Unterschreibe ich genauso. Der erste Teil war zwar auch wegen der billigen Umsetzung (diese Sprachausgabe *gah*, teilweise nervige Menüs, usw) sehr "kantig" aber auch gut umgesetzt und in positivem Sinne anders. Das habe ich zum Teil erst gemerkt als ich dann den zweiten Teil gespielt habe und gemerkt habe, wie sehr dieser schon weichgespült war und trotz besserer Grafik und Umsetzung kam beim zweiten Teil für mich einfach gar keine Atmosphäre auf (jedenfalls bis ganz am Ende dann endlich die Story in Fahrt kommt). Ich mag die Anknüpfungen an den ersten Teil.Zitat
Die Handlung und Welt vom dritten Teil haben mir überhaupt nicht gefallen aber die abgedrehten Charaktere waren klasse, jedenfalls alle bis auf die Hauptcharaktere.
Mit Koudelka hatte ich merkwürdigerweise überhaupt keine Schwierigkeiten (außer dass sich die PS2 gerne aufgehängt hat), hatte ernste Bedenken, ob ich mir das Spiel wegen der diversen negativen Reviews zum Kampfsystem holen sollte aber als es mir auf der Connichi günstig übern Weg lief habe ich gedacht, ich probier es einfach aus. War ganz nett aber für mich insgesamt zu kurz.