@ Ringlord
Wehe, die Mapgröße ist so gewählt, dass man später als Spieler nicht alles von diesem Prachtareal sehen kann. Ich hadere noch mit mir, ob ich mich jetzt schon an den Details ergötzen soll oder mir lieber meine Überraschung für das Eigentliche aufheben soll. Und daraus folgt ein Wehe-2. Hier ist es: Wehe, Ascheregen wird kein Spiel und endet als bloße Screenthreadvorführserie.
Ich bin wirklich angetan von deiner Kunst, Refmap zu arrangieren. Centipedes Panoramatipp würde ich dir auch empfehlen. Irgendwas felsiges Dunkelsattes in die Mitte und alle Kiefer klappen noch eine Etage tiefer.
@ Centipede
Erst dachte ich, naja, gehe so, dann erst sah ich den Baum, der von innen heraus mit seinen Zweigen die Außenmauer überhängt, nun finde ich den Bildausschnitt prompt gut (und trachte nach Wegen, so ein schönes Detail auch meinen Projekten einzugeben). Wenn man es sieht, erscheint es ganz augenfällig und selbstverständlich, aber dazu muss erst mal einer kommen, der es auch macht. Danke für den Lerneffekt.
@ diäitsch
Für mich sieht dein Stil immer wie Scherenschnitttheater mit einen Tick zu greller Bemalung aus. Die Konturen selbst sind für einen realistischen Stil zu ungelenk, für einen Cartoon-Stil zu reserviert und vor allem die kontrastreiche Farbfüllung, die kaum sichtbar oder eher gar nicht mit Schatten und Lichteinfall spielt, lässt alles flächig erscheinen, als lägen Schablonen auf dem Boden. Aber das sagt man dir in ähnlicher Weise ständig, ich glaube, dir ist das inzwischen gleich und solange du deinen Stil magst, kann er sogar ein mächtiges Werkzeug sein, denn immerhin erstellst du deine komplette Grafik selbst.
@ YummyDrumsticks
Hä? (Translation: I don't get it. Where is the battle field? I can't imagine what kind of fight you plan.) Anyway - the second half of the 18th century is a inspiring setting an I hope you will not forget von Steuben.
@ goldenroy
Falls du die formenstarke Brücke noch farblich angleichtest, hättest du eine ausdrucksstarke Laufmap geschaffen, die noch eine Weile im Gedächtnis nachklänge.