Gestern während einer Session hab ich es zum ersten mal erlebt, was es heißt, wenn Mitspieler nicht so die Tugenden des lautlosen Auftrag“mordes“ verinnerlicht haben. Schon kurz nach Start der „Gesucht“ Runde hab ich eine Handvoll Agenten gesehen, die wie wild durch das Schloss Level gerannt sind, sich möglichst auffällig verhalten haben und am Ende der 10 Minuten mit einer Punktezahl im 3 stelligen Bereich gestrafft wurden! ^^

Ist aber im Endeffekt eine Frage der „eigenen“ Erfahrung: während Anfänger wild und ungestüm sind und sich über 100-150 Punkte freuen/wundern, stauben die Gegner im fortgeschrittenen 2stelligen Levelbereich gerne mal mehrere hundert Punkte ab! Verbesserter Fähigkeiten, Eigenschaften und Boni sei Dank!

Gestern zum ersten mal das Siena Level gespielt. Ziemlich verwinkelt für den Anfang, recht eben (sieht man mal von den ganzen Schaubuden und Tribünen ab) aber optisch mit den dunklen Rot -und Gelbtönen ziemlich geil. Dort hab ich auch meinen ersten 800er Strike geschafft!


Zum Solomodus:
Macht nach wie vor süchtig Rom zu bereisen und abseits der Story alle Nebenhandlungen, Verstecke, Banner und Federn ausfindig zu machen und dabei den Trubel auf einen wirken zu lassen. Das das Kampfsystem dabei sehr eingängig und einfach ist kommt mir zugute, da ich abends keine große Lust hab unter Frust bestimmte Passagen nochmal spielen zu müssen, nur weil man trotz Vorbereitung der Spielsituation „den Arsch vollkriegt“ ^^ Außerdem ist es nach wie vor Interessant bestimmte Aufträge einfach "heimlicher" zu gestalten als offensiv, und bei den 100% Synchros gibts dann halt doch noch nen kleineren Kick.

Apropro Banner und Federn: Top das man diesmal für die letzten unauffindbaren nicht extra das Internet aufsuchen muss sondern jeweils einfach eine Karte beim hiesigen Ingame-Kunsthändler für einen überaus teuren Betrag kaufen kann! Aber gut, was ich nicht auf der Bank hab wird für Blackjack und N… ich mein illegale Faustkämpfe und Kurtisanen ausgegeben!


Knapp 10 Stundenspielzeit hinter mir, in Sequenz 4 angekommen, hoffe ich nach wie vor auf eine ähnliche Spielzeit wie im Vorgänger (Teil 2 ~ 33 Std), geh aber von ein bisschen weniger aus!