Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Phänomen

  1. #1

    Phänomen

    Guten Morgen,

    hab da mal ne Frage zum Spiel und zwar war ich vorgestern am Tag 27. hab dann geklaut, bin erwischt worden und sollte ein Kopfgeld von mehr als 500000 zahlen. Eigentlich kein Problem, ich bin im Besitz von mehr als 1 Million. Bin zuerst abgehauen, habe mich dann aber ergeben, das Geld bezahlt. Seltsamerweise wurde es nicht aus den Inventar entfernt, wenn, dann war eine kleine Summe, die _abgebucht_ wurde.

    Soweit so gut - jetzt habe ich gestern bemerkt, dass bei mir Tag 5071 ist. kann sich jemand vorstellen, warum das auf einmal so ist? Ich spiele es zwar zum 4ten Mal, aber so viele Tage kommen da nicht mal in den 4 Spielen zusammen.

    Fragende Grüsse

    Lilith

  2. #2
    Hmm - hatte das keiner von euch? Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass ich mehr als 5000 Tage im Knast sass und somit erklären sich auch die Tage. Echt Mist sowas...

  3. #3
    Umm. Ich kann mir gut vorstellen, dass Summen dieser Höhe Probleme machen, aber ich denke, dass viele Leute einfach noch nie eine so hohe Strafe bezahlen mussten, deswegen dürfte es schwer sein, die Erfahrungen anderer einzuholen.

    Darf ich fragen, warum du im Knast saßst? Du hattest doch die Dialogoption gewählt, dass du bezahlen möchtest. Und was meinst du damit, das Geld wurde abgebucht?

  4. #4
    Sorry - hatte mich falsch ausgedrückt. Ich schildere mal:
    ich hab Dorian am Talos Platz ausgeraubt - zuerst mit festsetzen unfähig sich zu bewegen gemacht und dann fast 2 Stunden gebraucht, bis er mein Vermögen aufgestockt hatte. Als ich die 1 Millionengrenze überschritt, stand plötzlich ne Wache da - keine Ahnung, wo die so schnell herkam, die Tür war zu. Da hatte ich die 3 Optionen, Kopfgeld bezahlen, Gefängnis oder wiedersetzen noch. Bin dann ja, wie schon geschrieben, abgehauen. Wollte eigentlich zu meinem Ansprechpartner der Diebesgilde, um das Kopfgeld zu halbieren, aber ständig waren Wachen um mich, warten konnte ich nicht mehr. Da hab ich mich ergeben und plötzlich waren nur noch die 2 Optionen, wiedersetzen oder Knast zur Verfügung. Musste dann eben die 5052 Tage im Knast sitzen. Alles sehr seltsam...Sind ja ne Menge an Jahren - der arme Martin steht derweil mit seinen Leuten in der Kapelle von Talos in Bruma und wartet immer noch darauf, dass ich ein grosses Oblivion Tor schliesse

  5. #5
    Mal eine Frage: Wenn du über 13 Jahre im Knast warst, sind dann nicht sämtliche Fähigkeiten auf Null gesetzt worden?

  6. #6
    Zitat Zitat von Hierontoemononoma Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage: Wenn du über 13 Jahre im Knast warst, sind dann nicht sämtliche Fähigkeiten auf Null gesetzt worden?
    Nein, eben nicht. sag ich doch - alles sehr seltsam. Meine Fähigkeiten sind gerade mal einen Punkt gesunken.

    Alleine schon, dass ich erwischt worden bin, ich hab den Typen so oft beklaut und zwar in seinem Haus. Da kommt normalerweise keine Wache hin. Dorian war gelähmt, konnte somit auch nicht um Hilfe rufen.

  7. #7
    Hmm sag mir mal auf welcher Patchstufe du Oblivion spielst.

  8. #8
    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Hmm sag mir mal auf welcher Patchstufe du Oblivion spielst.
    Patchstufe? Sorry aber was ist das? Ich spiele nicht am PC sonder auf der XBox - und da auf Leicht.

  9. #9
    Achso auf der XBox. Hmmm Also ich weiss nicht irgendwie sollte das eigentlich nicht auf der Xbox auftreten spielst du mit oder ohne Shivering Isles?

  10. #10
    Ist alles normal, bzw. im Rahmen der bekannten bugs...

    1) Pro 100 Kopfgeld gibt es einen Tag Knast.
    2) Pro Tag wird ein Skill ausgewürfelt, der um 1 reduziert wird, oder auch um 1 erhöht: nämlich im Falle von Sicherheit und Schleichen. Die -1 Skills sind aber auf 10 begrenzt.
    3) Wenn du wegläuftst, fällt nach der Jagd die Bezahl-Option weg.

    Nr. 2) könnte man übrigens ausnutzen, um später weiterzuleveln (wenn alle Hauptfertigkeiten auf 100 sind).

    Die Wachen haben einen übertriebenen 6. Sinn und gehen dabei auch durch die Wand. Für die PC-Version war einer der ersten Mods deswegen auch "No more psychic guards" und später gab es ähnliche, die das realistischer gestalten.

  11. #11
    Danke für die Erklärung, dann kommt das mit den mehr als 5000 Tagen hin. Was ich allerdings immer noch nicht verstehe, dass das Kopfgeld so hoch war - hab den Typen ja auch schon in meinen vorherigen Durchgängen belaut, mich anschliessend den Wachen gestellt und nur ein Kopfgeld von 40 bezahlen müssen.

    @TiberSeptim

    Ich spiele mit Shivering Isles und Knights of the nine

  12. #12
    Was ich nicht verstehe ist, was es mit dem Raub auf sich hat. Wenn du tatsächlich 500000 gestohlen hast dann müsstest du glaub ich die selbe sSumme als Kopfgeld zahlen. Nur frag ich mich welcher NPC 500000 Septime hat O.o

  13. #13
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe ist, was es mit dem Raub auf sich hat. Wenn du tatsächlich 500000 gestohlen hast dann müsstest du glaub ich die selbe sSumme als Kopfgeld zahlen. Nur frag ich mich welcher NPC 500000 Septime hat O.o
    Tatsächlich habe ich sogar mehr als 1 Million geklaut - habe ich aber schon geschrieben, schau mal weiter oben. Klar - hat wohl keiner in seiner Hosentasche. Im Internet findest du viele Tipps, wie du du Dorian (wohnt am Talosplatz) ausrauben kannst. Bei Taschendiebstahl verschwindet das Geld nicht - du kannst immer und immer wieder deine Aktivtaste klicken und dein Vermögen vermehren. Die Million zu klauen, hat mich nicht viel mehr als 1 Stunde gekostet ;-)

  14. #14
    Hmm das versteh ich nicht bei Shivering Isles und Knights of the Nine auf der Xbox sollte dieser bug eigentlich gar nicht mehr auftreten also ich meine eigentlich solltest du gar nicht in der lage sein Dorian überhaupt mehr als einmal zu beklauen.

  15. #15
    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Hmm das versteh ich nicht bei Shivering Isles und Knights of the Nine auf der Xbox sollte dieser bug eigentlich gar nicht mehr auftreten also ich meine eigentlich solltest du gar nicht in der lage sein Dorian überhaupt mehr als einmal zu beklauen.
    Ich kann dir versichern, dass es zu hundert Prozent immer noch geht^^

  16. #16
    Also ich find, es ist super mal so lange im Gefängnis zu hocken. Wenn man zum Beispiel auf die Drachenrüstung wartet...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •