Also nach den langweiligen DLCs vom 2.Teil warte ich doch lieber erstmal auf Reviews.
So hab grad den DLC : Da Vincis Verschwinden durchgespielt.
Der DLC war sehr gut inszeniert und meiner Meinung nach abwechslungsreich. Man hatte einschleich missionen, verfolgungs missionen und rätsel einlagen. Gebraucht hab ich für das ganze ungefähr 3 Stunden.
Der DLC gibt auch hinweise auf den nächsten Teil der Reihe oder einen weiteren DLC
Alles in allem ein gelungener DLC. Ich freu mich sehr auf den nächsten Teil!
Ubisoft scheint aus Fehlern vergangener DLC Tage gelernt zu haben. DaVinci’s Verschwinden ist bei weitem schlüssiger, abwechslungsreicher und vor allem mehr mit geilem Assassinen Kram vollgestopft als die uns erst vorgehaltenen Sequenzen 12 und 13. Eine in sich geschlossene Handlung die irgendwo zwischen der vorletzten und letzten Sequenz des Hauptspiels angesiedelt zu sein scheint.
Insgesamt ein sehr gutes Gesamtpaket: eine große, tolle Singleplayersequenz und reichlich Gedönse (Charaktere, Karten, Spielmodi) für den Multiplayer würden mich auf alle Fälle wieder locker 800 MS Points aus dem Ärmel schütteln lassen.
Das einzige was recht merkwürdig daherkam waren die zahlreichen optionalen Erfolge: Bis auf den Hazard und den Abschluss Erfolg haben die restlichen Achievements nichts Großartiges mit der neuen Sequenz zu tun. il Principe greift sogar komplett auf ACB zu in dem man 100 GS aufs Konto geballert kriegt, wenn man 100% geschafft hat. Eine „Sammelaufgabe“ (Eher eine Such-und-Prügel Aufgabe) ohne jegliche Hinweis der Standorte hat es sogar ins Spiel geschafft.
Spass gemacht hat‘s trotzdem. Die letzten 9% haben mich nochmal einige der spannendsten Missionen spielen lassen und ich hab gelernt, dass mit einer Axt sogar aus weiter Ferne den virtuellen Kopf einer wahllos ausgewählten, ahnungslosen Wachen spalten konnte.![]()
Mir kam da grade noch so eine Idee. Einer der ersten Sätze, die Desmond in AC1 sagt, ist "I'm not an Assassin. Not anymore." Ich bin mir grade nicht mehr sicher, wie weit darauf noch eingegangen wird (habe AC1 nie komplett gespielt, nur AC2 und ACB), aber das könnte unter Umständen auch nochmal relevant werden.
Lol, hab vorhin grad nochmal Brotherhood durchgezockt ... und eigentlich wird eh am Ende verraten, wo der nächste Teil spielt xD
Shawn erkennt Symbole, die türkische Münze, das Freimaurersymbol und so ... und jetzt spielt der nächste Teil ja in der Türkei. Die Frage war also garnicht mal offen, wo der nächste Teil spielt =P
Aber mal ehrlich ... die Menschen damals sind doch aufgrund schlechter Medizin und schlechter Nahrung nie älter als 30, 40 geworden. Hinzu kommt die Schusswunde, die Ezio am Anfang beim Angriff auf Monterigioni erlitt, bei der der Arzt sagte, das er die Wunde nicht heilen kann.
Allein deswegen hat die Geschichte schon einen Fehler ;_;
Bei den verdrängten Erinnerungen, die man freischalten konnte, hab ich mir übrigens auch mehr erwartet : / es wäre interessant gewesen, wenn man herausfände, das Cristina einen Sohn von Ezio hat. So hat man ja bis jetzt noch nix über ein Erbe erfahren, und kann mir nicht vorstellen, das er mit 60 noch fit genug für sowas war ... Caterina Sforza fällt ja ebenso aus.
Das mit der 72 am Ende ist auch irgendwie extrem weit hergeholt, Als ob die Geschichte und das Schicksal der Welt schon vorgeschrieben wäre. Gott hat 72 Namen, im 72 Jahr wurde das Colloseum erbaut, 72 Tage vor Abstergos Satellitendingsbums finden sie endlich den Edenapfel ... Als ob die eh schon wussten, das die Menschen der Zukunft das alles erschaffen können, den Animus benutzen, etc.
Aber was noch komischer ist, ist die Aussage von Minerva (falls sie das nochmal war), das Desmond die Frucht ihrer Lenden und die des Feindes sind ... gibts da vielleicht einen Gegenpart zu Minerva? Und die Aussage, das die Zeit sie getötet hat (die höheren Wesen) .... ôO
Überhaupt, wenn die Welt durch die Sonne in Gefahr ist, wieso versuchen sie dann nicht mit Abstergos Hilfe, die Welt zu retten. Die wollen doch sicherlich auch keine gegrillte Welt oÔ
Und warum Lucy sterben musste ... böse war sie, wenn man den Kommentaren zuhört, eigentlich nicht, sie brauchen sie nur auf der anderen Seite (Da hier ja Religion im Mittelpunkt steht, spielt das Jenseits vielleicht auch eine sehr große Rolle in dem Spiel. Schließlich glaubt so ziemlich jede Religion an ein Leben nach dem Tod. Und wenn die höheren Wesen damals eh schon die Welt verlassen haben, können sie wohl kaum wissen, das ein paar Tausend Jahre später ein Desmond das Licht der Welt erblickt), oder so, und dann soll er noch den Sechsten finden und "SIE" ôO
Assassinen sind keine normalen Menschen
Offensichtlich wussten sie es, sonst hätten sie kaum eine Aufzeichnung direkt für ihn über Ezio hinterlassen können.
Die Templar wissen doch vermutlich nichtmal von der Gefahr und ich glaube kaum das die Assassinen mit der Gruppe gemeinsame Sache machen wollen die eigentlich die Macht über die gesamte Welt an sich reißen will und das beruht sicher auf Gegenseitigkeit.
Oder man erfährt noch etwas völlig überraschendes =PZitat
Naja, die Assassinen können da wenig helfen. Abstergo kontrolliert insgeheim eh die Welt und alles Militärische. Ergo bräuchten die Assassinen Ihnen die Info nur zusteckenZitat
Bzgl dem Wahrheitsvideo übrigens ...
Ein Fitzel News zu Assassin's Creed 3... ja, nicht Revelations sondern Drei
Surprise würd ich sagen, wer hätte es gedacht!Zitat von gamefront.de
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Was mich ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, dass alle offenen Fragen rund um Minerva, Juno (übrigens deine "Minerva" aus ACB, Angeal), Desmond oder der Apokalypse 2012 geklärt werden sollen, wenn man mit der Serie noch mehr vorhat. Was bleibt da, storybezogen, noch übrig, wenn einem das "Ich reiß mir die Haare aus vor lauter W's, T's und F's?“ genommen wird? Nur noch ein sehr spielbares Spiel oder ein geschichtlicher Neubeginn aka Staffel 3?![]()
Kleiner Random Aufreger
… und dabei hätten Sie auch bleiben sollen, anstatt ein Ende zu konzipieren, das einem jegliche Spekulation und Diskussionsgrundlage beraubt und darüber hinaus einfach nur vor Kitsch triefte und alles auf ein Gut gegen Böse reduziert hat. Man stelle sich an dieser Stelle einfach nur Doug Heffernan‘s prusten in die vor den Mund gehaltene Handfläche vor. Also wirklich. Nur Jacks geschlossener Kreis (ohne jetzt noch großartig mehr zu spoilern) hat mir extrem gut gefallen… ist aber auch das einzige was positiv hängen geblieben ist.
Aber back to topic! Auch wenn’s ein netter Vergleich war! Aber gut, LOST muss ja schließlich auch nach wie vor herhalten, wenn im Freundeskreis drüber diskutiert, wie eine Film-, Serien-, Spiele- Story aufgebaut ist: „Eben wie bei Lost, mit Cliffhangern, offenen Fragen und reichlich Boah Ey. Lohnt sich!“![]()