Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
Ich biete dir schonmal für Runde 4 die "Teilhaberschaft" als SL an.
Ich denke nicht das du Hilfe einer anderen Person brauchst - du hast nur den Geschmack des Forums noch nicht getroffen.
Das beste, was du wirklich mal machen kannst, ist dir beispielsweise die sehr erfolgreiche erste Runde deines Spiels anzusehen und dir vor allem mal die Werwolfspiele genau durchzulesen.
Und egal wie gut dein Konzept ist, zuwenige Spieler sind der Tod jedes Spiels das auf den Werwölfen basiert - da kannst du nichts dagegen machen, also musst du schauen, wie du die Massen ins Boot holst. Und da hast du derzeit das Problem, dass der Markt recht gesättigt ist, also ist Zutat Nummer 1 definitiv Zeit.
Als nächstes besteht die Gefahr, das die Marke Kyrien nach den letzten beiden Runden ein bisschen gelitten hat. Um dem zu begegnen, solltest du vielleicht die Ergebnisse der letzten Runden aufarbeiten und dich auch fragen, ob das Setting hier jeden anspricht. Ich halte den Text hier bewusst neutral, weil jeder sich für andere Settings begeistern kann. Meine persönliche Meinung aber ist, weswegen ich beispielsweise Kyrien für mich unpassend erachte, sind die blassen und zeitgleich zu dick aufgetragenen Antagonisten, die von der SL gespielt werden, in Wirklichkeit aber Spieler sind. So kann sich keine Furcht oder kein Respekt aufbauen.Auch die Namen wie Mistress Kill wirken auf mich als erwachsenen Mann eher brutal albern und nicht unbedingt furchteinflößend.
Ebenfalls diskussionswürdig ist der dargestellte und dargebrachte Grad von Gewalt, der eher an billigen Splatter gemahnt und jeden Effekt durch seine Häufigkeit verliert.
Die Werwolfspiele haben auch den großen Vorteil, das ein eindeutiges Regelwerk dahintersteckt und es sehr viele interessante Rollen gibt, die mal mehr, mal weniger nützlich sind.

Kurzum: Um den Karren wieder flott zu bekommen, rate ich dir, dir Zeit zu nehmen und auf den richtigen Moment zu warten, wenn es länger keine Forenrollenspielrunde mehr gab. Diese Zeit kannst du dann dazu nutzen, dein Konzept zu verfeinern und das verlorengegange Vertrauen wieder aufzubauen, indem du beispielsweise auch an den Rollenspielen teilnimmst, für die du dich meldest. (z.B: Werwölfe)
Denn grade bei diesen gut laufenden Spielen kann man eine Menge über den Spaßfaktor lernen, den diese Spiele ausmachen und wie die Com hier funktioniert.