Ergebnis 1 bis 20 von 498

Thema: Screenthread #50 Auf das wir bis zur 100 mappen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Strayfox - es sieht wirklich schön aus, aber ich finde die "schiefen" Ziegel zuviel des guten O_o so kann man nicht ziegeln, geschweigedenn ein Loch 'flicken' behaupte ich mal... Es ist zwar schön Abwechslung zu schaffen, aber doch nicht so :/

    Auf dem zweiten Screen (ich ignorier mal die Schatten) sind mir ganz unten auf dem Streifen die Abgedunkelten Bäume auf dem untersten Tile recht suspekt bzw. diese "Linie" die man da so erkennen kann. Weiterhin finde ich diese schwammige Verwischung links auf dem Dach und bei dem Weg am oberen Rand unschön. Und wenn ich schon beim Kommentieren bin - ich sehe irgendwie nur in Makergames so Dicht an der Tür ein Fenster... entweder etwas mehr mittig zwischen Wandecke und Tür oder "um die Ecke"...(d.h. man würde die Fenster auf dem Screen nicht sehen)
    Öhm ich find 3 Schornsteine etwas deplaziert, da die doch miteinander auf den Etagen verbunden sind, oder? Oder es wurde nachgebaut und der Architekt hat mistgebaut - auf der anderen Seite des Hauses wäre es sinnvoller..

    Bis auf die genannten Punkte finde ich die Screens dennoch gut gelungen.

    Geändert von Handschuh (22.01.2011 um 23:46 Uhr)

  2. #2
    @StrayerFox: Wenn der Effekt auch ganz spannend aussieht, muss ich dennoch sagen, dass der Lichteffekt gänzlich unrealistisch ist. Während ich mit den Schatten an den Bäumen noch ganz gut anfreunden kann, sieht man besonders am Gebäude, dass dort scheinbar unsichtbare Spotlights auf das Haus scheinen, die die Mitte der Wände erleuchten und zum Rand hin abnehmen. Es wirkt dadurch eher als würden die Wände "glühen". Wenn man den Effekt ein bisschen anpasst, dann sieht er bestimmt richtig gut aus. Ansonsten ist das Mapping eigentlich ganz spannend und detailiert.

    Zurzeit würde ich dem Screen eine 7/10 geben.

  3. #3
    @StrayerFox:
    Der Screen ist genial, des einzige was mich jetzt stört ist der Gartenzaun(/Mauer?) die etwas fade wirkt...
    Desweitern ist vor der Mauer ein gepflasterter Weg, sodass mir darauf einfach zu viele Bäume wachsen^^.

  4. #4
    @lordkrinito:






    Geändert von Stray (24.01.2011 um 01:43 Uhr)

  5. #5





    ... in America. *

    Geändert von YummyDrumsticks (24.01.2011 um 10:45 Uhr)

  6. #6
    @StrayerFox: Die überarbeitete Version sieht schon mal mehr nach Herbst aus, aber ist das Laubwerk nicht etwas bunter in dieser Jahreszeit? Ich gehe mal davon aus das zu bunt wohl der Szene schaden würde, in der sich der Charackter befindet. Das Tor zum anwesen finde ich etwas dünn und passt nicht zu den einfach gehaltenen Mauern. Vielleicht passt zur Mauer ein Torbogen.

    @Rayo: Ich hatte schon lange kein Zeldaspiel mehr in der Hand. Hatte es immer schon so kräftige Farben oder wurde die Sättigung erhöht?

    Ich habe schon lange keinen Screenshot mehr gezeigt und wollte einmal von der aktuellen Landschaft, an der ich arbeite, einen zeigen. Es handelt sich um ein großes Gebiet mit vielen Wasserfällen bei dem sich im Moment die Protagonisten von oben nach unten "durcharbeiten" müssen. Einige Wasserfälle wird man herunterrutschen können und kleine Wasserfontainen katapultieren nach oben. Dadurch ist der Hinweg und der Rückweg nicht der gleiche. Außerdem bieten diese Art von Umweg kleine Abstecher zu nützlichen Items. Aus dem Wasser können plötzlich schon mal Gegner auftauchen (noch nicht in Bearbeitung). Es ist nicht nur das seichte Wasser begehbar sondern auch dichte Ansammlungen von Wasserrosenblättern. Ein paar Wasserfälle müssen mit Felsen verschlossen werden, damit der Weg begehbar ist.
    Das seichte Wasser muß ich noch nachbearbeiten.


  7. #7
    @yummy drumsticks:
    Could it be... HETALIA?! OMFG!!11

  8. #8
    @Strangerli:
    Kompositorisch einfach super. Du hast ein Motiv, du hast es stimmig umgesetzt, und es wirkt. Vielleicht fehlt noch etwas leben im Wasser (mehr Algen, ein bisschen kleines Treibgut), aber das ist deinem Geschmack überlassen. Das seichte Wasser hat ja auch nur noch sehr geringe Schwächen, freue mich auf die Überarbeitung, denn so wie es jetzt aussieht, macht es schon unheimlich viel her. Wirst du die finale Version frei zur Verfügung stellen? Ich bin mir sicher, dass viele (unter anderem ich) an solch respektablen Werken Nutzen finden können.

    Einziges Manko ist die obere Wasserschwelle. Es ist unlogisch, dass ein paar kleine Randsteinchen so viel Wasser vom Runterplätschern abhalten. Ich würde dir grade da empfehlen, mehr mit Bewuchs und Ufer zu arbeiten. Vielleicht findest du ja sogar eine Möglichkeit, einen seitlichen Wasserfall darzustellen; das würde dann nicht nur das Ambiente deiner Szenerie stark perfektionieren, es wäre sogar noch ein Stück beeindruckender.

    So oder so ist das aber eine tolle Leistung. Bitte zeige uns unbedingt die finale Version bzw. noch andere Abschnitte dieses Gebietes, wenn du soweit bist. =)

    @YummyDrumsticks:
    Awesome screens as usual. I really like the horse scene; epic feeling, brilliant graphical work.
    What I don't like is the font type. You have graphics of very good quality and artworks with an even higher quality, but the low quality type blows it. It just doesn't fit the environment. Could be just me, but it sorta reminds me of those gameboy-like graphics, which are nothing like what you show in terms of artwork and Chipset graphic. I find this part improvable.
    As for everything else: Great job!

    @StrayerFox:
    Die selbstgepixelten Parts und was du sonst noch so an Änderungen vorgenommen hast, sind definitiv eine extreme graphische Aufwertung. Durch die Schatten erhält die Szenerie einen unwirklichen Aspekt, bekommt Tiefe.

    Allerdings sind die Schatten nicht wirklich surreal, wie man sie sich wünschen würde, sondern wirken sogar fast ein bisschen lieblos umgesetzt. Du hast Schatten an Stellen, wo keiner hingehört, du hast Proportionen zwischen den Schatten, die sich so nicht ergeben können und du hast dieses verwischte Ausfächern der Konturen viel zu krass durchgezogen. Sie liegen wie Wolken über der Map, nicht wie Schatten auf den Texturen. Ich denke, da solltest du unbedingt noch einmal mit etwas mehr Bedacht drüber. Die allgemeine Wirkung ist unbestritten sehr atmosphärisch. Aber sobald man genauer hinschaut, ist es leider nicht mehr ganz so schön.

  9. #9
    Yes! It is a Hetalia strategy game covering the 7 Years War and the American Revolution.



    ... in America! * (Corti's fault)

  10. #10
    @Strangerli:
    Ist das ein fetter Papagei da im Wasser?
    Anordnung der einzelnen Elemente ist super, Kontrast und Sättigung einiger Sachen passt nicht so Bombe, wenn man über den Screen meckern wollte.

    @AmericanDrumsticks:
    *looks at artwork* ...it's RmXP/VX isn't it?
    Have you ever tried using a pixel scaling algorithm instead of just doubling the pixel size of your graphics?
    http://en.wikipedia.org/wiki/Hqx
    It doesnt produce blurry edges and a lot of people see it as a good way to increase a sprites resolution without sacrificing the retro-pixel look. You seem to like the retro-look, otherwise you wouldnt stick to it while use technology that could do more.

  11. #11
    Hm. No I didn't - its a bit late though because I have so much of the game done.

  12. #12
    @StrayerFox - ich weiß, dass meine kritischen Posts - man bei besonders gutaussehenden Screens - gern überliest.

    @YummyDrumsticks
    Well, I really love your style... I don't know how to express it - but it's amazing!
    The only thing you should consider is that the two pillars doesn't make any sense if they're so close to the wall
    (And the highquality Facesets in a lowquality-game are.. confusing ^^)

    @Strangerli
    Schonwieder ein Screen, welcher mir richtig gut gefällt :-) - mal etwas ganz anderes
    Was ich mich beim genaueren betrachten gerade frage ist, was diese sechs (gerade gezählt ) komischen horizontalen dunkelblauen Linien bedeuten im Hellblauen Wasser (am Rand des dunkelblauen Wassers)

    Geändert von Handschuh (24.01.2011 um 18:55 Uhr)

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Strangerli
    Ich kann mich nicht so ganz mit dem Baum im Wasser anfreuden und irgendwie sieht alles noch ein wenig leblos aus. Ansonsten gefällt mit der Screen recht gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •