Richtig helfen kann ich leider auch nicht, aber man muss dazu glaub ich bei den NPCs an der AI ändern...(bin mir nicht sicher, ob; oder wie das geht)
Richtig helfen kann ich leider auch nicht, aber man muss dazu glaub ich bei den NPCs an der AI ändern...(bin mir nicht sicher, ob; oder wie das geht)
Nein, was verändert werden muss, ist das Pathgrid. Es gibt im Construction Set diesen Button, mit dem das Pathgrid aktiviert wird - dann werden überall blaue und rote Würfel eingeblendet, die mit gelben Linien verbunden sind. Die Würfel stellen dabei die möglichen Aufenthaltsorte eines NPCs dar, und mit den Linien kann man die Punkte miteinander verbinden, so dass die NPCs auf diesen Linien von einem zum anderen Punkt kommen können.
Ein paar Links zu dem Thema aus dem CS Wiki:
Beginner's Guide zum Thema Pathgrids
Übersicht der Pathgrid-Elemente und wofür sie gut sind sowie der Tastenkürzel für bestimmte Befehle
Anleitung, wie man das Pathgrid automatisch erstellen lassen kann (das ist zwar manchmal ganz praktisch, in Städten jedoch nur SEHR bedingt - man muss danach nämlich die ganzen Pathgrids, die unter den Häusern oder außerhalb der Stadtmauern erstellt wurden, wieder löschen!
Ach du scheisse n Haufen Zeug zu lesen und ich sehe jetzt schon viel Arbeit auf mich zukommen aber trotzdem Vielen Dank an dich Schattenläufer für die Hilfe und an Graph 45 für den Versuch. Ich meld mich wieder wenn die Mod bereinigt und zum Download verfügbar ist.
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Hier lade ich mehr oder weniger regelmäßig Let´s Plays hoch. Wer mich bei meinen Digitalen Reisen und Abenteuern begleiten möchte muss nur den folgenden Link anklicken:
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Eigentlich sind Pathgrids eine ziemlich einfache Sache, wenn man erstmal den Dreh raus hat. Also, sie richtig schön hinzubekommen, ist nochmal was anderes, aber im Grunde funktioniert das so, dass du im Render Window einfach irgendwohin klickst, wo du einen Knoten haben willst - und dann verbindest du den mit den anderen, was glaube ich mit Rechtsklick oder mit Strg + Klick geht, irgendwie sowas. Oder du ziehst einfach bestehende Knoten an besser geeignete Plätze oder löschst sie einfach, aber dann musst du drauf achten, dass die Verbindungen zwischen den Knoten nicht komisch verlaufen oder ins Leere laufen.
Das schwierige ist eher so die Fusselarbeit... zum Beispiel eben darauf zu achten, dass unter den Gebäuden keine Pathgrids verlaufen (da wirst du ein paar mal deine Perspektive sehr wild rotieren müssen), oder darauf, dass enge Gassen gut passierbar sind für NPCs.
Nicht vergessen - im Tamriel-Worldspace müssen die Pathgrids höchstwahrscheinlich ebenfalls angepasst werden!
Aber sonst läuft die Mod einwandfrei? Hast du mal die Quest der Marie Elena komplett durchgespielt, ohne dass Fehler auftauchten? Müssen andere Quests eventuell berücksichtigt werden? Das sollte alles recht sorgfältig getestet werden, da das Umändern einer Stadt schon einen relativ großen Eingriff in die Spielwelt darstellt...
Screenshots wären übrigens interessant, glaube ich.![]()
Ja die Quest habe ich durchgespielt und auch alle anderen Quests die etwas mit leyyawiin zu tun haben es treten gott sei dank bei keiner Probleme auf. Hier im Spoiler mal der neue verlauf der DB MIssion.
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