Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Jedenfalls: Sagt doch shconmal was ihr Settingmäßig etc. alles gerne hättet. Dann kann ich das auch ausarbeiten. Ja, selbst wenns Mitte/Ende 2011 wird. Man kann aber nicht früh genug planen
Fangen wir mal klein an:
Das was das vom Wald umgebene abgelegene Dorf in den Werwölfen ist, ist für dein Spiel ja die Insel. Jetzt solltest du dir mal überlegen, was alles zu besagter Insel dazu gehört (was weiß ich...Ruinen, gestrandete Schiffe, von mir aus ein inaktiver Vulkan, Schmuggler,...), da K4 auf K3 sicherlich beruhen wird, sollten wir wohl auch bei der Neuzeit bleiben xD (Stichwort: Laptop), nur ob mans benutzen kann...

Wenn du das hast, solltest du dir überlegen, wie es um die Rollen steht (wer kennt sich dort aus, was weiß er alles über die Insel, ...), so kannst du, wenn nötig schonmal eine Art roten Faden auf Grundlage der Rollen machen. Das meiste wird dann eh spontan durch die Spieler geschaffen, allerdings musst du dann einschreiten, wenn sie etwas machen, was sie gar nicht tun dürften (z.B. wenn sie ein UFO finden sollten, obwohl das bei dir nicht vorgesehen ist xD), allerdings so, dass es nicht wieder aus heiterem Himmel und unlogischerweise kommt. Absprachen wären da WÄHREND des Spiels nicht schlecht. (vorher bringt ja nichts xD)

Eigentlich ists ja wie in einem Roman: zuerst wird die Umgebung bis ins kleinste Detail beschrieben (was nicht unbedingt heißen muss, dass du das im Startpost auch machen musst, nur wenn dann noch später was dazu kommt, sollte es einigermaßen logisch sein), dann kommen die Charaktere (Charaktervorstellungsthread) und dann der Rest.

Da das aber alles im Kopf des Schriftstellers/Spielleiters erschaffen werden muss, kann ein einfacher Spieler da nicht viel reinreden, kurz gesagt: du musst dir das Setting ausdenken, es muss dir gefallen und zur Kontrolle solltest du es dann jemanden präsentieren, der ebenfalls Ahnung hat und nicht den ahnungslosen Spielern. xD (ich hoffe mal, man kann meinen verqueren Unsinn, den ich hier fabriziert habe, einigermaßen nachvollziehen xDDD)