Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
Kyrien hat sich überlebt und selbst zu Grabe getragen, da nichts sicher ist, man bedenke das Deus Ex Ende.
Ja und nein. Kyrien befindet sich mittlerweile in der 3. Phase und wie es allgemein üblich ist, werden immer mehr Erwartungen gesetzt, da ja aus den alten Fehlern gelernt worden sein soll. Ich hab die älteren Spiele nicht verfolgt und ich plane auch nicht unbedingt, das nachzuholen (hab ich bei Werwölfe schließlich auch nicht wirklich gemacht), aber der allgemeinen Stimmung nach, scheint es doch einige Enttäuschungen zu geben, gerade, weil es sich nicht wirklich weiterentwickelt hat.

Am besten wäre es, wenn Asmo jemanden findet, der fest als zweiter Spielleiter mitwirkt, also einer, der nicht nur in einem Spiel SL ist, sondern auch in allen noch kommenden. Vorteil des ganzen ist, dass sich die SL dann untereinander kennt, es immer eine weitere Kontrollinstanz gibt und nicht nur einer alleine das Spiel weiterentwickeln muss. Natürlich sollte es im groben Konzept noch das enthalten, was schon da ist, aber es ist halt die Umsetzung, an der es letztlich scheitert.

Was vielleicht auch ganz witzig wäre: wenn sich jeder bei seiner Charakterentwicklung auch einen geheimen Subplot ausdenkt, welchen sein Charakter dann im Rahmen der Möglichkeiten versucht durchzuführen, natürlich darf er sich nicht über die Regeln hinwegsetzen, ist ja klar. Hab ich in den beiden Forenrollenspielen, bei denen ich dabei war ja auch immer gemacht (man muss es ja nicht so übertreiben, wie ich xD).

Letzterer Teil war aber nur ein lautes denken meinerseits, also bevor bzgl. der Sidequestidee Kritik kommt: es ist mir egal :P