Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
Im folgenden Video soll die KI von GT5 mit Forza3 verglichen werden. Dazu hat sich der Spieler einfach gegen die Fahrtrichtung auf die Strecke gestellt und abgewartet, was die KI-Fahrer machen. Inwiefern das Ganze aussagekräftig ist, weiß ich nicht. Vielleicht wär es ja bei Forza genauso gelaufen, wenn er sich mehr in die Mitte der Strecke gesetzt hätte?
Hab mir gestern mal Forza 3 von einem Kumpel ausgeliehen und ich muss sagen, dass mir die KI in dem Spiel auf Anhieb intelligenter vorgekommen ist. Alleine schon bei der Dränglerei in Kurveneinfahrten verhalten sich die gegnerischen Fahrzeuge viel geschickter als in GT (5).

Aber vielleicht funktioniert die KI in GT5 ähnlich wie das Schadensmodell- Zunächst fahren die Gegner wirklich stupide und erst mit aufsteigendem Level werden sie besser und wirklich intelligent. Das wäre zumindest konsequent von Yamauchi. Vielleicht könnte mal jemand, der schon auf Lv. 40 ist, testen ob sich gegnerischen Fahren immer noch genauso verhalten wie im Video gezeigt wird.