Die hab ich im Moment nicht zur Hand, aber du kannst mir ja gerne den Abschnitt nennen.Zitat
Weit hergeholt? Könnte man sagen, zu weit hergeholt. Das alte Schema wo über den UnterschiedZitat
zwischen Diebstahl und Kopieren nicht nachgedacht wird, durch solche Momente in denen ein
Mensch den Verstand abschaltet, entstehen Begriffe wie die legendäre Raubkopie.
Wo bleibt der erste Möbelkloner? [/ironie]
Also ich finde es weder gut noch schlecht!
Jeder sollte selber wissen wie er seine Sachen schützt.
Ich werde dieses Tool aber auf keinen Fall verwenden weil
1-)Ich zu faul bin eine Komplettlösung zu schreiben also sollte sich mein RPG ganz leicht öffnen lassen.
2-)Wenn jemand meine Sachen sagen wir mal "stielt", er sie privat nutzen darf.
3-)Man könnte aus etlichen Spielen wie Schlacht um Mittelerde, Counterstrike etc. Elemente stehlen, tut das wer?
Wie gesagt das ist schön für die, die ihre Sachen bunkern wollen.
--
Meine Modelle zum download:
http://forum.modding-union.com/index...html#msg148978
Mein modelling Tutorial:
http://forum.modding-union.com/index...ic,5523.0.html
Das Tool erfüllt für mich vorrangig den Zweck, dass den Spielverpackern von XP- und VX-Games vor Augen geführt
wird, dass ihre Spiele nicht sicher sind, kein Spiel der Welt ob auf Makerbasis oder einer anderen Engine, ist wirklich
irgendwie wirklich sicher denn hinter jeder Verpackungs- und Verschlüsselungsart liegen logische Algorythmen und
Methoden, die man nurnoch herausfinden muss.
Ich werde bei meinem Spiel auf das Packen komplett verzichten da ich für alle die es wirklich für nötig befinden etwas
von mir haben zu wollen, den Weg öffnen will, den ich mir erst bei anderen Spielen wo ich Kram mir besorge mühevoll
erschaffen muss/müsste.
Also ob es in den Nutzungsbedingungen steht weiß ich nicht. In der Hilfedatei steht jedenfalls folgendes:
Das das natürlich rechtlich nicht bindend ist, ist mir natürlich klar, steht für mich aber auf der selben Stufe wie: "Bitte meine Ressourcen nicht ohne Erlaubnis benutzen".Zitat
Ob man es nun lächerlich, kindisch oder dämlich findet, man sollte finde ich den Wunsch des Autors respektieren. Immerhin stecken nach dem Wunsch der Offelegung aller Ressourcen meistens nicht gerade ehrenhaften Motive ...
--
Ob die Ressourcendatei nun geknackt werden oder nicht ist relativ egal.
In der Makercommunity wird man aufgeknüpft, gevierteilt und verbrannt wenn man Ressourcen stiehlt.
Von daher ist sowohl die Verschlüsselung als auch das Programm irrelevant.
--