Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
@RF: Was haste gegen RS? Es ist eben der beste OCH. Aber ich werde die Tage mal hier und da was umstellen ...
Die Frage lautet weniger, was ich dagegen habe, als viel mehr, was viele dagegen haben.

Nehmen wir einfach mal an, eine Person will sich den Kram von dir runterladen und er kommt auch auf die rapidshare-Seite, weil sie bei ihm nicht blockiert wird. Nehmen wir zudem an, es wäre Abend. Nun versucht er, sich den Kram runterzuladen, doch stattdessen bekommt er nur die Nachricht "Tut uns Leid, aber alle Kanäle sind belegt". Dann muss er 2 Minuten warten, bevor er es erneut versuchen darf. Selbst dann ist nicht gewährleistet, dass er diesmal durchkommt.

Nehmen wir einmal an, er kommt durch: nun darf er noch eine gewisse Zeit (eine Minute, oder so) warten, bevor der Download überhaupt startet. Nehmen wir an, die Zeit sei um und der Download sei gestartet, die Datei hat aber ein paar mehr Megabyte an Speicher. RS hat die tolle Angewohnheit, Pakete zu sammeln, bevor sie an die Accountlosen weiterversand werden (frei nach dem Motto "10 Sekunden downloaden, 10 Sekunden warten, 10 Sekunden downloaden, ...", sprich: Warteschleife). Bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Durchsatzrate, also die Menge an kB, die pro Sekunde übertragen werden, nicht auch stark reduziert ist (lange her, dass ich da was downloaden musste xD).

Nehmen wir an, der Download ist beendet und derjenige will noch etwas downloaden. Nehmen wir an, er bekäme sogar einen freien Kanal, weil noch genügend zur Verfügung stehen. Statt erneut einen Download zu starten, wird stattdessen eine weitere Nachricht sichtbar, frei nach dem Motto "Den anderen accountlosen Deppen zu Liebe müssen sie nun 20 Minuten warten, bevor sie wieder etwas downloaden können."

Nicht zu vergessen: auf jeder Seite kommt noch so eine Nachricht: "Nehmen sie doch einen Premiumaccount, der kostet Geld, aber sie müssen nicht warten."

Dann musst du dir nur mal vorstellen, was passiert, wenn der Download mittendrin mal fehlschlägt

Allerdings: das Problem hat man ja nur, wenn man, wie gesagt, überhaupt auf rapidshare drauf kommt, es also nicht irgendwie geblockt wird (wie es z.B. die meisten Internet-bietenden Einrichtungen machen)

You see, what I mean? xD