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Thema: Screenthread #50 Auf das wir bis zur 100 mappen!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Arnold
    Sehr hübsch, vorallem mal eine andere Farbe für die Bäume. Was mir aber persönlich nicht so gefällt ist das Fenster für das Faceset - bzw das, sorry wenn ich das so sage, verkrüppelte Faceset =/
    @MSG
    An sich ein hübscher Screen. Jedoch sieht es am Haus links etwas seltsam aus, dass das Fenster im Erdgeschoss gegenüber der Tür so hoch steht. Sähe vielleicht besser aus, wenn man das ein halbes Feld nach unten setzt via Charset.
    @diäitsch
    Vom Mapping her solide, aber ich kann nicht allzuviel bewerten, weil mir der Stil noch nie so wirklich zusagte =|
    @Don Sella
    An sich ok, jedoch diese Mauer o.o Okay, vielleicht unglücklich geschossen, weil man nicht sieht, was da drüber/hinter ist. Aber immho nicht zu überfüllt, so gefällts

    _________________________________

    Wenn wir schon bei Schneescreens sind... Nordkap.
    Hat wer zufälligerweise für das Eis Tiles (Ränder, Brüche etc) und ggf sogar noch vereiste Wasserfalltiles? PN me =>

    Geändert von Master of Desaster (11.03.2011 um 20:32 Uhr)

  2. #2
    @Ringlord: Joar, sieht eigentlich alles soweit ganz schön aus - zwar eher nach purer Kunstdarstellung denn nach einer funktionalen Map, aber egal. Bloß das ganze Japangedöns mag ich nicht so richtig. :P
    Aber die Struktur des Daches blick ich gerade nicht so voll und ganz... Oder ist das bloß gerade unglücklich geraten, dass der hintere Teil des oberen, kleineren Daches sich nahtlos in die Struktur des unteren Daches einfügt?

    @Kestal: Wow, nicht schlecht. Gefällt mir gut. Eine Mischung aus Harvest Moon, ALTTP und Pokémon. Mit dem RTP hätte ich jetzt iwie nur noch die Farben in Verbindung gebracht. Soll das überhaupt noch irgendwas mit dem RTP zu tun haben?

    @Arnold: Ebenfalls ein schicker Screen, auch wenn diese zartrosa Baumkronen schon wieder so ein (ungemochtes) Japanosetting in meinem Kopf evozieren. Der Held ist ein bisschen blass und geht leicht in der Umgebung unter - eventuell sollte man den etwas stärker betonen. Und die Textbox ist zwar schön, aber mMn zu futuristisch für so ein Setting. Aber naja, ich hab auch keine Ahnung, um was es in deinem Spiel nun genau geht...

    @diäitsch: Yeah, sehr schöner Screen. Deine Screens sind bei mir auch nie zu dunkel, da passt eigentlich immer alles. Was mir gerade auf die Schnelle auffällt ist die Decke im Bett. Wenn da jetzt nicht gerade zwei Decken liegen und die unterschiedlich weit zurückgeschlagen sind, dann finde ich, sieht das merkwürdig aus. Ich weiß, dass die Betten z.B. in M&B-Sets auch so dargestellt werden, aber wenn man schon ein eigenes Chipset macht, kann man das wenigstens gleich besser machen.
    Dann wundere ich mich noch, was dieses Rechteck auf dem Boden zu suchen hat. Es ist kein Teppich und für den Umriss einer Bodenluke ist es etwas zu offensichtlich und viel zu groß mMn.
    Die Holzstruktur von Stuhl und Tisch gefallen mir auch sehr gut, dafür die Speere überhaupt nicht, die bieten aber auch wenig Platz, um da ordentlich Struktur oder sowas reinzubringen.
    Als letztes noch der Titel: Erstmal an sich immer ein schönes Wort.^^ Und dass du die Schlange gleich mit eingearbeitet hast, ist auch schick. Nur würde ich eine der vielen anderen Schreibweisen bevorzugen - nämlich eine, die zumindest mit O anfängt. Das lässt sich irgendwie besser lesen und auch sprechen, wie z.B.: Oroboros oder Ouroborous.

    @Don Sella: Hmm, wenn's jetzt nur ein Grenzwall ist, dann kann man das mit der Tür so lassen, auch wenn ich noch einen eingebauten Wachturm mit Tordurchlass bevorzugen würde. Wenn es allerdings eine Festungsanglage sein soll, ist das alles ein bisschen unglücklich proportioniert.

  3. #3
    Danke für die bisherigen Kritiken.
    @Gjaron: Hm, muss mal gucken wie ich die Bettdecken anders machen kann. Könnte ja mal sowas wie Karomuster verwenden oder sowas in der Richtung.
    Das weiße Rechteck auf dem Boden ist nur eine Markierung wie bspw. in einer Arena. Man muss wissen das der Kerl der auf dem Screen zu sehen ist Lehrer für Schwertkunst* und Magie ist. So hat er auch ein paar Schüler und lässt diese neue Techniken manchmal im Haus gegeneinander anwenden.
    Nun zur Schreibweise: Ich hatte mir auch erst überlegt eine der anderen Schreibweisen zu nehmen. Die "Ouroboros" ist soweit ich das einschätzen kann auch die Häufigste. Jedoch entschied ich mich dazu die Schreibweise "Uroboros" zu nehmen, wie sie auch für das siebte Album meiner Lieblingsband benutzt wurde.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Uroboros_%28album%29
    Hat zwar weder etwas mit der Band, noch mit dem Album zu tun aber jetzt heißt's so.
    Sorry.
    Ansonsten nochmal danke!

    *Die Revolver im Schriftzug haben eine besondere Bedeutung im Spiel.
    Also er besitzt einen, trotz der Tatsache das er mit Schwert und Magie umgehen kann.

  4. #4

  5. #5
    Ich hab ja was Perspektive angeht schon viel gesehen, und kann bei isometrischer Sicht über vieles hinwegschauen (sonst würden Makerspiele wenig Spaß machen) aber: Ernsthaft? Die Sets und das Mapping gehen klar, aber dieser Perspektivenmix passt absolut gar nicht

  6. #6
    Die Kabinen an der Wand sind schon mehr als heftig. Ansonsten finde ich es gar nicht mal so übel.

  7. #7
    Zitat Zitat
    aber: Ernsthaft?
    Die Perspektive erinnert mich ein bisschen an Zelda, könnte an der auffällig 4seitigen
    Wanddarstellung liegen. Bei diesen Spielen war das allerdings schon genauso gemixt,
    nur dass es da nie sowas wie diese Kabinen gab die so nicht unbedingt da reinpassen.
    Kann mich jedenfalls nicht an sowas erinnern.

  8. #8
    In dem Spiel, aus dem ich das chipset gerippt hab, sieht es aber auch so aus ^^"

  9. #9
    Zitat Zitat von Yukari
    In dem Spiel, aus dem ich das chipset gerippt hab, sieht es aber auch so aus ^^"
    Blood Covered, woll? Kannst du da mehr als Screenshots ausschlachten? Sind schließlich Handyspiele...zumindest glaube ich das :/.

  10. #10
    Corpse Party ist ein PC und PSP Spiel.
    Alle Ressourcen sind dort ungeschützt, daher muss nur alles ausgeschnitten werden.
    Praktischerweise sind die die Tiles auch noch in Makergröße.

  11. #11
    @ MoD
    Sieht sehr gut aus.
    Ich für meinen Teil habe immer noch Probleme mit den
    Schneechipsets habe aber auch schon lange nicht mehr spontan gemappt naja bei gelegenheit sollte ich es nochmal versuchen.

    @ Yukari
    Also mir gefällt es vorallem weil die Charaktere und auch einige Gegenstände einen Schatten haben was viele Spiele ja sonst überhaupt nich haben.

    So und damit das ganze nicht so leer hier steht mal ein in Game Screen von mir:



    Lg
    Multi-Master1988

  12. #12
    @Yukari: Tatsächlich passen die Kabinen und dieser Eimer nicht so gut rein wie die Waschbecken z.B. . Auch dieser "hingekritzelte" Name mag mir nicht gefallen, ob das nun Absicht war oder nicht. Die Kabinen sind ungewöhnlich klein, wenn man sich mal den Kopf der unteren Person ansieht. Die Wände, der Boden und die Lichteffekte gefallen mir aber, nicht zuletzt wegen der Ähnlichkeit zu Zelda :3

    @MoD: Der Bogen wirkt irgendwie fehl am Platz... Wenn er unten etwas Schnee etc. hätte, würde er nicht mehr so (negativ) herausstechen. Sonst könnte man vielleicht kritisieren, das eine Baumart vier mal genutzt wurde, aber nun gut, zu pingelig will ich auch nicht sein xD

    @Multi-Master: Das Wandtile hat ein böses Wiederholungsmuster und passt irgendwie garnicht zum anderen Mario-Stil. Sonst nehme ich an, das das wohl eher eine Testmap ist, denn so eine Map im "wirklichen" Spiel würde unzweifelhaft seltsam aussehen. Und ist diese blaue Pflanze nicht aus New Super Mario Bros.? Die passt da nicht wirklich rein.

    --------------------------------------------------------------------

    Eine Szene aus dem Intro. Man beachte meinen bisher am aufwendigsten gestalteten Lichteffekt ;w;

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