Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Monitor funktioniert nicht mehr richtig, kaputt oder nicht?

Monitor funktioniert nicht mehr richtig, kaputt oder nicht?

Hallo,

seit neuersten habe ich ein nerviges Problem mit meinem Monitor. Jedesmal wenn ich meine Computeranlage anschalte (hab ein Kippschalter an der Mehrfachsteckdose) dann fängt mein Hercules LCD-Monitor an am Signal-Lämpchen grün-gelb zu blicken und der Bildschirm bleibt komplett schwarz. Ein- und ausstecken des Videoeingangs zeigt keinen Unterschied. Jetzt frag ich mich ob mein Monitor langsam aber sicher den Geist aufgibt und ich mir die nächsten Tage besser einen neuen Monitor kaufen sollte oder ob es andere Gründe hat, dass er neuerdings solche Zicken macht.

Der Monitor ist jetzt auch schon 8 Jahre alt.

Naja, wenn ers nie gemacht hat und jetzt mit solchen Macken anfängt, noch dazu ein älteres Gerät, da liegts nahe dass das Ding am Eingehen ist. Ich würde so Geräte aber generell nicht ständig praktisch im Betrieb vom Strom nehmen, ich schalt meinen Mist immer brav ab

Lass den Kippschalter einfach weg und schalt ihn am Knöpfchen aus, vielleicht lebt er ja so noch ne Weile.

hmm muss ich mir wohl einen neuen kaufen und den Kippschalter brauch ich. Die Geräte stehen alle in meinem Schlafzimmer und wenn ich den Schalter an lasse leuchtet mein Zimmer in allen Farben die man sich vorstellen kann. (blöde Leuchtdioden)

Danke für die Antwort

Was NeM denke ich mal auch meinte: Den Monitor von Hand ausmachen, bevor du alles am Kippschalter ausmachst.