Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 499

Thema: Screenthread #50 Auf das wir bis zur 100 mappen!

  1. #1

    Screenthread #50 Auf das wir bis zur 100 mappen!

    Yay, endlich die 50 erreicht! ^^
    Hier ist mal der neue Thread:

    Zitat Zitat
    Die Größe der Screenshots liegt bei 320x240 Pixeln (2K und 2K3) bzw. 640x480 Pixeln (XP). Alles was größer ist wird verlinkt. Wählt als Format etwas möglichst sparsames, also kein bmp.
    - Pro Tag darf eine Screenvorstellung gepostet werden. Der Übersicht halber mit nicht mehr als 3 Screens. Alle weiteren Screens müssen verlinkt werden.
    - Kommentare zu Screenbewertungen sind erlaubt, aber macht keine Endlosdiskussion daraus. So was gehört in PMs.
    - Wenn ihr einen Screen bewertet dann richtig und nicht nur mit einem Satz. Selbst wenn es sich um Lob handelt.
    - Die vorgestellten Screens müssen von euch stammen. Es ist aber nicht notwendig, dass sie aus einem existierenden Projekt kommen.
    - Signaturen bleiben weiterhin erlaubt.
    -Verwechselt diesen Thread bitte nicht mit dem Sprite- und Pixelthread.
    Die letzten Screens:

    Zitat Zitat
    Multi-Master1988


    Mr.Funkymaus


    Lizzey


  2. #2


    netwarrior

  3. #3
    @netwarrior
    Da weiss ich nicht was ich dazu sagen soll, ausser: geil o_O

    Hier noch eine (halbe) Map von mir:

    Die Einwohner muss ich erst noch pixeln :3

  4. #4
    nice, beide screens sehen ziemlich fresh aus

  5. #5
    @G-Brothers: Schönes, kompaktes Mapping. Daran gibt es nichts auszusetzen, finde ich. ^^
    @netwarrior: Episch o.Ô Selbst gepixelt oder zusammmen editiert?
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Charposen werden vermutlich noch angepasst, aber im Moment passen die ja. ^^
    Und ja, wieder eine Momentaufnahme aus einer Szene, drum entschuldigt die böse Textbox, die da wieder was verdeckt. =D

    MfG Sorata

  6. #6
    @ netwarrior
    Netter Screen nur was hat das blaue Symbol zu bedeuten?

    @ G-Brothers
    Gefällt mir schön Hell.^^ Aber hauch der Map leben ein. ;-)

    @ sorata08
    Der einzig Screen der mit nicht gefallen will liegt wohl viel am Screenton-Effekt.

    Lg
    Multi-Master1988

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    meine momentane Weltkarte zu einem RTP Game mit Edits.
    Die Map passt leider nicht ganz auf den Bildschirm.


  8. #8
    @Engel der Furcht:
    Mir persönlich gefallen die Berge auf deiner Karte nicht sonderlich. Sie schauen nicht natürlich aus wie sie beinahe jede Landmasse im mittleren Bereich wie eine Mauer umgeben.

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    @Engel der Furcht:
    Mir persönlich gefallen die Berge auf deiner Karte nicht sonderlich. Sie schauen nicht natürlich aus wie sie beinahe jede Landmasse im mittleren Bereich wie eine Mauer umgeben.
    Da kann ich auch nichts machen.
    Realism in RPG Maker Games? Forget it xD

  10. #10
    @netwarrior - ich finds einfach geil *thumps up*
    @G-Brothers&sorata - sieht solide aus, was soll ich noch zu sagen
    @Engel der Frucht - die Form sieht auf alle Fälle sehr interessant aus, aber ich find's komisch, dass die Ränder der Kontintente/Inseln meist von Bergen umgeben werden, wenn ich das richtig interpretiert hab Oo

  11. #11
    @MM1988
    Nicht schlecht, wenn man aber bedenkt, was du sonst bisher gemacht hast, stellt dieser Screen deine anderen in den Schatten. Weiter so
    @Mr.Funkymaus
    Der BW Stil gefällt mir. Jedoch finde ich die Avatare nicht ganz so passend, fallen aber auch keine passende alternativen dazu ein.
    @Lizzey
    Schaut nett aus. Soll das etwas bestimmtes darstellen? (Der Text wurde ja nicht kopiert und ich bin gerade zu faul zum gucken )
    @netwarrior
    Oh wie geil ist das denn? Das erinnert mich schon fast an Point & Click Adventure Zeiten, die Fantasyperlen wie Floyd - Es gibt noch Helden oder Rent A Hero beinhalten
    @sorata08
    Och, ich finde den Screen hübsch (obwohl ich XP eig. nicht mag). Das Faceset find ich übrigens erste Klasse!
    @Engel der Furcht
    Ich denke als Worldmap wird diese ihren Zweck erfüllen. Ich bin sowieso der Meinung, dass Worldmaps eine ziemlich schwierige Sache sind, auf den Maker gut darzustellen.
    _______________________________________________________
    Bücherwurm any1?


    MfG MoD

    Geändert von Master of Desaster (26.11.2010 um 20:35 Uhr)

  12. #12
    @G-Brothers
    Gefällt mir.
    Ist es Absicht dass die Fässer rechts den Weg versperren?
    Der Tisch mit den Stühlen unten links, gehören sie zu einem Cafe? Vom Stil her würde es passen.

    @sorata08
    Der selbstgemachte Faceset gefällt mir.
    Aber wie bereits angemerkt ist der Screenton-Effekt zu rot geraten.
    Das Mapping ist in Ordnung. Besonders gefallen mir das durchsichtige Wasser und die tummelnde Fische.

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Episch o.Ô Selbst gepixelt oder zusammmen editiert?
    Teils teils, die Charsets sind selbst gepixelt.

    @Multi-Master1988
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Netter Screen nur was hat das blaue Symbol zu bedeuten?
    Das blaue Symbol ist ein Mauszeiger.
    Dieses Bild zeigt es besser: click

    @Engel der Furcht
    Sieht riesig aus. Von oben macht es auf jeden Fall einen guten Eindruck.

    @Master of Desaster
    Ich würde am Fenster oben je eine Wand rechts und links hinzufügen, damit das Gesamtbild nicht so beengt aussieht.
    Die drei übergelagerten Teppiche gefallen mir, da wohl auch kaum jemand ein Teppich in dieser Form knüpfen würde.

  13. #13
    Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    @sorata08
    [...]Aber wie bereits angemerkt ist der Screenton-Effekt zu rot geraten.
    Hm, das liegt auch daran, dass in der Szene gerade Abenddämmerung ist, die Sonne also langsam untergeht ^^;

    MfG Sorata

  14. #14




    So möchte mal ebend eure Meinungen hören ob ich so weitermappen kann wenn je dann werde ich warschinlich das Grund-Chipset behalten und es ausbauen.^^

    Lg
    Multi-Master1988

  15. #15
    @Multi-Master:
    Sieht alles solide und in Ordnung a...was?? Das gibt's net, schon wieder diese fehlerhaften Übergänge in der Dachecke (2. Bild oben links & rechts), der selbe Fehler wie in deinen letzten Maps Ich glaube,G-Brothers hat diesen Eckenfehler im letzten Thread angespro angeschrieben, schau einfach mal vorbei.

  16. #16
    Kann ich mich nur anschließen!

    @MoD dein Screen gefällt mir - aber ich kann mich netwarrior da nur anschließen, eine kleine "Verbreiterung" würde nicht schaden

  17. #17
    Multi-Master1988 (Headpost):
    Ganz nette Map. Die Schrägen oben sind falsch, das müsstest du aber inzwischen wissen. Weiterhin hätte ich den Teppich links unter die Möbel gezogen sowie unter die Wand unten. Sieht ziemlich komisch aus. Bewerkstelligen kannst du das mit dem Select Tool.

    Mr. Funkymaus:
    Die Map hat an sich nichts Besonderes, aber es gefällt mir, wie du die Faces anzeigst. Das sieht super aus

    Lizzey:
    Ausfüllend gemappt. Sieht gut aus, da gibt es nichts zu meckern. Nicht mal die Pflanzen stören mich trotz multipler Anwendung.

    netwarrior:
    Das Pano wirkt sehr gut, der Typ in der Rüstung passt auch rein. Die Frau wirkt aber wie aufgeklebt, ansonsten gefällt mir das aber ^^

    G-Brothers:
    Rein mappingtechnisch ganz schick geraten. Die beiden Blumen oben in der Mitte neben der Laterne hättest du aber getrost weglassen können, die sind jetzt nicht so wichtig, als dass du die Stelle noch unbedingt damit auffüllen müsstest.

    sorata08:
    Von dir weiß ich ja, dass du gut mappen kannst. Da mecker ich auch nicht, außerdem sieht's schick aus, dass das Wasser transparent ist und über den Felsen und dem Kram liegt. Aber zu rot ist der Screen trotzdem ; )

    Engel der Furcht:
    Gefällt mir, strukturell gesehen, gut. Nur dass an fast jeder Küste Felsen sind, mag ich nicht so.

    Master of Desaster:
    Die beiden Kerzenständer auf den Tischen links und rechts wirken auf mich so, als ob sie gleich runterfallen. Sonst sieht die Map aber sehr stimmungsvoll aus.

    Multi-Master1988 (noch mal \o ) :
    Der erste Screenshot hat dasselbe Problem wie der im Headpost. Entweder du mappst den Teppich nur zwischen die Türen, als Läufer eben, oder du ziehst ihn wirklich unter die Wand. Das wirkt so nicht, sorry. Der zweite ist schon viel besser, hat aber, wie bereits erwähnt, noch die Schwäche mit den Schrägen. Aber sonst gefällt der mir wesentlich besser als der andere.

    --------------------------------------------------------

    *auch was hat*
    Mein Projekt macht kleine Fortschritte und das Chipset auch ^^ Allerdings finde ich die Map noch nicht wirklich "interessant", ganz ok, aber nicht interessant (auch wenn es nur eine Durchlaufmap ist). Tipps dazu?


    Geändert von cilence (29.11.2010 um 15:23 Uhr)

  18. #18
    @ cilence
    Als Durchlaufgebiet reicht das völlig aus. Schon allein der unverbrauchte Kachelsatz sorgt für den nötigen optischen Reiz. Flackernde Fackeln und schwappendes (?) Wasser gibt es auch noch, damit bietest du genug.
    Wie lange wird der Spieler diesen Abschnitt zu Gesicht bekommen? Fünf Sekunden? Drei? Wie lange möchtest du dafür dran sitzen?

    @ Master of Desaster
    Farblich wieder schön zusammengestellt, aber für meinen Geschmack zu voll. Wie dir schon geraten wurde: Verbreitere die Wände.

    @ netwarrior
    Wie in einem alten Adventure, sehr schön. Und vermutlich ist das auch die Mindestgröße für Frauen in Makerspielen, damit man ordentliche Brüste hinkriegt. Nur der Ork (?) sieht aus, als leide er an Farbverlust. Die Stiefel, das Lendentuch und der Bauch sähen mit ein paar weiteren Schattierungspixeln besser aus. Ein zusätzlicher Grauton sollte sogar schon reichen.

  19. #19








    Projekt??...mhm Maybe...
    Aber mehrere monate arbeit von shadow und mir stecken da schonma drinne^^

  20. #20
    Ich habe alle drei Bilder gefunden.


    Für eine Landschaftsformationsstudie ist das sehr eindrücklich, insbesondere, weil fast nur abgeändertes RTP zum Einsatz kommt, das originalbelassen deutlich leistungsschwächer wäre. Ein diesbezügliches Vergleichsbild wäre mal nett. Ansonsten wirken alle drei Bilder noch roh und leblos, wie ungefüllte Grundmasken eben so aussehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •