Ich bin baff. Mont St. Michel gehört doch wohl zu den besseren Maps.
Belebte Plätze, verwinkelte, enge Gassen auf kleinstem Raum, stufig aufgebaute Dächer, auf denen man als Häscher nicht unbedingt immer sofort von Ziel und Verfolger erspäht werden kann. Kommt bei mir und einem guten Freund immer gut an, auch wenn die Frequenz mit der uns dass Level ab und an vor den Latz geballert wird wirklich manchmal etwas zu hoch ist.
Ich komm gar nicht mit Monteriggioni klar. Ich weiß nicht woran es liegt, aber sobald diese Map geladen wird weiß ich einfach: „Ich …. werde … versagen“. Vielleicht liegt es daran, das ob der großen Plätze das Geschehen meistens in der zweiten Etage stattfindet und alle Leute wie wild am klettern und sprinten sind, das ich überhaupt keinen Spass daran hab mein Ziel nicht subtil erwischen zu können. Ich mein, die Map ist, sobald man mal auf den Dächern wandelt zu den Stadtmauern hin recht flach und gradlinig aufgebaut, sei es die breite Hauptstraße oder die recht kleinen Häuschen. Hinzu kommen recht unnötige Levelabschnitte wie das kleine Tunnelsystem oder der leer gefegte Platz vor der Villa, wo man sich nicht unbedingt aufhalten sollte und wenn, dann sofort entdeckt wird.
Als Setting im Hauptspiel, sei es in Teil 2 oder jetzt in Brotherhood fand ich sie super stimmig, aber als Multiplayermap ist sie für mich einfach nur der Horror, getaucht in die entsprechend dunklen Töne des Todes… meines virtuellen Todes!
Sienna, Gandolfo und Rom kann von mir aus aber die ganze Zeit geladen werden. Best Maps!
Ich bin aber auf das Animus Project 2.0 gespannt, soll doch im Januar/Februar als weiterer kostenloser DLC angeboten werden, oder?