Ich bin ebenfalls Nicht-Raucher (olol mit 16 Jahren Raucher? Lieber nicht...)
Aber ich würde mir ein Sport suchen,so dass du garnicht zum Rauchen kommst. Denn die meisten rauchen aus Langeweile bzw. wenn es keien andere Beschäftigung gibt.
Ich bin ebenfalls Nicht-Raucher (olol mit 16 Jahren Raucher? Lieber nicht...)
Aber ich würde mir ein Sport suchen,so dass du garnicht zum Rauchen kommst. Denn die meisten rauchen aus Langeweile bzw. wenn es keien andere Beschäftigung gibt.
Was mir hilft, damit nicht anzufangen ist einmal dass ich einen guten Freund habe der mich immer anscheißt, wenn ich mir eine kippe anstecke, egal wie oft ich ihm sage, dass es nicht seine sache ist. Seitdem rauche ich nicht mehr in der Schule. Außerdem mache ich Sport und will meine Kondition nicht verlieren, dass hilft mir auch oft, wenn ich lust auf eine Zigarette verspüre.
Soweit haben mir diese beiden Sachen geholfen noch nicht wirklich süchtig zu werden (zumindest kann ich ohne probleme für 2 wochen nicht rauchen und verspüre auch selten den Drang das zu tun).
@Engel der Furcht: Ganz genau, das macht wirklich Sinn, deswegen raucht auch der größte Teil meines (sich ungefähr in diesem Alter befindlichen) Freundeskreises, inklusive mir.
Und das mit der Langeweile halte ich persönlich für Schwachsinn.
Moin,
Mache dir einen Plan. Du kannst deinen Zigaretten-Konsum durchaus schrittweise reduzieren - aber dann sollten Sie spätestens nach zwei Wochen auf "Null" sein.
Wünsche Erfolg
LG
Vroni
Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen mit dem Gegebenen
zufrieden zu sein und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
(Theodor Fontane)
Versicherungsvergleich
Ich würde das ebenfalls Schrittweise tun. Den Konsum absenken, so bist Du nicht sofort komplett auf Entzug. Sagen wir Du hast vorher 20 Zigaretten am Tag geraucht, so rauchst Du jetzt erstmal 10, nach einem Monat 5 und irgendwann reduziert sich das ganz weg.
Ich habe bisher jedoch nicht versucht aufzuhören, weil ich es einfach nicht möchte. Der Wille muss schon da sein, bloßes einreden bringt nichts, selbst wenn Du es für ein Mädchen tust, im Endeffekt bringt auch das nichts, da Du es, wie sooft im Leben, für Dich tun musst/wollen musst.
Seit Freitag habe ich bis jetzt keine Kippe mehr geraucht und die Folgen die Spüre ich, habe die Zwei Nächte total scheiße geschlafen bis und es fehlt einfach etwas.
Ich konnte sogar Samstag im Supermarkt widerstehen als keine 40 Centimeter vor mit die Drückerautomaten für die Kippen waren.l Und ich habe es geschafrt. Ich hoffe das bleibt erstmal so... Aber gerade auch im Moment ist es echt schwer...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Star Wars RPG
Demnächst im Rpg-Atelier.
Ich habe keinerlei eigene Erfahrung mit Rauchen und schon gar nicht mit dem Aufhören. Aber ich bin der Meinung, dass "einfach aufhören" auch in kleinen Schritten eine schwache Methode ist. Statt sich einfach verbieten, sollte man sich etwas suchen, um die Lücke zu Füllen. Gegenangebot statt Verbot. Such dir doch etwas, was du stattdessen machst, wie zum Beispiel irgendeine Leckerei die du magst schnabulieren, wenn du gerade Lust auf Tabak verspürst oder das Spielen an einem Rubicks Cube.
Dann Glückwunsch ~Sauron! 3 Tage ohne den giftigen blauen Dunst leben ist doch genial! Mach weiter so!
Ich kann Karls Tip nur unterstreichen: Gönn dir was, versuch zu sagen "Ich bin jetzt Nichtraucher, meine Frau und mein Kind werden gesund leben und auch während der Schwangerschaft geht es allen damit besser!" Und wenn da der Drückerautomat steht, dreh dich um und nimm dir einen Schokoriegel mit. In den ersten 2-3 Wochen ist das voll okay, wenn du dich ein bisschen verwöhnst und somit ablenkst!
Und ich freu mich schon wenn du heute oder morgen merkst, wie gut dein Essen eigentlich schmeckt. *grins* Das ist manchmal schon ein Schock, wenn man lange geraucht hat. Aber schööön!
Nochmals <3en Glückwunsch! Ich finds stark das du stark bleibst!
lg Vivi
Eine aus meiner Klasse schwört auf elektronische Zigaretten.
Sie hat sich eine für etwa 95 $ gekauft, bei der man die Dosierung selbst bestimmen kann. Und Stück für Stück benutzt sie weniger Nikotin.
Zumindest meint sie, dass das funktioniert. Eine Möglichkeit wäre es ja.
Man kann ja Tee nehmen. Ne kleine Sammlung an Sorten, die man interessant findet (5,6 Tees reichen ja schon), das ist Beschäftigungstherapie und man nimmt definitiv nicht zu davon. Preis hält sich auch in annehmbaren Grenzen (vor allem, wenn die Alternative Rauchen ist).
Nur, dass Zucker keine körperliche Abhängigkeit verursacht...
Die Ersatzbeschäftigung bzw. der Ersatzkonsum sind bei Rauchfreiheit prinzipiell eine sehr gute Option. Wie Cipo ja schon anmerkt, muss man ja auch nicht tonnenweise Schokolade in sich hineinfressen, gibt ja genug anderes Zeug (und ein Lolly hält auch länger).
Geändert von Mordechaj (28.11.2010 um 13:53 Uhr)
از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Ich habe Freunde, die mir dabei helfen. Bin nun seit ca. 6 Monaten rauchfrei.
Entgegen der Meinung vieler anderen, habe ich meine restlichen Zigaretten nicht weggeschmissen. Ich habe die für 2-3 Monate in meinem Schrank gelagert. Ich habe damals schonmal versucht aufzuhören und da hatte ich "Panik" weil ich keine Zigaretten mehr im Haus hatte. Diese Panik blieb diesmal aus. Nachdem ich die letzten Zigaretten dann nach 3 Monaten weggeschmissen habe, kam dieses Gefühl auch nicht wieder. Es ist in Stresssituationen nach wie vor nicht leicht, aber ich denke, ich habs endgültig geschafft.
Viel Erfolg und lass Dir von Deinen Freunden helfen =)
Sowas sagt jeder Nichtraucher .... Bullshit .. Nichtraucher die niemals geraucht haben dürfen nicht in diesen Thread schreiben xD![]()
Versuch es mal mit einer E-Zigarette, die kostet zwar anfangs ungefähr 60 Euro, aber sie hilft dir deine normalen "Raucherwünsche" zu befriedigen.
Link
Solange sich die Raucher selbst widersprechen (und die Sache damit offensichtlich eine sehr persönliche ist), spricht auch nix dagegen, Erfahrungen aus dritter Hand mit einzubringen.Zitat
Sei lieber ehrlich stolz auf das Forum. Immerhin hat sich mal ausnahmweise noch niemand zur Moralapostelei hinreißen lassen.![]()
Und ist bei manchen Marken auch nicht gerade Gesund, da die Flüssigkeiten oft in China hergestellt werden und keinerlei Kontrollen unterliegen. Es gibt keine abgeschlossenen Studien darüber, wie die Risiken bei den Dingern wirklich aussehen, allerdings sieht man sie als Mittel zum aufhören allgemein als nicht effektiv an.
Ausserdem hört man damit nicht auf zu Rauchen. Man benutzt nur ein anderes Gerät.
Geändert von toho (29.11.2010 um 17:22 Uhr)
@Lynx: Was den von Ranmaru angesprochenen "Freß-Flash" angeht: Bei Konsum von Marijuhana habe ich immer eine 1l Flasche Wasser dabei, das hilft ungf genauso wie die Gummibärchen, weil man einfach die ganze Zeit einen kleinen Schluck nehmen kann. Das Wasser hat allerdings natürlich weniger Kalorien als die Gummibrächen![]()
Nun bin ich wieder da... Und ich habe leider weil ich es nicht mehr aushalten konnte , Cigarillos gekauft, weil ich extrem gereiz war Tagsüber habe am Wochenende sehr gelitten![]()
Hab jetzt mit meiner Lebengefährtin etwas ausgemacht das Sie die Packung bei sich hat. Das hei´t Ich rauche einen Cigarillo und die nächste wird das Quadriert das Heißt.
1 Kippe 1 Stunde warten
2 Kippe 2 Stunden warten
3 Kippe 4 Stunden warten
4 Kippe 8 Stunden warten...
und so weiter...
Habe gestern 10 Kippen geraucht und durfte gerade eben eine Rauchen....
Dannach muss ich bis 18 Uhr warten. Aber mein "gehirn" weiß ja das ich ja eine bekomme...
Ich selbst fühle mich so scheiße dabei. Ich als Raucher damals als ich angefangen habe habe immer gesagt "Ja wenn ich aufhören will zu Rauchen, dann kann ich das von heute auf Morgen"
Aber so ist es eigentlich nicht den es ist sehr sehr sehr schwer. Zumal ich an einem Punkt bin wo ich viel Stress habe...
Bin Umgezogen dazu seit dem Umzug noch Arbeissuchend und wenn ich Arbeit hätte das würde sich das ja schon ändern.
Aber ich wollte erstmal abwarten bis meine Lebensgefährtin unser Kind bekommt.
Lg und hoffe ihr seid nicht böse auf mich...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Star Wars RPG
Demnächst im Rpg-Atelier.