Ergebnis 1 bis 20 von 1033

Thema: Kyrien III - Diskussionen, OOC und Astarahs Entmüdungsbecken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wobei ich eigentlich nicht soviele Regeln vorgeben will und es IMO genug gibt. Ich sehe den Reiz ja gerade darin dass die Spieler selbst eigene Geschichten für ihre Rollen entwerfen und auch einiges dürfen, solange man es nicht übertreibt.

Aber du kannst ja mal Vorschläge machen, wie man es besser formulieren könnte. In Runde 1 und 2 hat es ja auch geklappt. Vielleicht liegts ja nicht unbedingt am spiel, sondern dass einfach zu wenig Spieler dabei sind und Kyrien ja ehr für 20+ Leute gedacht ist.

Daher wird es nicht wie immer um die 8 Tage geben, sondern wohl maximal 6. Ist natürlich schade, denn gerade das miträtseln wer böse ist und wer nicht macht ja auch viel Spaß...

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Wobei ich eigentlich nicht soviele Regeln vorgeben will und es IMO genug gibt. Ich sehe den Reiz ja gerade darin dass die Spieler selbst eigene Geschichten für ihre Rollen entwerfen und auch einiges dürfen, solange man es nicht übertreibt.
    Naja, nur machen sich die meisten nicht die Mühe, sich eigene Sidequests auszudenken, einfach nur, weil sie nur das Spiel spielen wollen.
    Zitat Zitat
    Aber du kannst ja mal Vorschläge machen, wie man es besser formulieren könnte. In Runde 1 und 2 hat es ja auch geklappt. Vielleicht liegts ja nicht unbedingt am spiel, sondern dass einfach zu wenig Spieler dabei sind und Kyrien ja ehr für 20+ Leute gedacht ist.
    Es wird ja wohl nicht ohne Grund diesmal nur so wenige Teilnehmer geben. Wer weiß, ob ich mitgemacht hätte, wenn ich vorher gewusste hätte, dass nichts bei raus kommt...
    Zitat Zitat
    Ist natürlich schade, denn gerade das miträtseln wer böse ist und wer nicht macht ja auch viel Spaß...
    Interessiert mich jetzt nicht so wirklich. Im Gegenteil: ich fänds Schade, wenn ein interessanter Charakter ausscheidet (ebenso auch mein eigener). Selbst wenn sie zurückkommen, dann ja als irgendwas anderes, nur nicht mehr richtig er selbst xD
    Aber ein Spiel, bei dem kein Charakter stirbt, ist ebenso doof.

Wem, der nicht mitspielt, kann ich ein Expose für Tag 4-Ende zukommen lassen (Daen? Karl? (Karl will ja scheinbar nicht mehr)) ...
    Das Spiel wird "spätestens" am 8.2. enden. Aber es wird Optionen geben, die die Zeit verkürzen / verlängern. Das würde ich daher gerne alles mit einem "Co-Leiter" besprechen und auch um einen Zeugen zu haben dass die Zeitänderungen nicht willkürlich sein werden!

Ich muss Dean voll und ganz zustimmen. Kyrien hat sich überlebt und selbst zu Grabe getragen, da nichts sicher ist, man bedenke das Deus Ex Ende.

Wobei ich anmerken muss, das bei Werwolf auch nicht alle Rollen vorkamen, sodass durchaus gewisse Unsicherheiten herrschten, welche aber, aufgrund des geringen Maßes fördenrt wirken konnten.

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Kyrien hat sich überlebt und selbst zu Grabe getragen, da nichts sicher ist, man bedenke das Deus Ex Ende.
    Ja und nein. Kyrien befindet sich mittlerweile in der 3. Phase und wie es allgemein üblich ist, werden immer mehr Erwartungen gesetzt, da ja aus den alten Fehlern gelernt worden sein soll. Ich hab die älteren Spiele nicht verfolgt und ich plane auch nicht unbedingt, das nachzuholen (hab ich bei Werwölfe schließlich auch nicht wirklich gemacht), aber der allgemeinen Stimmung nach, scheint es doch einige Enttäuschungen zu geben, gerade, weil es sich nicht wirklich weiterentwickelt hat.

Am besten wäre es, wenn Asmo jemanden findet, der fest als zweiter Spielleiter mitwirkt, also einer, der nicht nur in einem Spiel SL ist, sondern auch in allen noch kommenden. Vorteil des ganzen ist, dass sich die SL dann untereinander kennt, es immer eine weitere Kontrollinstanz gibt und nicht nur einer alleine das Spiel weiterentwickeln muss. Natürlich sollte es im groben Konzept noch das enthalten, was schon da ist, aber es ist halt die Umsetzung, an der es letztlich scheitert.

Was vielleicht auch ganz witzig wäre: wenn sich jeder bei seiner Charakterentwicklung auch einen geheimen Subplot ausdenkt, welchen sein Charakter dann im Rahmen der Möglichkeiten versucht durchzuführen, natürlich darf er sich nicht über die Regeln hinwegsetzen, ist ja klar. Hab ich in den beiden Forenrollenspielen, bei denen ich dabei war ja auch immer gemacht (man muss es ja nicht so übertreiben, wie ich xD).

Letzterer Teil war aber nur ein lautes denken meinerseits, also bevor bzgl. der Sidequestidee Kritik kommt: es ist mir egal :P

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Wobei ich anmerken muss, das bei Werwolf auch nicht alle Rollen vorkamen, sodass durchaus gewisse Unsicherheiten herrschten, welche aber, aufgrund des geringen Maßes fördenrt wirken konnten.
    Es kamen alle genannten Rollen vor.

Was aber anfangs in Zweifel gezogen wurde und das ist ja das Gute daran.

Naja, abbruch ... Es müssten schon alle Spieler aktiv sein, damit es normal weitergeht. Aber willst du, wenn nur ein paar aktiv sind, Karl + Bruder + aplha und beta sind ja inaktiv!, noch 4-5 Tage haben?

Wie viele Tage werden es denn noch sein?

Bzw. sollte ich wohl doch lieber fragen, wie viele Spieler überhaupt noch aktiv mitspielen...

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Bzw. sollte ich wohl doch lieber fragen, wie viele Spieler überhaupt noch aktiv mitspielen...
    Ich.

@Asmo: Naja......4-5 nicht, aber.....

Wenn was passiert, kann ich auch mal mehr schreiben, jedoch nervt dieses Tunnelgelaufe ein wenig ... irgendwann verliert man dann die Lust. ^^
    Also: versuch mal etwas gutes reinzubauen (muss ja nicht mal etwas sein, was die Charaktere bemerken müssen, sondern nur wir Spieler)

Keine sorge, spät. Morgen wird es weitergehen. Ich überleg mir was schönes.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Wem, der nicht mitspielt, kann ich ein Expose für Tag 4-Ende zukommen lassen (Daen? Karl? (Karl will ja scheinbar nicht mehr)) ...
    Das Spiel wird "spätestens" am 8.2. enden. Aber es wird Optionen geben, die die Zeit verkürzen / verlängern. Das würde ich daher gerne alles mit einem "Co-Leiter" besprechen und auch um einen Zeugen zu haben dass die Zeitänderungen nicht willkürlich sein werden!
    Also brichts du es quasi doch ab. =/