Ergebnis 1 bis 20 von 498

Thema: Screenthread #50 Auf das wir bis zur 100 mappen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sieht sehr interessant aus, bin mal gespannt, was du da noch
    so fabrizierst.
    Mir ist das Breitbild sofort aufgefallen, auch wenn es nicht ganz den 16:9 Format hat.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Spiel wird in Kapitel unterteilt, von 1 bis 7, und ich hatte schon immer
    mal vor, die Kapitel, bzw. Welten mit Artworks und Animationen ankündigen
    zu lassen.
    Für Welt 1 hab ich das nun immerhin.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @G-Brothers
    Niedlich, vielleicht noch einen Titel fürs Kapitel und es ist toll

Zitat Zitat
    Mir ist das Breitbild sofort aufgefallen, auch wenn es nicht ganz den 16:9 Format hat.
    PC-Games werden ja auch nicht auf TV-Formate ausgerichtet.

Die meisten modernen Breitmonitore sind in 16:10 bemessen (640x400 ~> 16x40 : 10x40).

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    @G-Brothers
    Niedlich, vielleicht noch einen Titel fürs Kapitel und es ist toll
    Ok, kein Problem.
    Eventuell füge ich noch den Bossgegner als Schattenbild rechts oben hinzu,
    und verrücke die zwei Hauptdarsteller weiter in die Mitte.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    PC-Games werden ja auch nicht auf TV-Formate ausgerichtet.

Die meisten modernen Breitmonitore sind in 16:10 bemessen (640x400 ~> 16x40 : 10x40).
    Da wäre meiner eine Ausnahme, mit 1920x1080.

Ach so ein Quatsch, Spiele werden sehrwohl auf TV-Formate ausgerichtet. Bzw ist eher so das viele Entwickler einfach mehre Auflösungen anbieten (per Option), das ist ja kein Problem einzubauen (also im Maker schon, in richtigen Sprachen schon).

@G-Brothers: Nichts zu bemängeln. Das Ei (?) mit Schnurbart sieht lustig aus. xD

@Zelretch: Hm, mich würde mal interessieren wie ingame Grafiken aussähen. Vom Zeichenstil der Figuren mal abgesehen, der mir nicht so ganz zusagt (Chibi), sieht der linke Unterarm der Frau (von uns aus rechts) seltsam aus. Irgendwie zu kurz und zu dick...

Edit: Naja, wirklich erwachsen kommen mir die beiden aber nicht vor... das mit dem Arm habe ich gerade gesehen, vergiss das einfach.

Geändert von diäitsch (19.03.2011 um 13:17 Uhr)

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    @Zelretch: Hm, mich würde mal interessieren wie ingame Grafiken aussähen. Vom Zeichenstil der Figuren mal abgesehen, der mir nicht so ganz zusagt (Chibi), sieht der linke Unterarm der Frau (von uns aus rechts) seltsam aus. Irgendwie zu kurz und zu dick...
    Also Chibi ist das definitiv nicht o__o (http://npshare.de/files/194fb3d8/Clipboard02.png hier das ganze Portrait)

Und das mit dem Arm hab ich glaub dazu geschrieben.

Die Auflösung ist 16:10. Momentan läuft es ohnehin nicht in Fullscreen , daher sollte es sowieso nicht so interessant sein ob es auf den Monitor passt.

Geändert von Zelretch (19.03.2011 um 00:46 Uhr)

@diäitsch
    Darf ich ganz frech fragen, welche Einstellungen du für die Fog-Graphik und Screen Tone ausgewählt hast? Ich tu mich immer so schwer damit, bestimmte Ambiente-Effekte zu erzeugen und deiner hier wirkt echt gut als Wetterstimmung.
    Der Schatten am Pourtour der Palme macht übrigens keinen Sinn und konsequenterweise müsste der Item-Shop auch einen Rechts-Schatten werfen. Würde aber sowieso und allgemein nicht immer das gleiche Tile bzw. nicht immer einen exakt ein Tile großen Effekt verwenden, die uniforme Schattenlänge ist nämlich ziemlich entlarvend für den Screen. Im Ernstfall einfach ein Halbtile mit dem gleichen Effekt erstellen, so kannst du den Schattenwurf zumindest ein klein wenig variieren.

@Zelretch
    Rein anatomisch sind die Figuren beide nicht so das Wahre, aber man muss ja nicht sooo genau hinschauen. Wenn man das nämlich ausstellt, ist es ein ziemlich stimmiger Screen. Woher genau kommen denn die Punkte im Text? Komma und Punkt (und vermutlich die anderen Satzzeichen) der Type sind leider ziemlich hässlich und doof. Und warum sind die beiden Zeilen so gegeneinander verschoben? Würde den Text auch allgemein etwas weiter nach links einrücken bzw. vielleicht sogar mit dem jeweiligen Sprecher weiter rechts oder weiter links. Dadurch, dass der Texthintergrund keine Abgrenzung nach den Seiten hat, wirkt der Textkörper ziemlich freischwebend. Für's Auge ist das nich so toll.

Geändert von Mordechaj (19.03.2011 um 01:38 Uhr)

Nanu diäitsch, hast du deinen Stil gewechselt, oder ist das nur mal ein kleines Nebenprojekt? Sieht jedenfalls sehr gut aus.

@Mordechaj: Okay, Screen ist jetzt leicht überarbeitet. Z.B. ist der Schatten der Palme weg. Gebäude werfen einen 1 Tile breiten Schatten, manche anderen Gegenstände einen halben Tile.
    Da wo's gut aussieht, da ich keine Lust habe einen Schatten für jedes Objekt zu erstellen...
    Der Effekt ist so zustande gekommen:
    Diesen Fog
    Zoom: 100; Oparacity: 90; Blending: normal.
    Zudem Screentone: (-51, -51, -51, 17).

@Deamonic: Es ist zusammen mit "Uroboros" (habe letztens mal 'nen Screen gezeigt) mein Hauptprojekt. Da beide Games Kurzspiele mit 'ner Spielzeit von 1-2 Stunden werden denke ich das ich es mir zutrauen kann zwei Hauptprojekte bzw. zwei Projekte zu haben.^^
    Genanntes "Uroboros" behält jedoch den typischen "diäitsch Stil". xD

Geändert von diäitsch (19.03.2011 um 13:27 Uhr)

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    @Mordechaj: Okay, Screen ist jetzt leicht überarbeitet. Z.B. ist der Schatten der Palme weg. Gebäude werfen einen 1 Tile breiten Schatten, manche anderen Gegenstände einen halben Tile.
    Da wo's gut aussieht, da ich keine Lust habe einen Schatten für jedes Objekt zu erstellen...
    Das ist denke ich auch sehr legitim; der Spieler schaut in der Regel sowieso nicht so derbstens genau hin und es kommt letztendlich auf das Gesamtbild an. Wirkt mit den Änderungen jetzt definitiv auch besser; nur den Schatten am Palmen-Pourtour würde ich halt ganz weglassen, die Erhebung gegenüber dem Boden ist ja minimal.

Danke dir sehr für deine Antwort, das hilft mir ziemlich gut weiter. =)

@diäitsch
    Sieht sehr schön aus.
    Wobei die Palme jetzt als einziges Map-Element keinen
    Schatten hat
    -----------------------------------------------------------------------------------
    up 2 date:

Eventuell ersetze ich "Probleme" durch ein anderes Wort mit ähnlicher
    Bedeutung, aber ansonsten würde ich nichts mehr daran verändern.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Sehr schön Du könntest ''Gefahr im Gummiland'' oder ''Aufruhr im Gummiland'' schreiben ^^