Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Gran Turismo 5 - Das offizielle Thema #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    hmm, komisch, bei mir funzt es
    Ok, nur um nochmal sicher zu gehen:
    1. Ich erstelle eine Playlist im XMB
    2. In GT5 wähle ich diese Playlist aus und innerhalb dieser Playlist Stille.mp3 als Startitel - Shuffle auf "EIN" und was unter "Wiederholung"? AUS, TITEL oder ORDNER?

    Ich meine die Zufällige Wiedergabe nach der Stille.mp3 funktioniert ja, nur ist es halt so, dass wenn der Song bis zum Rennende nicht fertig war, fängt er beim nächsten Rennen wieder an...und das geht leider so lange, bis er einmal ganz durchgelaufen ist. Wenn ich die GT5 eigenen Songs verwende, wird ja auch bei jedem (re-)Start ein anderer Song gespielt.

    EDIT:
    Hab jetzt mal ein Update auf 1.03 gemacht- jetzt funktioniert es auch...und ich hatte schon Angst, ich brauch Level 40 für diese Funktion - Danke dir nochmal!

    Geändert von BlackOmen (09.12.2010 um 17:50 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Hab jetzt mal ein Update auf 1.03 gemacht- jetzt funktioniert es auch...und ich hatte schon Angst, ich brauch Level 40 für diese Funktion - Danke dir nochmal!
    bra~

  3. #3
    Die Tatsache. das dieser Thread mittlerweile schon auf Seite 2 gelandet ist sagt wohl mehr als tausend Worte (denn ich gehe nicht davon aus, dass ihr so dermaßen in GT5 vernarrt seid, dass ihr deswegen keine Zeit hättet in diesen Thread zu posten).
    Spielt es noch jemand? Habt ihr noch vor es zu spielen? Spielt ihr aus Protest und Enttäuschung Forza 3?

    Also ich spiele GT5 nach wie vor und es macht mir auch immer noch viel Spass und vor allem erweckt es in mir einen Ehrgeiz, wie es kein anderes Spiel vermag..Ich bin aber (leider) mittlerweile an dem Punkt angekommen, wo der Spielspass etwas verloren geht:
    Hab mittlerweile Level 23 (A-Spec) erreicht und müsste jetzt um das nächste Rennen bestreiten zu können mir einen Formula GT kaufen- dazu hab ich weder das nötige Kleingeld, noch das nötige Quäntchen Glück, dass er überhaupt auf dem Gebrauchtwagenmarkt auftaucht. Und um auf Level 24 aufsteigen zu können muss ich etliche Rennen nochmal bestreiten. Ich hasse Grinden!!! und Grinden in einem Rennspiel ist wohl das dämlichste überhaupt.

    Deshalb hab ich mittlerweile mit meiner B-Spec Karriere begonnen- Aber anstelle damit großartig Geld zu verdienen, geb ich eigentlich mehr Kohle dafür aus, meine Wagen so dermaßen zu overpowern, damit auch mein KI-Fahrer die Rennen gewinnen kann. Ausserdem schau ich natürlich auch ab und zu auf dem Gebrauchtwagenmarkt vorbei und mach dabei des öfteren ein paar Spontankäufe, die eigentlich nicht bräuchte, aber "HABEN WILL!!!!" sind. (an einem DeLorean und dem NOMAD!!! konnte ich einfach nicht vorbei gehen).

    Bin jetzt mittlerweile Level 13 und kann nicht gerade behaupten, dass dieser Modus süchtig macht- dafür tut das Geldausgeben zu sehr schmerzen und die Eingriffsmöglichkeiten sind einfach zu rudimentär. Was mich aber am allermeisten ankotzt sind diese unnötigen Reifenbeschränkungen im B-Spec Modus...

    1. Warum überhaupt diese Beschränkung?
    2. Warum ständig ne andere Beschränkung?
    3. Beschränkungen sind total beschränkt!

    Dauernd kann ich hingehen und Autos wechslen (LADEN!), wieder zurück zum Rennen (LADEN!), merken, dass die Reifen nicht zulässig sind (LADEN!), zurück zum Teileshop (LADEN!) Richtige Reifen kaufen (LADEN! + Geld ausgeben), dann wieder zurück zum Rennen (LADEN!)

    Naja, seit dem B-Spec Modus, weiß ich wenigstens endlich zu schätzen, dass ich neben der PS3 noch ne Xbox 360 da stehen hab- Da kann der B-Spec Amateur im total overpowerten Auto seine Runden drehen, während ich in Red Dead Redemtion gemütlich durch die Prärie reite und Sonnenuntergänge genieße

  4. #4
    Spielt das noch jemand?²

    Habe kurz nach Weihnachten endlich mit GT5 anfangen können und bin jetzt bei Level 15 (A-Spec). Die Saison-Veranstaltungen lohnen sich ja richtig, selbst wenn man für alle massig Geld ausgeben muss. Aber was man da an EP und Credits bekommt... Hui!
    Insgesamt gefällt mir das Level-System aber nicht gerade gut. Zeitweilig engt es das Spiel stark ein, selbst für die an sich relativ einfachen Lizenzen (bei denen die 10. Prüfung für gewöhnlich aber wohl direkt aus der Hölle stammt) braucht man ja einen bestimmten Level. Sehr ärgerlich. Zumal die Ladezeiten das Schlimmste sind, was ich seit KotOR in dieser Hinsicht ertragen musste. Ständig wird irgendwas installiert, aber schneller wird dadurch trotzdem nichts. Und das Beste: Obwohl ich die 8-GB-Installation bereits durchgeführt habe, fragt mich das Spiel bei jedem Start erneut, ob ich diese Installation vornehmen will. Oder gibt es da zwei verschiedene?

    Spaß macht GT5 natürlich trotzdem, aber die alten Teile waren doch irgendwie besser. Da hilft auch die HD-Hochglanz-Optik nicht viel, zumal die Grafik vor allem bei den Rallye-Kursen abartig stark flimmert und teils starke Bildfehler zu sehen sind. Da fragt man sich schon, was die eigentlich in der ewig langen Entwicklungszeit gemacht haben. ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Spielt das noch jemand?²

    Habe kurz nach Weihnachten endlich mit GT5 anfangen können und bin jetzt bei Level 15 (A-Spec). Die Saison-Veranstaltungen lohnen sich ja richtig, selbst wenn man für alle massig Geld ausgeben muss. Aber was man da an EP und Credits bekommt... Hui!
    Insgesamt gefällt mir das Level-System aber nicht gerade gut. Zeitweilig engt es das Spiel stark ein, selbst für die an sich relativ einfachen Lizenzen (bei denen die 10. Prüfung für gewöhnlich aber wohl direkt aus der Hölle stammt) braucht man ja einen bestimmten Level. Sehr ärgerlich. Zumal die Ladezeiten das Schlimmste sind, was ich seit KotOR in dieser Hinsicht ertragen musste. Ständig wird irgendwas installiert, aber schneller wird dadurch trotzdem nichts. Und das Beste: Obwohl ich die 8-GB-Installation bereits durchgeführt habe, fragt mich das Spiel bei jedem Start erneut, ob ich diese Installation vornehmen will. Oder gibt es da zwei verschiedene?

    Spaß macht GT5 natürlich trotzdem, aber die alten Teile waren doch irgendwie besser. Da hilft auch die HD-Hochglanz-Optik nicht viel, zumal die Grafik vor allem bei den Rallye-Kursen abartig stark flimmert und teils starke Bildfehler zu sehen sind. Da fragt man sich schon, was die eigentlich in der ewig langen Entwicklungszeit gemacht haben. ^^
    Ok, wir gehören wohl einer absoluten Minderheit an...
    Im Moment widme ich mich eigentlich, wie in meinem letzten Post schon geschrieben, nur dem B-Spec Modus- Bin Mittlerweile jeweils im A-Spec und im B-Spec auf Level 23 - Ich hab leider immer noch kein Formula GT Auto (und auch noch nicht das nötige Level um es kaufen zu können) um tatsächlich im Spiel voranschreiten zu können. Ich Sammle im Moment mühsam Erfahrungspunkte zusammen...echt nervig, selbst Extreme-Grinding in RPGs macht mehr Spass.

    Wie viel Erfahrungspunkte kriegt man denn bei so einem Online-Event? (Hab meine PS3 im Moment nicht am Netz) Bei den lukrativsten Offline Veranstaltungen komme ich in ca. 4min auf 100.000 Credits und ca. 4.500 EP - Wobei die Credits zumindest momentan für mich eher zweitrangig sind.

    Das Problem mit der Installation hab ich auch. Hatte am ersten Tag das Spiel komplett installiert und es kam dann auch keine erneute Abfrage. Seit dem ich den 1.04 Patch installiert habe, erfolgt (wie auch bei dir) bei jedem Spielstart eine erneute Abfrage, ob ich die 8GB (wieder) installieren möchte...habe das bisher immer verneint.

  6. #6
    Ich spiels auch noch gelegentlich bzw. teile mir einen Spielstand mit meinem Vater. Mittlerweile A Spec Level 26 und B Spec 14.
    An Rennen fehlt nur noch das 1. Rennen vom Historic Race Car Gedöns, wofür ich auch diesen ätzenden B-Spec fahre, um das Toyota Race Car zu kriegen, und die knüppelharte Formula GT, bei der ich mit dem Auto nicht so gut klarkomm, wie ich es gerne wollte.
    Die Langstreckenrennen werde ich wohl nicht anrühren. Das erste Rennen ging ja noch, aber die anderen sind ja wohl nur was für extrem hartgesottene Zocker.

    Bei den Onlinerennen läuft es ab wie bei den Spezialveranstaltungen: Du verdienst Geld und Erfahrung je nach deiner Platzierung, allerdings nur einmalig, danach gibt es nur mehr Belohnungen, wenn du dich auf einen höheren Rang verbesserst. Die Preise sind jedoch recht hoch, und es gibt auch für schlechtere Positionen als Bronze schon Belohnungen - es lohnt sich in der Regel. In den ersten 2 Saisonverantsaltungen gab es zudem Restriktionen von Gewicht und Leistung, was die Rennen fordernd, aber auch spaßig machte, außerdem musste dann wenig Geld ins Tuning der Autos gesteckt werden, sodass der Gewinn die Kosten zumeist übertraf (200.000 - 1.000.000 Credits und ein zehntel davon Erfahrung wären Maximalausbeute).
    Bei den neuen Veranstaltungen ist das glaub ich anders, bin die aber noch nicht gefahren

    Das Problem mit der Installation taucht bei mir nicht auf, hab auch ganz am Anfang installiert.

  7. #7
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    I
    ...An Rennen fehlt nur noch das 1. Rennen vom Historic Race Car Gedöns, wofür ich auch diesen ätzenden B-Spec fahre, um das Toyota Race Car zu kriegen...
    Das Rennen lässt sich aber auch mit dem Lamborghini Countach (voll getuned und Heckspoiler) zu schaffen, ist zwar sehr schwer und man braucht vielleicht ein paar Anläufe, aber es ist machbar- Leider brauchst du den Toyota spätestens wenn du dieses Rennen im B-Spec gewinnen willst...

    Zitat Zitat von Knuckles
    Wir warten auf Forza Motorsport 4.
    Troll

  8. #8
    hm, ka ob es hier schonmal beantwortet wurde, aber kann jemand etwas zu gt5 im 3d modus sagen ? ^^
    bekomme nämlich in 2 wochen meinen 50" 3d plasma und freue mich wie ein kleinkind darauf^^

  9. #9
    @ wishmaster

    ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben das der 3d modus nur für aufgenommenen Fotos gilt.

  10. #10
    Zitat Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
    hm, ka ob es hier schonmal beantwortet wurde, aber kann jemand etwas zu gt5 im 3d modus sagen ? ^^
    bekomme nämlich in 2 wochen meinen 50" 3d plasma und freue mich wie ein kleinkind darauf^^
    hat google ausgespuckt

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Spielt das noch jemand?²
    Wir warten auf Forza Motorsport 4.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •