Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Vollversion? Der Blick in die Hexenküche...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Vollversion? Der Blick in die Hexenküche...

Hallo werte Fans und Motivatoren,
    ich glaube ich werde im Laufe der mit Sicherheit monatelangen Entwicklungsarbeit der Vollversion immer mal wieder ein paar kleine Screenshots von besonderen Neuerungen oder Verbesserungen oder besonders schönen Szenen posten.

Damit können wir auch beweisen, das kein Tag vergeht an dem nicht ein Mitglied der Mannschaft an unserem kleinen Baby arbeitet.

Beginnen wir heute mit dem Menü, welches ich vor einigen Tagen fertiggestellt habe.

Nur ein kleines Schmankerl...

Neue Karadonierzelte.

So, ein bisschen Nachschub an Bildern.
    Shinnie und ich haben gestern unser sogenanntes Trophäensystem fertiggestellt.
    Dieses ist ein weiteres Feature um die Kämpfe spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.

Folgender Hintergrund ist dabei zu beachten: Jeder Helm, jede Brustrüstung und jede Waffe ist dabei mit einem sogenannten freien Slot versehen, der sich mit besagten Trophäen ausrüsten lässt, um eine einzigartige Fähigkeit (beispielsweise mehr Angriffskraft für den Helden oder Schutz des Helden vor einem Angriff durch einen bestimmten Gegnertypen) zu aktivieren.
    Dabei gibt es 4 Trophäen pro Kategorie, Kategorien gibt es deren sechs, aufgeteilt in Gegnerarten wie Goblins, Tiere oder Garzesh.
    Die Trophäen selber wird es als Questbelohnungen, als besondere Schätze oder von speziellen Gegnern geben.
    In diesem Sinne: Viel Spaß mit den Screenshots.

Man wählt sich als erstes den Helden, danach das Item, welches man verbessern möchte. Zur Auswahl stehen je ein Slot für jeden Helm, jede Waffe und jede Rüstung zur Verfügung.
    (Ja, die rosa Punkte am Faceset kommen noch weg)

Danach wählt man aus den sechs Kategorien: Goblins, Garzesh, Gor...geheim, Tiere, Untote und Endbosse.

Jede der sechs Kategorien hat 4 Trophäen zur Auswahl.

Winterliches Zwergenambiente auf Bergenthorn, die Front, wie sie leibt und lebt.

Ein paar kleine Screens zum Umfeld des neuen Kampfsystems.

Das Taktikmenü ist implementiert und voll einsatzfähig, ebenso die Auswahl der Aktionsreihenfolge unserer Helden!

Verschiedene Positionen auf dem Schlachtfeld geben diverse Boni. Dies ist im übrigen nicht der Screen des Kampfsystems, sondern ein Menüpunkt namens Formation in dem den Helden Kampfstile anhand ihrer Position zugeteilt werden können.

Ebenso die Reihenfolge der Attacken unter den Helden.

Analog dazu das neue Fertigkeitensystem:

Jedes Sternzeichen verfügt übere unterschiedliche Fertigkeitenbäume, die auch leicht die Fertigkeiten der anderen drei Kameraden beeinflussen.

Ein paar Umbauten später:

Eine Impression aus Turaburg.

So, ich denke, ich sollte mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben, sonst denkt ihr noch wir verprassen die ganzen Angestelltengehälter.

Der Eingang zu einem finsteren Dungeon in dem ein Minispiel lauert!

Die Helden schleichen sich nachTuraburg hinein

Die Pioniere ebnen ihnen dabei den Weg

Zugang zum alten Tempel der Tura

Die Kapelle der Toten...

Den Garzesh war bei ihrem Vernichtungsfeldzug nichts heilig...

Diese Screens sind noch ohne letzten Schliff, d.h. Lightmaps fehlen noch, aber die sehen ja eh nur in Bewegung gut aus.