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Thema: Rollenspiel kreativ - Typische Mechanismen und ein weiterer Horizont! =)

Baum-Darstellung

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  1. #3
    Zitat Zitat
    Wenn es nur um Orientierung der Spieler geht, würde ich mein Geld zu 100% auf Sachen wie die Archetypen aus Shadowrun setzen. Tut dasselbe, nur interessanter und flexibler als Klassen.
    Archetypen sind in meinen Augen auch nur Klassen, die geschickt mit einer möglichen freien Charaktererschaffung verbunden wurden. Und sie sind weniger charakteristisch und "cool" als "nur Schurken haben hinterhältiger Angriff". Es gibt also durchaus auch Vorteile bei Klassen.
    Du kannst aber sehr gern einen kurzen Artikel über Archetypen schreiben. =) Denn was man am Ende benutzt, ist natürlich Ansichtssache - daher ja dieser Thread, man soll halt wissen, was es alles so gibt.

    Das mit dem Multiclassing-Problem haben schon so einige Systeme überwunden.

    Geändert von La Cipolla (26.11.2010 um 11:07 Uhr)

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