusammen fertig gestellt haben, nur damit ich das tatsächliche Refarat dann allein halten durfte. Bin aber im Nachhinein dankbar dafür, denn über einige Windungen kam es dann so weit, dass ich den Teil, den ich mit dem abwesenden Kollegen zusammen geschrieben hatte für eine andere Gruppe hielt (der ebenfalls eine PErson abhanden gekommen war). Ich habe mich da eiskalt durchgebullshittet und jeder glaubte, dass ich voll vorbereitet gewesen sei.![]()
Schauspielerei + Gute Beispiele zur Illustration der Materie >>>>>>>>>>>>>>>>> Fachkenntniss.
Beim zweiten Vortrag letzes Jahr hab' ich dann geblockt, weil mir die Frau in unserer Dreiergruppe nicht gepasst hat. War nicht erreichbar, antwortete nicht auf Mails und so. Lief darauf hinaus, dass sie dann alleine den Vortrag halten durfte. Sie schnitt erwartbarerweise nicht besser ab als wir Abwesenden.
Diese Jahr ging es gut. Die Kommunikation hat geklappt, die Unterlagen waren prompt da und ich mache gerade die Präsentation für unser Grüpplein fertig. Aber ich glaube, zu einem gewissen Grad haben sich die beiden Mädels gegenseitig organisiert. Wäre viel schlimmer gewesen, wenn wir drei Personen ohne besondere Motivation und mit sporadischem Kontakt gewesenn wären.