-
Mythos
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
5€ pro Midi-Track ist wohl doch etwas hochgestochen.
Eher lohnen würde sich ein errechneter Pauschalpreis für einen kompletten Soundtrack, falls du das auf dich nehmen würdest.
In der Regel kannst du aber davon ausgehen, dass 99% der Leute hier sagen werden, dass ihnen der Preis allgemein zu hoch ist. Immerhin sind die meisten User hier in den Maker-Foren vielleicht zwischen 12 und 18 Jahre alt, verdienen evtl. also noch nicht mal wirklich so viel Geld, als dass sie deine jetzigen Preise auch nur annähernd bezahlen könnten.
Es spricht natürlich für dich, wenn du dich für so talentiert hältst, dass du für deine Musik Geld verlangen kannst, aber:
-
Haben wir von dir kein Sample. Wir haben keine Ahnung, wie gut du bist. Ein Sample-MP3 mit kleineren Auszügen deiner bisher komponierten Songs wäre nicht grade unvorteilhaft, wenn du schon eine Leistung für Geld anbietest. OK, vergiss das, hab deinen späteren Link nicht gesehen. ^^" - Müsste man auch wissen, wie du genau arbeitest, sprich: Erst Geld, dann Musik, oder umgekehrt? Das ist wichtig, weil auch diejenigen, die deine Leistungen bezahlen, diese vermutlich nicht im Voraus bezahlen möchten, könnte ja schließlich sein, dass du dich einfach mit dem Geld aus dem Staub machst (der umgekehrte Fall ist zwar auch möglich, sprich, dass du die Leistungen erbringst, aber kein Geld siehst, aber das ist letztendlich auch nur Sache der vorherigen Abmachungen. Man könnte ja bspw. 50% des Geldes im Voraus bezahlen und den Rest bei Vollendung der Aufgabe(n)).
Zu guter Letzt hat Moana mit seinem letzten Absatz definitiv voll und ganz Recht. Auch wenn es viele Firmen (gerade in England, wo du dich ja derzeit zu befinden scheinst) gibt, die dich als Komponist für Videospiele anheuern könnten (ich denke da in erster Linie mal sehr, sehr hochgestochen an Rare und Crytek UK (ehemals Free Radical)), sind Soundtracks oder auch Einzelkompositionen kein Fließbandprodukt. Soundtracks müssen wohlüberlegt sein. Gibt es ein wiederauftauchendes, arrangiertes Thema? Gibt es spezielle, wichtige Instrumente? Welche Situation wird untermalt? Wie lang muss das Stück sein? Ist es womöglich ein Song, der in Choreographie mit der dargestellten Szene spielt (wie bspw. die Oper in Final Fantasy 6 oder der Auftritt der Runaway Five in EarthBound)? Usw.
Es gibt eine Menge Fragen, die erstmal beantwortet werden müssen, bevor es ein Stück überhaupt erstmal aufs Papier gelangt. Ich denke, das sollte dir als Musikstudent eigentlich klar sein.
Nichts desto trotz drück ich dir dennoch mal die Daumen, dass du deine Ziele erreichst, auch wenn sie jetzt noch ein klein wenig hochgestochen sind
Geändert von V-King (28.11.2010 um 07:07 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln