Seite 49 von 52 ErsteErste ... 394546474849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1033

Thema: Kyrien III - Diskussionen, OOC und Astarahs Entmüdungsbecken

Moment mal, soll es nicht auf eine Konfrontation mit Astarah rauslaufen??? Wieso lebt das Schloss jetzt plötzlich? Wenn es eh ein unendschieden gibt, heißt das jetzt, dass alle sterben???

Ach, du machst doch eh, was du willst, egal, wie die Charaktere handeln würden xD

Es wird eine epische Schlacht geben die vieles enthüllen wird - Eben wer wer ist und so. Es ist schon jetzt ein langer Text. Und er wird noch länger. Das Schloß lebt weil es eine Falle ist. Für wen und wieso?

Abwarten und lesen

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ich biete dir schonmal für Runde 4 die "Teilhaberschaft" als SL an.
    Ich denke nicht das du Hilfe einer anderen Person brauchst - du hast nur den Geschmack des Forums noch nicht getroffen.
    Das beste, was du wirklich mal machen kannst, ist dir beispielsweise die sehr erfolgreiche erste Runde deines Spiels anzusehen und dir vor allem mal die Werwolfspiele genau durchzulesen.
    Und egal wie gut dein Konzept ist, zuwenige Spieler sind der Tod jedes Spiels das auf den Werwölfen basiert - da kannst du nichts dagegen machen, also musst du schauen, wie du die Massen ins Boot holst. Und da hast du derzeit das Problem, dass der Markt recht gesättigt ist, also ist Zutat Nummer 1 definitiv Zeit.
    Als nächstes besteht die Gefahr, das die Marke Kyrien nach den letzten beiden Runden ein bisschen gelitten hat. Um dem zu begegnen, solltest du vielleicht die Ergebnisse der letzten Runden aufarbeiten und dich auch fragen, ob das Setting hier jeden anspricht. Ich halte den Text hier bewusst neutral, weil jeder sich für andere Settings begeistern kann. Meine persönliche Meinung aber ist, weswegen ich beispielsweise Kyrien für mich unpassend erachte, sind die blassen und zeitgleich zu dick aufgetragenen Antagonisten, die von der SL gespielt werden, in Wirklichkeit aber Spieler sind. So kann sich keine Furcht oder kein Respekt aufbauen.Auch die Namen wie Mistress Kill wirken auf mich als erwachsenen Mann eher brutal albern und nicht unbedingt furchteinflößend.
    Ebenfalls diskussionswürdig ist der dargestellte und dargebrachte Grad von Gewalt, der eher an billigen Splatter gemahnt und jeden Effekt durch seine Häufigkeit verliert.
    Die Werwolfspiele haben auch den großen Vorteil, das ein eindeutiges Regelwerk dahintersteckt und es sehr viele interessante Rollen gibt, die mal mehr, mal weniger nützlich sind.

Kurzum: Um den Karren wieder flott zu bekommen, rate ich dir, dir Zeit zu nehmen und auf den richtigen Moment zu warten, wenn es länger keine Forenrollenspielrunde mehr gab. Diese Zeit kannst du dann dazu nutzen, dein Konzept zu verfeinern und das verlorengegange Vertrauen wieder aufzubauen, indem du beispielsweise auch an den Rollenspielen teilnimmst, für die du dich meldest. (z.B: Werwölfe)
    Denn grade bei diesen gut laufenden Spielen kann man eine Menge über den Spaßfaktor lernen, den diese Spiele ausmachen und wie die Com hier funktioniert.

Ich denke auch, dass es momentan zu oft und vor allen Dingen zu kurz hintereinander Kyrien gab.
    Werwolf und Kyrien haben sich ja fast schon die Hand gereicht, bei dem Wechsel.
    Werwolf - Kyrien - Werwolf - Kyrien ...
    Das ist auf Dauer öde. Das Werwolfspiel vermarktet sich halt so gut, weil es ja von der Industrie ein gut durchdachtes Spiel ist mit festen Regeln, die noch Platz bieten, sie anzupassen.
    Kyrien hat zwar ein festes Konzept, das aber so oft abgeändert wird, da der Spielleiter immer wieder etwas neues ausprobieren möchte und hofft, es kommt bei den Spielern gut an. Diese fühlen sich jedoch eher verstört, wenn zum x-ten mal all ihre Planungen im Rollenspiel durch einen Random Trigger vernichtet werden.

Du musst wirklich von einem wegkommen, du darfst nicht wild herum experementieren. Plane das Spiel lieber mal ein paar Monate länger, anstatt dich gleich nach dem nächsten Rollenspiel schon wieder in die Schlange zu stellen, dann hast du mehr Zeit, dir zu überlegen, was du einbauen willst und was dann eher doch nicht. Die Rollen sind ja bisher okay, aber du hast so die eigenheit, mitten im Spiel plötzlich neue Rollen zu erschaffen. Falscher Ansatzpunkt, lieber gleich alles am Anfang verteilen, aber einige dann erst später erlauben, dass sie agieren.
    Arbeite eine genaue Story aus, dieses "Hexe will die Weltherrschaft, sie bekommt diese, wenn sie alle Leute auf einem Treffen vernichtet, darf jedoch diese nur töten, wenn sie immer nur einem pro Tag tötet, aber dazwischen tötet sie dutzende von Unschuldigen und Tiere"-Konzept und was weiß ich nicht noch alles. Das klingt so klischeehaft, das es fast schon wieder gut sein könnte, aber nur fast.
    Erstmal, Weltherrschaft ist von gestern, was will eine Hexe, die sowieso schon unglaubliche Kräfte hat, damit überhaupt? Sie kann doch sonst alles mit ihren Kräften, ist das überhaupt jemanden mal aufgefallen?!
    Baue stattdessen lieber eine "Hexe will sich an Leuten rächen"-Story ein. Mache es wie folgt.
    Astarah ist eine wiedergeborene Hexe, die in der Zeit der Hexenverbrennungen starb. Die Mitspieler sind nun die Wiedergeburten der damaligen leute, die sie umgebracht haben. Das gibt der Story eine ganz neue Bedeutung, da Astarah eher ein unschuldiges Opfer, als eine verrückte mit gottgleichen Kräften ist.
    Und noch ein Tipp, lass diese Verstümmelungen und Übertreibungen, das zieht einen guten Plot ins Lächerliche. Der Unterschied zwischen Horror und Splatter ist, dass Horror noch Niveau hat. Bei Splatter wird explizit darauf geachtet, dass Personen brutal verstümmelt und umgebracht werden, je abgedrehter und blutrriefender, desto besser. Horror hingegen kann sogar komplett ohne Morde ablaufen, solange er eine unheimliche Atmosphäre erschafft und dem Leser/Zuschauer einen Schauer über den Rücken jagt.
    Nimm mal den Film "They" als Beispiel, da stirbt keine Person, die Protagonistin wird nur von Wesen verfolgt, die in der Dunkelheit lauern und sie entführen wollen.
    Das geht jetzt bei Kyrien schlechter, aber man könnte ja statt zerfetzten Gestalten auch eher dezente Leichen erschaffen, die einen eher zum frösteln, als zum kotzen bringen.
    Bei "M" dachte ich ehrlich gesagt, hättest du deine Lektion gelernt, aber zack, da kommt Karl, der nicht nur zerfetzt, sondern anschließend auch noch zermatscht wird. Mh, lecker.

Ich weiß, du bist nicht so der Typ, der eher sich bei so etwas zurückhält, aber wenn du wirklich deine Spieler begeistern willst, kommst du nicht darum.
    Dann solltest du dich lieber auf dein Schriftstellertum konzentrieren und es dort reinpacken, da macht es mehr Sinn.

Zitat Zitat
    Astarah ist eine wiedergeborene Hexe, die in der Zeit der Hexenverbrennungen starb. Die Mitspieler sind nun die Wiedergeburten der damaligen leute, die sie umgebracht haben. Das gibt der Story eine ganz neue Bedeutung, da Astarah eher ein unschuldiges Opfer, als eine verrückte mit gottgleichen Kräften ist.
    Wenn sie wirklich eine Hexe ist, kann sie aber kein "unschuldiges" Opfer gewesen sein .

Doch, bei den Hexenverbrennungen starben fast nur Unschuldige. Wenn man weiß, dass sie eine Hexe ist, denkt man automatisch, sie wäre eine Böse.
    Aber um Asmo nicht gleich den Boden wegzuziehen, kann sie auch eine böse Hexe gewesen sein, dann passt's wieder ^^

Was sol ich als Rbbe groß tun? Ich folge!

Das Ende war jetzt gar nicht mal so schlecht. Allerdings bin ich jetzt durch Richards Tod praktisch gezwungen, an der nächsten Runde teilzunehmen xD

Gibt da nämlich noch ein paar Hintergründe um ihn, die noch nicht enthüllt wurden. xD

Du hättest das Finale vielleicht etwas weniger episch ansetzen sollen xD
    Das wirkte stark an den Haaren herbeigezogen, vor allem das Otto plötzlich Superkräfte hat.
    Und die Sektion wer wem angehört hätte ich vollkommen weggelassen und das interessanter in den Text eingebaut. So fehlte jegliche Spannung wer denn nun gut und wer böse ist.

Naja die Seiten wurden doch erst später aufgedeckt - Aber Otto war von Anfang an der Diener von Severos. Und irgendwer musste Astarahs Ende ja in Gang setzen. Ich hoffe es ist einigermaßen gut geworden.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Naja die Seiten wurden doch erst später aufgedeckt - Aber Otto war von Anfang an der Diener von Severos. Und irgendwer musste Astarahs Ende ja in Gang setzen. Ich hoffe es ist einigermaßen gut geworden.
    Auf jeden Fall. Ich habe überlebt! 8D

Ich auch irgendwie^^. Bestes der Rechtschreibfwhler: "Sie fühlte ihren Pils"^^

Warum ist der Feadbackthread schon zu?

Geändert von Einheit092 (07.02.2011 um 20:02 Uhr)

Hört diese ganze dämliche Um-( oder meinetwegen auch Rück)benennerei eigentlich auch mal wieder auf?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hört diese ganze dämliche Um-( oder meinetwegen auch Rück)benennerei eigentlich auch mal wieder auf?
    Frage ich mich auch, bleibt doch mal eurem Namen treu!
    Ich finde das nur nervig, vor allen Dingen, wenn man dann auch noch zusätzlich den Namen wechselt und man nicht mehr weiß, dass man sein Gegenüber dann doch kennt...

Es sind aber Retro-Wochen °o°
    Mein alter Name ist aber zu schlecht als das ich den nochmal hätte haben wollen

Gut, dass ich schon immer Liferipper bin... Ich könnte bestenfalls mal meinen alten Ava rauskramen... *anschau* ... Nö!

Ich hab wohl dummeriwese "Machn zu" angeklickt - Naja nun isser wieder auf.

Abgesehen davon wurde es Zeit die Anzahl meiner Nicks im Internet zu reduzieren. Erspart immerhin nachzudenken ob man noch andere Nicknamen hat. Jetzt müsst ich eigentlich in ALLEN Foren wo ich bin Loxagon heißen. Und bei euch bleib ich doch eh noch die nächsten Jahre Asmo - Wo wie der Hauptmann eben unser Karl(chen) bleiben wird.

PS: Ich kann das Ende zu umschreiben: "Und da alle anderen tot waren, da trugen die letzten Kyrien die Kosten der Beisetzungen. Als Jack die Rechnung in 6stelliger Höhe sah setzte sein Herz aus und so ging auch Jack von dieser Welt ..."

Jedenfalls: Später wird ein Konzept zur Durchsicht an Daen gehen und wenns später (späääter!) losgeht bin ich gespannt ob Familie Anderswer nochmal vergrößert wird

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Und da alle anderen tot waren, da trugen die letzten Kyrien die Kosten der Beisetzungen. Als Jack die Rechnung in 6stelliger Höhe sah setzte sein Herz aus und so ging auch Jack von dieser Welt ...
    Wegen solchen Sätzen scheitert das RP.

Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Wegen solchen Sätzen scheitert das RP.
    Whoa. Treffer, versenkt.
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Es sind aber Retro-Wochen °o°
    Mein alter Name ist aber zu schlecht als das ich den nochmal hätte haben wollen
    JackandDrake? 8D
    Wie lang dauern die eigentlich noch?
    Zitat Zitat von TheVampire100 Beitrag anzeigen
    Frage ich mich auch, bleibt doch mal eurem Namen treu!
    Du hattest doch gar keinen früheren Nick, oder etwa doch?!

Überlegt euch schonmal Eckpunkte eurer Charas für Runde 4 damit ich später alles ausformulieren kann

Dann steht schonmal später das Grundgerüst an dem wir bauen.