Ubisoft scheint aus Fehlern vergangener DLC Tage gelernt zu haben. DaVinci’s Verschwinden ist bei weitem schlüssiger, abwechslungsreicher und vor allem mehr mit geilem Assassinen Kram vollgestopft als die uns erst vorgehaltenen Sequenzen 12 und 13. Eine in sich geschlossene Handlung die irgendwo zwischen der vorletzten und letzten Sequenz des Hauptspiels angesiedelt zu sein scheint.
Insgesamt ein sehr gutes Gesamtpaket: eine große, tolle Singleplayersequenz und reichlich Gedönse (Charaktere, Karten, Spielmodi) für den Multiplayer würden mich auf alle Fälle wieder locker 800 MS Points aus dem Ärmel schütteln lassen.
Das einzige was recht merkwürdig daherkam waren die zahlreichen optionalen Erfolge: Bis auf den Hazard und den Abschluss Erfolg haben die restlichen Achievements nichts Großartiges mit der neuen Sequenz zu tun. il Principe greift sogar komplett auf ACB zu in dem man 100 GS aufs Konto geballert kriegt, wenn man 100% geschafft hat. Eine „Sammelaufgabe“ (Eher eine Such-und-Prügel Aufgabe) ohne jegliche Hinweis der Standorte hat es sogar ins Spiel geschafft.
Spass gemacht hat‘s trotzdem. Die letzten 9% haben mich nochmal einige der spannendsten Missionen spielen lassen und ich hab gelernt, dass mit einer Axt sogar aus weiter Ferne den virtuellen Kopf einer wahllos ausgewählten, ahnungslosen Wachen spalten konnte.