Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: FTP Server?

  1. #1

    FTP Server?

    Hallo, ich bin momentan dabei fuer eine Bekannte eine Homepage zu erstellen, die html Dateien sind soweit fertig, eine Domain hab ich auch... nun bleibt nurnoch die Frage - wie bekomm ich das alles "ins" Internet? Das letzte mal dass ich das gemacht hab ist sicher 7 Jahre her und da benutzte ich glaube ich einen Lycos-FTP Server. Tripod.

    Nun stellt sich mir die Frage ob es andere / bessere gibt, bzw welche ihr empfehlen koennt. Ist Filezilla dafuer geeignet? Habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt, bisher nur über Filezilla gestolpert. Und wenn ich mich nicht irre muss ich dann alle Codes in den HTML Dateien anpassen, oder? [zB <a href="thema1.htm">Ferienhaus in Hestvik</a> - thema1.htm dann halt austauschen in die richtige Webadresse]

  2. #2
    Was für ein Server steht denn zur Verfügung?
    Um die Seiten "öffentlich" zu machen, benötigt man einen HTTP Server. Der die Daten mittels HTTP zur Verfügung stellt.
    Ein FTP Server wäre dann nützlich, um die Dateien auf den Server hochzuladen.

    Es gibt da aber auch schon komplette Pakete, wie z.B. XAMPP.

    Zitat Zitat
    Und wenn ich mich nicht irre muss ich dann alle Codes in den HTML Dateien anpassen, oder? [zB <a href="thema1.htm">Ferienhaus in Hestvik</a> - thema1.htm dann halt austauschen in die richtige Webadresse]
    Kommt drauf an. thema1.htm wäre dann ein sog. relativer Pfad. D.h. der Browser wird dann die Domain nehmen und dort die html Datei anfügen. z.B. www.deine-domain.de/thema1.htm Wenn das schon stimmt, brauchst du es nicht ändern. Es gibt auch die Möglichkeit, mittels dem base-Tag im head-Element anzugeben, welche Domain der Browser stattdessen verwenden soll.

  3. #3
    Ehm, was genau meinst du mit Server? :-X Wenn's zum Internet kommt hab ich halt so gar keine Ahnung...

    Ich hab jetzt den Lycos Tripod wieder genommen (noch unbezahlter Acc), funktioniert soweit auch alles, nur das Problem ist gerade die Domain... oO Übergangsweise dachte ich eine dot.tk Domain zu benutzen, aber irgendwie... funktioniert das nicht so wie ich das an sich gerne möchte -.- Wenn ich die Website über die .tk Domain versuche zu öffnen, bekomme ich nur den Quelltext serviert. Über den Tripod Link geht es aber ohne Probleme ( http://fjordferien-sfj.tripod.com/fj...ien/index.html )... wodran kann das liegen?

  4. #4
    wie lautet denn die .tk domain?

  5. #5
    mhm, ok, nun geht's

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •