Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Bioware – Eine Ankündigung zur Ankündigung

  1. #1

    Bioware – Eine Ankündigung zur Ankündigung

    Ja, meine Damen und Herren, der Titel ist Programm. Soll aber nur vorläufig als kontroverser Aufhänger dienen, da über folgendes noch nicht sehr viel bekannt ist.

    Zum eine geht’s um das hier:



    Ein für sich allein stehendes, vollkommen undurchsichtiges Bild, das allerlei Fragen aufwirft und Spieler sowie Spielerinnen rund um den Globus zum grübeln bringt, um was es denn genau geht. Neue Franchise? Secret Service? Mass Effect 3? Oder gar ein Mass Effect Spin-Off?

    Teil der Ankündigung ist auch ein kurzer Teaser zu einem Trailer, der anscheinend am 11. Dezember bei den Video Game Awards endgültig enthüllt wird und die einen wahrscheinlich in überschwänglichen Jubel ausbrechen lässt und die anderen den „Kommerz“-Hammer auspacken lässt, weil man sich doch sehr den Abschluss der Trilogie gewünscht hätte und keine „Nebenhandlung“.




    Da aber alles noch Spekulation ist, hier meine kleine bescheidene Meinung dazu:

    Momentan find ich die Spin-Off Theorie noch am plausibelsten. So verkehrt find ich die Idee nämlich gar nicht, abseits der eigentlichen Shepard Story weitere Geschichten rund um unsere Galaxie zu erzählen. Potential - sei es Planeten, Rassen, Kulturen rund ums ME-Universums - ist mehr als genug vorhanden. Man kann neue Spielmechaniken testen, einzelne Planeten umfangreicher bereisen (vielleicht bei Konzentration auf einen Cluster, statt des gesamten Raums), die Sichtweise bei einer Charakter-Neu- Fokussierung komplett ändern und für Quereinsteiger zugänglicher machen. Außerdem spricht nichts gegen den ein oder anderen Cameo. Was wäre das genial, wenn das Spiel meine Shepard Datei abgreifen könnte und (in meinem Fall) ihn in der ein oder anderen Szene auftauchen lässt.
    Möglich wäre auch eine andere Zeitepoche. Die Anfänge des Erstkontakts fände ich ziemlich interessant und spielenswert, das erste mal auf der Citadel, die extreme Abneigung der Außerirdischen ob der neuen, der Menschen. Hmm jetzt wo ich das niedergeschrieben hab merk ich, wenns kein Spin-Off wird, bin ich noch enttäuscht!

    Also her mit euren Verschwörungstheorien und Ideen, Bescherung wird nämlich vorverlegt!

  2. #2
    Auf Facebook haben sie drei Hinweise gepostet, die irgendwie die Dichte von Eisen, die niedrigste je gemessene Temperatur und die Homepage des britischen Geheimdienstes ergeben haben. Einige Leute haben daraufhin auf den kalten Krieg, eiserner Vorhang und so getippt, und das schien mir recht plausibel.

    Spin Off glaub ich nicht, weil ich einfach keinen Hinweis drauf sehe.
    kann aber natürlich gut sein, wir werden sehen.

    Edit: Oh, Mann, werft mal nen Blick ins Netz, es ist herrlich, wie sich die Theorien überschlagen. =) Gut gemacht, Bioware.
    Hier wurden Fakten zusammengetragen.
    Ich denke, das Rätsel an sich ist schon ein Hinweis auf irgendwas mit Verschwörungskram und so.

    Geändert von La Cipolla (22.11.2010 um 11:44 Uhr)

  3. #3
    Ein Mass Effect Spinoff wäre schon sehr geil imho!
    Ich finds ja krass, wie sich die Sherlocks da versuchen alles zusammen zu reimen, Respekt!

  4. #4
    Das http://gamingbolt.com/mass-effect-3-...by-sony-russia ist nen Fake oder? o.O
    Wenn noch Exclusiv wäre das ja nen derber schlag für die ME Community *lol*

  5. #5
    Ich hoffe mal sehr, dass es NICHTS mit Mass Effect zu tun haben wird.
    Fände ich ziemlich unschön. Mass Effect soll eine Trillogie sein und das wars. Ich will keine Spin Offs, egal in welcher Form.
    3 Mass Effect Teile und die Bücher von Karpyshyn und das wars.
    Ich will weder ein Spin Off noch ein Onlinegame im ME Universum, wie Kotaku vermutet.

    Ich glaube eher an die Theorie die La Cipolla auf Facebook gefunden hat. Klingt ebenfalls für mich am plausibelsten.
    Aber eines ist klar, der Typ im Teaser ist arg hässlich XD

  6. #6
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal sehr, dass es NICHTS mit Mass Effect zu tun haben wird.
    Fände ich ziemlich unschön. Mass Effect soll eine Trillogie sein und das wars. Ich will keine Spin Offs, egal in welcher Form.
    3 Mass Effect Teile und die Bücher von Karpyshyn und das wars.
    Ich will weder ein Spin Off noch ein Onlinegame im ME Universum, wie Kotaku vermutet.

    Ich glaube eher an die Theorie die La Cipolla auf Facebook gefunden hat. Klingt ebenfalls für mich am plausibelsten.
    Aber eines ist klar, der Typ im Teaser ist arg hässlich XD
    Bioware hat schon vor Ewigkeiten gesagt, dass es weitere Spiele im Mass Effect Universum geben wird.

  7. #7
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Bioware hat schon vor Ewigkeiten gesagt, dass es weitere Spiele im Mass Effect Universum geben wird.
    Und das ist auch gut so!

    Eine recht komplexe und vielschichtige Franchise wie Mass Effect bietet sich einfach dazu an den einen oder anderen Ableger „zuzulassen“. Wobei ja mit Spin-Off nicht gleichzeitig ein qualitativ minderwertiges Produkt gemeint sein muss, auch wenn andere Entwicklerstudios ihr Produkt in meinen Augen gern mal kostengünstig und lieblos variieren (siehe RE oder FF). Aber das ist ja auch nicht der Punkt!

    Vorläufig gehe ich auf keinen Fall von einem ME MMO aus. Bioware/EA macht sich nicht selber Konkurrenz im selben Genre mit fast dem selben Setting und lässt Knights of the old Republic erst mal alleine gegen die Übermächtige WoW Konkurrenz antreten bevor man sich für einen Sith-Doppelschwert Schlag entscheidet!

    Ein komplett neues Spiel im semi-futuristischen Setting oder ein ein Spin-Off halte ich für am wahrscheinlichsten ohne die einzelnen Brotkrummen der Entwickler noch weiter zu berücksichtigen. Das kombinieren lass ich den höchst engagierten Spezialisten! Nicht das ich mir im Nachhinein zu große Hoffnungen mache und es nur ein Spiel im Conrad Verner Style wird, mit reichlich "wollen" aber wenig "können"

  8. #8
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Bioware hat schon vor Ewigkeiten gesagt, dass es weitere Spiele im Mass Effect Universum geben wird.
    Hmnm... wirlich? .... Naja
    Irgendwo plausibel, bei der Riesigen Spielwelt die einem in ME1 und ME2 immer wieder vorgegaueklt wird...
    Hmnm sicher doch keine sooo schlechte Idee. Aber dann bitte unbedingt für die 360 Sonst habe ich ja nichts davon ^^

    Ich habe einfach angst, das BioWare so aufs Geld fixiert sein wird, weil ME ja viel eingebracht hat ^^ und deshalb nurnoch Mist machen wird. Früher oder später wird es so kommen. Bestes Beispiel ist hierfür immer noch KOTOR2

    Geändert von Reding (23.11.2010 um 14:33 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Bestes Beispiel ist hierfür immer noch KOTOR2
    Welches ja auch nicht von Bioware ist!

  10. #10
    Solange sie die Mass Effect Trilogie angemessen abschliessen, können und sollen sie gerne Spin Offs im Mass Effect Universum machen. Wenn die dann Mist sind kann ich sie ignorieren und wenn sie das Universum sinnvoll vertiefen, umso besser. Das Universuum selbst hat jedenfalls den Platz für weitere Gschichten.
    An ein MMO mag ich indes auch nicht glauben, schon alleine wegen der hauseignen Konkurrenz durch SW:TOR, das ja auch von Bioware selber kommt. (Ich glaube auch nicht das Bioware die Kapazitäten hat um 2 MMO gleichzeitig zuentwickeln, neben Dragon Age 2 und Mass Effect 3.)

    Falls an dem Termin aber einfach nur Infos zu ME3 kommen wäre ich auch glücklich- ^^

    Gruß Kayano

  11. #11
    http://www.gamestar.de/spiele/mass-e...1,2319439.html

    Fragen über Fragen.
    Wäre irgendwie zu einfach.

  12. #12
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    http://www.gamestar.de/spiele/mass-e...1,2319439.html

    Fragen über Fragen.
    Wäre irgendwie zu einfach.
    Ich bin mal so dreißt und Quote mich selbst:
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das http://gamingbolt.com/mass-effect-3-...by-sony-russia ist nen Fake oder? o.O
    Wenn noch Exclusiv wäre das ja nen derber schlag für die ME Community *lol*
    Ja das steht da ebenfalls <.<°

  13. #13
    Hab jetzt per Zufall ein extrahiertes Bild aus dem Teaser gefunden was, so munkelt man, den Verlauf der Themse durch London darstellen soll.



    T Minus 15 Tage! Reichlich Zeit zum Rätsel Raten und Ausbauen des Hypes!

  14. #14
    Die Themse? O_o Wo soll denn da ein Fluss sein, und wo wären die dazugehörigen Gebäude? Das sieht eher wie eine zum oberen Bildrand hin laufende Straße aus, die zwischen zwei Gebäuden verläuft... oder durch einen Zaun durch...

    Ich kenne Mass Effect ja kaum, aber vom Stil her wirkt das alles irgendwie viel zu realistisch, oder? Kriegsspiel zur Zeit des Kalten Krieges, sowas würde mir bei der Optik mehr einleuchten. Aber es lässt sich auf dem Bild bzw. im Teaser ja wirklich kaum was erkennen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Die Themse? O_o Wo soll denn da ein Fluss sein, und wo wären die dazugehörigen Gebäude? Das sieht eher wie eine zum oberen Bildrand hin laufende Straße aus, die zwischen zwei Gebäuden verläuft... oder durch einen Zaun durch...

    Ich kenne Mass Effect ja kaum, aber vom Stil her wirkt das alles irgendwie viel zu realistisch, oder? Kriegsspiel zur Zeit des Kalten Krieges, sowas würde mir bei der Optik mehr einleuchten. Aber es lässt sich auf dem Bild bzw. im Teaser ja wirklich kaum was erkennen.
    http://www.neogaf.com/forum/showpost...&postcount=777 Schöne Zusammenfassung. Und es deutet alles auf England hin.

  16. #16
    Ich muss ja sagen, ich finde solche Rätsel und Puzzle-Einlagen unheimlich interessant und gut gemacht (und nicht zuletzt geradezu perfekt um den Hype Train anzukurbeln). Kann mich noch erinnern, als Funcom sein MMO The Secret World durch faux websites, Hinweise und Puzzles angeteased hat. Das war ziemlich spannend und auch immer wieder überraschend wie gut die Leute sind, sich aus den Einzelheiten ein doch recht passendes Bild zu formen.
    Bin auf jeden Fall auf die Ankündigung gespannt, hoffe aber doch das es kein ME Spin-Off wird. Nicht das ich etwas gegen Eins hätte, aber ich würde erstmal ganz gerne die Geschichte um meine Shepard abschließen, bevor ich mich auf ein neues Spiel im selben Universum einlasse.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •