mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Umfrageergebnis anzeigen: Was sind eure Lieblingsteile der Serie?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Koudelka (1999, PS)

    4 11,76%
  • Shadow Hearts (2001, PS2)

    10 29,41%
  • Shadow Hearts II /Covenant (2004, PS2)

    23 67,65%
  • Shadow Hearts: From the New World (2005, PS2)

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    Das beste Shadow Hearts /2010

    Howdy!

    Und wieder eine Serie, die ich (noch) nicht gespielt habe. In diesem Fall stehen aber alle Spiele seit Jahren hier herum, teilweise noch in Folie eingeschweißt ^^

  2. #2
    Ich mochte Koudelka sehr, unglaubliche Atmsphäre und sehr mutig für die Japaner! =3 Nur leider bin ich irgendwann nicht mehr weiter gekommen.
    Shadow Hearts war lahm, Covenant steht hier noch im Schrank, mal sehen. Das Intro war schonmal cool.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  3. #3
    SH: Covenant gehört meiner Meinung nach zu den besten Rollenspielen auf der PS2. Toller Soundtrack, eine geniale Story und man wird dauerhaft auf höchstem Niveau unterhalten.

    Deswegen ganz klar Covenant!
    Meine Videospielsammlung


  4. #4
    Habe davon nur Covenant gespielt...Die Story selber fand ich so lala. Bin mit den Charakteren irgendwie nicht warm geworden. Wobei Yuri doch ein cooles "FUCK YOU" an die Emo-Bratzen von FF7 z.B ist Allerdings, was ich toll fand war, wie detailverliebt das Spiel ist! Auch das Gameplay ist sehr gut durchdacht.

  5. #5
    Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    SH: Covenant gehört meiner Meinung nach zu den besten Rollenspielen auf der PS2. Toller Soundtrack, eine geniale Story und man wird dauerhaft auf höchstem Niveau unterhalten.
    Deswegen ganz klar Covenant!
    Bah, wegen dir (bzw. deiner Empfehlung im "neu bekommen #XX"-Thread) habe ich mir dieses Spiel überhaupt gekauft! Und ich habe es auch kein bisschen bereut, kann mich dir nur in jedem einzelnen Punkt anschließen.
    Allerdings ist es auch das einzige SH, was ich gespielt habe.....

  6. #6
    Koudelka: Geniale Story und atemberaubende Atmo, dafür aber imo ein absolut beschissenes Gameplay. Nur bedingt zu empfehlen!

    Shadow Hearts Leider nicht gespielt...

    Shadow Hearts Covenant: Die Story wird erst ab der Hälfte interessant und deswegen sollte man die Story wirklich nicht in den Himmel loben. Sie ist zwar gut und definitv "anders" als in anderen RPGs (natürlich rede ich von der "wahren" Story gegen Ende von CD1), kann aber Konsorten wie der Suikoden oder Final Fantasy Reihe trotzdem nicht das Wasser reichen. Charas sind aber genial und Nebenschäftigungen gibts auch genug. Ein klarer PS2 Hit.

    Shadow Hearts From The New World: Das Spiel ist gar nicht so schlecht wie viele immer meinen. Die Story bewegt sich im mittleren Bereich und die Charaktere sind jetzt auch nicht wirklich nervig im Gegensatz zu anderen Spielen. Frank ist sogar cooler als Joachim aus Covenant imo! Schlimm fand ich den sogenannten "Helden": Jonny. Ein komischer Milchbubi Verschnitt, der Detektiv ist? Haha...oh man. Ich kann schon verstehen, warum die Fans den dritten Teil hassen. Wie kann man auch nur Yuri gegen so einen Trottel eintauschen? Unbegreiflich. ^^

    Ich wähle definitv Covenant. Yuri ist sympathisch und Karin überzeugt auch (wenn auch mit anderen Sachen ), wo ich auch beim Design wäre, das fand ich in Covenant auch sehr gut.
    Good boy. Sometimes.


  7. #7
    No Brainer...

    Shadow Hearts 1, definitiv. Hat den Mix aus Horror/RPG/Asia-Mythologie super hinbekommen, Gameplay war auch annehmbar und die Story schön und spannend erzählt, wohl aber nicht weltbewegend. Der Cast war ok, Yuri als Protagonist herausragend. Musik von Mitsuda war auch erstklassig und recht experimentell. Dazu noch die sehr interessante Welt und das extrem edle Menü (jaja, nur ein Detail, aber es sah schön aus). Eines meiner lieblings-RPGs

    Koudelka war gut, hatte aber mehr oder weniger gravierende Gameplayschnitzer. Covenant fand ich nach Teil 1 etwas enttäuschend, da die Story zu lange braucht, um in die Gänge zu kommen und Yuri war in Teil 1 einfach die coolere Sau. Teil 3 war auch gut, aber hat einen bösen Hänger in der Mitte und erreicht leider nicht ganz die Klasse der Vorgänger. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ein Jammer, dass die Serie wohl tot ist.

  8. #8
    Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    SH: Covenant gehört meiner Meinung nach zu den besten Rollenspielen auf der PS2. Toller Soundtrack, eine geniale Story und man wird dauerhaft auf höchstem Niveau unterhalten.

    Deswegen ganz klar Covenant!
    DITO!


    Wurde erst relativ spät auf die SH-Reihe aufmerksam (gemacht)... so Ende 2007. Hab dann SH1 durchgespielt und war begeistert... und SH2 hat dem ganzen noch einen draufgesetzt, obwohl ich das Endgame in SH2 etwas lahm fand... v.a. den Endgegner selbst.

    Aber die leicht gruselige Atmo in Teil 1 und das pseudo-reale Setting in Teil 2... IMO bis heute noch unerreicht.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  9. #9
    Koudelka habe ich nicht und den 3. Teil habe ich noch nicht gespielt.
    Bei den beiden anderen Teilen hat für mich der erste Teil haarscharf gewonnen, der 2. Teil hatte zwar sehr viel Charme und sehr schöne Momente aber der erste Teil war trotzdem irgendwie atmosphärischer.

  10. #10
    Die Reihenfolge ist für mich ganz einfach. SH1>SH2>SH3.

    Die 1 hatte eine fantastische Atmosphäre mit Gruselfaktor und Old-School-Kampf. Die 2 war leider in jeder Hinsicht FF-mäßig weichgespült und die 3 na ja...

  11. #11
    Ich vote für SH: Covenant.

    Die Story braucht zwar lange, bis sie in Fahrt kommt jedoch wird man auch bis dort hin mit dem Humor gut unterhalten. Story wird im Laufe des Spiels immer stärker, die Charaktere sind mal richtig gut geworden (auch wenn mir da der erste Teil besser gefällt) und das Kampfsystem ist auch im Vergleich zum ersten verbessert worden. Der OST war durchschnittlich, teils sind wunderbare Lieder vorhanden, teils muss man sich fragen was die Komponisten da genommen haben und ein paar Stücke plätschern einfach vor sich hin. Zudem ist das Spiel viel zu leicht.

    Dennoch ist es ein sehr gutes Spiel. Den Director´s Cut wollt ich eine Zeit lang unbedingt spielen.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Die Reihenfolge ist für mich ganz einfach. SH1>SH2>SH3.

    Die 1 hatte eine fantastische Atmosphäre mit Gruselfaktor und Old-School-Kampf. Die 2 war leider in jeder Hinsicht FF-mäßig weichgespült und die 3 na ja...
    Unterschreibe ich genauso. Der erste Teil war zwar auch wegen der billigen Umsetzung (diese Sprachausgabe *gah*, teilweise nervige Menüs, usw) sehr "kantig" aber auch gut umgesetzt und in positivem Sinne anders. Das habe ich zum Teil erst gemerkt als ich dann den zweiten Teil gespielt habe und gemerkt habe, wie sehr dieser schon weichgespült war und trotz besserer Grafik und Umsetzung kam beim zweiten Teil für mich einfach gar keine Atmosphäre auf (jedenfalls bis ganz am Ende dann endlich die Story in Fahrt kommt). Ich mag die Anknüpfungen an den ersten Teil.

    Die Handlung und Welt vom dritten Teil haben mir überhaupt nicht gefallen aber die abgedrehten Charaktere waren klasse, jedenfalls alle bis auf die Hauptcharaktere.
    Mit Koudelka hatte ich merkwürdigerweise überhaupt keine Schwierigkeiten (außer dass sich die PS2 gerne aufgehängt hat), hatte ernste Bedenken, ob ich mir das Spiel wegen der diversen negativen Reviews zum Kampfsystem holen sollte aber als es mir auf der Connichi günstig übern Weg lief habe ich gedacht, ich probier es einfach aus. War ganz nett aber für mich insgesamt zu kurz.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

  13. #13
    Habe für Koudelka gestimmt. Sympathisch großmäulige Heldin, tolle Locations und hervorragende Atmosphäre. Das KS ist zwar steif aber die eingangs erwähnten Punkte holen das wieder raus.

    Shadow Hearts Serie ist auch nett aber Koudelka verpflichtet einfach, dass man da ne Lanze für bricht ^ ^

  14. #14
    Habe mich für Covenant entschieden...und ich habe ausnahmsweise ALLE aufgelisteten Spiele gespielt !__!

    Letztendlich hatte ich mit jedem Teil meinen Spaß und jedes Spiel hatte irgendwo was was ich besonders gut fand, aber IMO gab Covenant das am besten abgerundete Gesamtbild in punkto Gameplay, Atmosphäre, Chars, Humor und Geschichte. Und nicht zu vergessen das mit Abstand chilligste Boss-Theme der Spielegeschichte °___°

    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

  15. #15
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    No Brainer...

    Shadow Hearts 1, definitiv. Hat den Mix aus Horror/RPG/Asia-Mythologie super hinbekommen, Gameplay war auch annehmbar und die Story schön und spannend erzählt, wohl aber nicht weltbewegend. Der Cast war ok, Yuri als Protagonist herausragend. Musik von Mitsuda war auch erstklassig und recht experimentell. Dazu noch die sehr interessante Welt und das extrem edle Menü (jaja, nur ein Detail, aber es sah schön aus). Eines meiner lieblings-RPGs

    Koudelka war gut, hatte aber mehr oder weniger gravierende Gameplayschnitzer. Covenant fand ich nach Teil 1 etwas enttäuschend, da die Story zu lange braucht, um in die Gänge zu kommen und Yuri war in Teil 1 einfach die coolere Sau.
    Kann ich so zustimmen.

    Teil 3 habe ich (bisher (leider?)) nicht gespielt, Koudelka nur angefangen, aber das Gameplay war so langsam, dass es alleine aus diesem Grund gegen SH1 nicht anstinken kann.

    SH1 hatte zwar keine weltbewegende Geschichte, aber gut war sie IMO dennoch. Aber, sie hatte etwas, was Teil 2 nun mal gar nicht hat: Sie war sehr emotional und konnte diese Emotionen gut rüberbringen. Zusätzlich war die Spielzeit genau richtig. Man hatte nicht mehr zu erzählen, daher hat man sich auf ein ca. 20-stündiges Spiel beschränkt (eventuell warens auch Geldrestriktionen ).
    Das tut SH2 nicht, und man merkt das. Das Spiel ist viel zu lang, hat viel zu wenig zu bieten und ist im Gegensatz zum 1. Teil zu einem großen Teil einfach... naja, wie sagt man das am Besten... bescheuert? Sicherlich ist das eine Art von Humor, die mir auch liegt, aber nicht in einem 40h-Abenteuer und SICHERLICH nicht, wenn Teil 1 davor eine sehr dichte und auch ernste Atmosphäre hatte. Teil 2 hat eben das nicht; die Atmosphäre könnte kaum dünner sein, und die Story legt eigentlich auch erst nach der Hälfte los (wie hier schon angemerkt). Das sind zwei ganz dicke Minuspunkte für mich.

    Gameplay von 2 war allerdings flüssiger und besser als von 1, aber nicht um so viel, um die oben genannten Defizite auszugleichen.

  16. #16
    Ehrlichgesagt habe ich noch keines der vier Spiele gespielt, aber da ich über Umwege die Soundtracks der ersten beiden SH-Teile erhalten habe und begeistert war, habe ich mir SH 2+3 mal blind zugelegt.

    Hier nebenbei die Frage: Weis jemand wo ich noch günstig SH1 herbekomme? Für gebraucht über 50 Euro und für noch neu über 100 Euro erscheint mir doch etwas viel. Danke


    Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
    Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
    -> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).

  17. #17
    Zitat Zitat von mitaki Beitrag anzeigen
    Hier nebenbei die Frage: Weis jemand wo ich noch günstig SH1 herbekomme? Für gebraucht über 50 Euro und für noch neu über 100 Euro erscheint mir doch etwas viel. Danke
    Für knapp 30 Euro von Amazon.co.uk oder bei ausländischen Anbietern auf eBay. Den Preis ist das Game auch lockert wert. 50 nicht.

  18. #18
    Keine Liebe für From the New World ^^

  19. #19
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Keine Liebe für From the New World ^^
    Kein Wunder Ist ein gutes Spiel, aber der beste Teil? Könnte mir nicht vorstellen, dass den Teil jemand als besten ansieht.

    BTW nehme ich Gift drauf, dass 90% der SH2-Wähler den 1. Teil nicht gezockt haben. Schätze, dann hätte das Ergebnis anders ausgesehen :-P

  20. #20
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Keine Liebe für From the New World ^^
    Es ist ein gutes Spiel. Das Kampfsystem ist sogar das Beste aus allen Teilen (was irgendwie aber auch logisch ist, denn es ist der aktuellste Teil der Serie) aber in allen anderen Bereichen hinkt From the New World den Vorgängern hinterher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •