Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: C-RTP & O-RTP: Status? Prognose?

C-RTP & O-RTP: Status? Prognose?

Hallo allesamt. Ich ziehe in Betracht mal ein kleines Rollenspiel nur mit dem O-RTP oder C-RTP zu machen, wenn es fertig ist. Und nun wüsste ich gerne....... zuwieviel Prozent ist es denn bereits fertig und wann ist mit einer Fertigstellung zu rechnen, sodass man es herunterladen kann?

Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    wann ist mit einer Fertigstellung zu rechnen
    So wie das momentan läuft niemals.

Zudem werden doch hin und wieder auch mal neue Grafiken hinzukommen, oder?
    Deshalb wird es nie wirklich "fertig" sein.^^

Das Projekt kann natürlich nur dann etwas werden, wenn sich möglichst viele daran beteiligen. Beim O-RTP müssten das am besten so viele Personen sein wie es Sets gibt. Es sind ja nicht nur Grafiken für die Community, sondern auch Grafiken von der Community. Ohne Beteiligung geht's nicht.

Jetzt steht immer noch meine Frage im Raum, zu wieviel Prozent die beiden RTPs nach eurer Einschätzung gegenwärtig fertig sind.

Beim O-RTP gibt es soweit ich weiß nicht mal einen fertigen Set, also 0%. Beim C-RTP sind grob geschätzt vielleicht 25% fertig (Tilesets sind glaube ich fast fertig, aber Musik, Soundeffekte, Monster, Animationen und Panoramen fehlen alle noch)

Aber wird da nicht bald schon fast 1 Jahr dran gebastelt? War das Forum vielleicht für eine längere Zeit mal down oder wie kann das sein, dass da über so einen langen Zeitraum rein gar nichts zustande kommt?

Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    oder wie kann das sein, dass da über so einen langen Zeitraum rein gar nichts zustande kommt?
    Mangelndes Interesse, zu wenig Beteiligung etc...
    Anfangs ist da ja richtig viel passiert, aber mittlerweile ist das wieder abgeflaut.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Beim O-RTP gibt es soweit ich weiß nicht mal einen fertigen Set, also 0%. Beim C-RTP sind grob geschätzt vielleicht 25% fertig (Tilesets sind glaube ich fast fertig, aber Musik, Soundeffekte, Monster, Animationen und Panoramen fehlen alle noch)

Bin mir jetzt unsicher ob du das O-RTP meinst oder das CRTP, denn O-RTP sollte ja quasi am Original festhalten, und da sind glaube ich alle Chips fertig, beim CRTP hingegen nicht viel gemacht, was wohl an mangelnder Zeit liegt.

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    was wohl an mangelnder Zeit liegt.
    Ne, ist schon mangelndes interesse weil inzwischen keine Sau mehr nen Schei...benwischer drauf gibt ob es jetzt legal ist oder nicht... Halt wie vor der ganzen Sache...

Ich betrachte es als "Vorläufig gescheitert", oder "Geglückt", wenn man es aus der Sicht
    betrachtet dass uns bestimmte Dinge immernoch genauso egal sind wie sie es auch schon
    vorher waren. Nehmt es so wahr wie ihr wollt, das Schwert hat eine Doppelklinge.