Auf Ezio’s mögliche Rückkehr, auch wenn ich ihn als extrem gut ausgebauten Charakter seh, mit dem es viel Spass gemacht hat Italien zu bereisen und mehr als motivierend war seiner Geschichte zu folgen, will ich aber auch trotzdem nicht hoffe. Seine Geschichte ist für mich erzählt. Ich will einen neuen Assassinen in irgendeiner neuen Zeitepoche:

• zur Zeit der französischen Revolution - Rebecca meinte, dass es noch etwas an der Übersetzungssoftware hapert (möglicher Hinweis?)
  • Ägypten in ferner Vergangenheit – das Artwork, dass u.a. der Auditore Edition beilag könnte ein Hinweis darauf sein
  • Zur Zeit eines der beiden Weltkriege

Gibt auf jeden Fall massig interessante Epochen und geschichtliche Zeitpunkte, die man für eine Fortsetzung nehmen könnte, nur bitte bloss nicht wieder Italien, auch wenn Rom unerwartet abwechslungsreich war will ich jetzt wieder einen neuen Menschen, der am besten noch am Beginn seiner Karriere als Historikrelevanter Meuchelspezialist steht, in einer mir unvertrauten Umgebung.

Oder um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Für die Fortsetzung erwartet uns hoffentlich allerlei geiler Scheiss!