Ich hasse generell Gruppenarbeit in der Schule. Diese Arbeiten bringen nichts.
In meiner gesamten Schulzeit waren die Themen so einfach gestrickt, sodass auch ein einzelner Schüler diese Themen hätte locker bearbeiten können.
Folglich gibt es immer mindestens einen, der nichts oder weitaus weniger zu tun hat. Wer Pech hat, hat einen in der Gruppe, der sowieso nichts macht und er dann für sein Nichtstun eine 1 oder 2 erhält. Oder man hat einen in der Gruppe, der eh alles alleine macht und für die anderen nichts übrig lässt.

Nur werden diese Gruppenarbeiten von den Schwachmaten Bildungsministerien hoch angepriesen und jeder Lehrer muss sich danach richten. Angeblich seinen Gruppenarbeiten pädagogisch wertvoll. Ich für mein Teil hab aus den Gruppenarbeiten nie was gelernt.

Ich mag mich zwar täuschen aber es kommt mir auch so vor, als ob die jüngeren Lehrer nichts mehr anderes können, als nur sinnlose Gruppenarbeiten zu gestalten. Bei jedem jüngeren Lehrer, den ich so in meiner Schulzeit erleben durfte, hieß es alle zwei Wochen "So, jetzt machen wir eine Gruppenarbeit!".