Das kann man sehen wie man will. Ich sehe Xias Beiträge eher skeptisch gegenüber. Am Anfang fand ich sie noch ganz gut (trotz oder vielleicht auch gerade wegen ihrer Unhöflichkeit) und Einheits Post mies, jetzt hat sich das Blatt zwar nicht gewendet, aber die Waage hat sich zumindest ein wenig geneigt. Einheit hat eindeutig bewiesen, dass er auch zu besseren Posts fähig ist und seine ltzten Beiträge fand ich durchaus brauchbar (die Umsetzung... daran muss er jedoch arbeiten), während ich Xias "Magaical Girl" Posts nicht so, na ja, toll finde.
Wenn Asmo das durchgehen lässt, dass sie sich als übernatürlicher Gegner von Astarah ausgibt, dann soll mir das Recht sein, mögen muss ich das trotzdem nicht. Ich habe jedoch einen guten grund, sie jetzt als Astarah zu verdächtigen, denn ihr rollenspiel macht sie mehr als verdächtig.
Und das rollenspiel kann durchaus sehr viel Aufschluss über die Rolle geben. Wenn man den Bösen hat, den alle töten wollen, was spiele ich dann logischerweise? Einen aggressiven Charakter, der allen feindlich gesinnt ist? Wohl eher kaum, man versucht möglichst weit weg von dem zu sein, was man ist. Also, in diesem Fall, der Gegner der Hexe. Oder zumindest ein magisches Wesen (oder Magie begabtes), dass die Böse angreift, um den Rest zu "schützen".
So, das war das eine. Das Andere ist, dass wir nicht wirklich aufeinander eingehen. Wenn nicht gerade jemand angesprochen wird (und selbst dann nicht immer), kümmert sich jeder um seinen eigenen Kram und achtet nicht, wie es den anderen geht. Das ist jetzt nicht so schlimm, aber es werden nicht einmal Gründe dafür genannt. Ich schreibe zum Beispiel, dass der Pater tief in Gedanken versunken ist und deswegen kaum etwas mitbekommt.
Aber mal ehrlich, da liegt Eine bewusstlos am Boden, ein Anderer baumelt überm Abgrund (oder bildet es sich ein) und ein weiter redet noch mit dem bewusstlosen Mädchen, dass ihn anscheined trotz ihrer Ohnmacht wählen kann. Und sowas wie "Das ist mein vote, nicht ihrer" ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd, man sollte wenigstens schauen, dass man seine Votes in das Rollenspiel überträgt, denn die Gäste und erben wählen und kein Übernatürliches Wesen, dass hinter ihnen steht. Ich muss jetzt auch überlegen, wie ich genau meinen Char meinen Vote machen lasse und es fällt mir verdammt schwer, da mir keine brauchbare Idee kommen will.
Edit: Und diese Fragen gehen mir auch auf die Nerven. Wenn man keine Vorgaben/Vorwissen hat oder googeln muss, sind die unbrauchbar. Gerade schon wieder etwas. Die Charaktere können auch nicht einfach googeln, außerdem die Frage mit Ilse Pling, das ist keine Berühmtheit, sondern so eine schrulle gewesen, die beim letzten Spiel dabei war. Wenn man nicht mitgespielt hat, wusste man das auch nicht. Asmo, ich verlange richtige Rätsel!